Dann dürften es aber nur 8 Folgen werden. Wäre somit die kürzeste Herbststaffel seit 2014. Es sei denn, es kommt noch ein vierter Regisseur dazu - und das dürfte dann wieder Polinski werden. Allerdings glaube ich schon, dass man Kritik an Regisseuren ernst nimmt. Siehe Dietz, siehe Meyer-Ricks, beide nach immer lauter werdender Kritik nicht mehr dabei. Da sich die Frühjahrsstaffel aber schon so lang gezogen hat, glaube ich eher nicht an 11 Folgen.
Herbststaffel 2019
-
-
8 Folgen reichen vollkommen aus für die Herbststaffel. Es kann meiner Meinung nach kein vierter Regisseur dazukommen, denn der Dreh für den Piloten dauert ja bekanntlich einen Monat oder 1. halb Monate, dann wäre man Anfang Juni ungefähr fertig. Hinzu kommt noch, dass dann die letzte Folge bzw der Ausstieg gedreht wird und dann hat man im Prinzip eh schon Juli/August und dann ist der neue Partner dran.
Bei Polinski kann es auch nur sein, dass er derzeit andere Projekte hat und unter Umständen vielleicht in der nächsten Zeit wieder mit von der Partie sein wird und Ricks hatte schon immer das Know-how für die Folgen, aber hat leider immer 0815 Ware bekommen und hat selber leicht nachgelassen, aber hat immer noch eine bessere Bildsprache und Umsetzung als Polinski. -
Guten Abend zusammen, 8 Folgen reichen aus, ich bin selbst auch gespannt wie man die Geschichte von Paul auserzählen will, schade finde ich es doch schon dass er Cobra 11 verlässt.
Was aber für Bens Rückkehr spricht, ist, dass SAT1 keine Fortsetzung von Einstein mehr in Auftrag gegeben hat und somit die Serie eingestellt hat.
Man muss schauen wie man bei RTL nun für die Partnerwahl vorgehen wird.
Ich freue mich jetzt mal auf die restlichen Folgen der aktuelle Staffel, die bisher aus meiner Sicht einen guten Handlungsstrang hatte. Natürlich mit Luft nach oben.
-
"Man muss schauen wie man bei RTL nun für die Partnerwahl vorgehen wird."
Mal sehen wenn die uns Zeigen werden, Bin gespannt.
Neuer Partner ,Wäre schön wenn der Eine gute hintergrund Story hätte.
Bin gespannt auf Herbst ^^" -
AC hat heute auf Instagramm eine Story hochgeladen, in der man Sven Martinek zusammen mit Erdogan sieht.
Natürlich habe ich gleich einmal gecheckt ob er in einer Folge mitspielt und siehe da....Wir haben den nächsten Titel für Herbst 19:
"Dienstschluss" heißt die Folge und wird von Franco Tozza gedreht (Paschmann steht zwar dabei, aber hierbei handelt es sich sicherlich um einen Fehler)
https://filmmakers.de/sven-martinek?…-uxT7V9-XDshbqk -
Klingt nach dem Staffelfinale. Vielleicht traut man sich was ganz Neues und Paul tut etwas (zB um seinen Vater zu retten), was dazu führt, dass er aus dem Polizeidienst entlassen wird? Jap, sehr schwer vorstellbar, aber ich würde es begrüßen.
-
Es bleibt spannend..?
-
Schön mal wieder ein "altes" RTL-Action-Gesicht zu sehen, mit Martinek.
Im Prinzip kann er der doch auch einen möglichen Partner darstellen, wenn man sich schon geeinigt hat. Bekanntes Gesicht, action-concept-bekannt, mal wieder ein älterer Kollege und in seiner Art kann er durchaus mal wieder einen "härteren" Typ abgeben.
Ist der noch fit im Alter?
-
RTL ist seit Jahren dafür bekannt seine Serien durch Rauswurf von Darstellern zu verjüngen. Einen "älteren" Partner werden wir also nicht bekommen. Hauptsache man behält die ernstere Ausrichtung jetzt bei!
-
Dirc Simpson wird in der Folge "Dienstschluss" dabei sein.
https://www.fpberlin.de/actor/dirc-simpson/
Des Weiteren ist auch Paul Faßnacht mit von der Partie:
https://www.agentur-velvet.de/schauspieler/paul-fassnacht/vita
Erneut ist Tozza und Paschmann gelistet (bei der Regie)....Ich gehe mittlerweile von einer doppelten Führung aus, da beide erneut genannt wurden und nun zum dritten Mal auf einer Schauspielagentur gelistet sind. -
Das wäre die absolute Creme de la Creme... und locker ist das wirklich das Staffelfinale. Ich bin echt gespannt, bis jetzt kann man noch nichts finden, wovor man sich fürchten muss. Momentan deutet wirklich alles darauf hin, dass der neue Partner nicht direkt wieder verheizt werden soll. Sonst wären die hier stehenden Infos von ganz anderem Kaliber.
-
http://www.fehrecke.com/index.php/de/s…ail/max-gertsch
Auch Max Gertsch wird in der Folge "Dienstschluss" dabei sein. Was nun wirklich als sicher gilt, ist die Tatsache, dass Tozza und Paschmann diese Folge zusammen übernehmen. -
Glaubst du, der neue Pilot wird ein Film mit einem neuen Partner sein?
-
Ist die Frühjahrsstaffel 2020 schon sicher? Ich finde, dass diese "Dienstschluss"-Folge ein bisschen nach der letzten Folge überhaupt klingt.
Wenn man sich diese Folge als Staffelfinale vorstellen kann, dann vielleicht Serienfinale?
-
Ist die Frühjahrsstaffel 2020 schon sicher? Ich finde, dass diese "Dienstschluss"-Folge ein bisschen nach der letzten Folge überhaupt klingt.
Wenn man sich diese Folge als Staffelfinale vorstellen kann, dann vielleicht Serienfinale?
Allerhöchstens, aber das halte ich nicht für sehr wahrscheinlich - wird die Folge so sein, dass sie sich als Serienfinale "verkaufen lässt", wenn die kommende Staffel quotentechnisch so schlecht wird, dass es kein grünes Licht für 2020 gäbe. Da aber nächstes Jahr der neue Partner kommen wird, halte ich das für unwahrscheinlich.
Das wird eher eine Art Dienstschluss für Paul
Und Budgetprobleme dürften zumindest die letzten Folgen der Herbststaffel nicht haben, wenn erstmals schon zwei Regisseure eingesetzt werden. Das kann jetzt alles bedeuten.. Mich würde nur interessieren, was die Macher nun zum ersten Mal zu diesem Schritt bewegt..?
Achja - und bitte wieder Nik und Jaro fürs Staffelfinale, die letzten Finalfolgen hat Freundlieb ziemlich hart verkackt .
-
Cobra-X
Auf der einen Seite kann es sein, dass man sich hier eine neue Richtung einschlägt, wie man aktuell und der Tatsache, dass man Budgetkürzung hat, noch irgendwie hochwertig produzieren kann. Damit wir einen hochwertigen Look bekommen und dadurch irgendwie man versucht zu verschleiern, dass gespart wird. Sicherlich will man auch Paul ein angemessenes Finale geben (wir reden immer noch davon, dass die Folge seine letzte Episode ist) und hierbei so stark wie möglich rüberkommen....Zumindest denke ich mir das, wie sie denken könnten
Fest steht jedoch, dass wenn man zwei Regisseure einsetzt, dass irgendwo anders gespart wird, aber wo genau wird sich erst zeigen. -
Fest steht jedoch, dass wenn man zwei Regisseure einsetzt, dass irgendwo anders gespart wird, aber wo genau wird sich erst zeigen.
Ganz genau. Oder es wird in diesem Fall einfach mal nicht gespart, ähnlich wie bei Pauls Einstand "Cobra, Übernehmen Sie!" - das ist jetzt zwar über drei Jahre her, aber damals hat Tozza ja selbst gesagt, dass es anlässlich des Jubiläums eine Sonderfolge mit erhöhtem Budget werden würde. Warum nicht auch bei Daniels Ausstieg? Wie du schon sagtest, irgendwer wird sich schon was dabei gedacht haben. Wir werden sehen.
-
Rare „Sicherlich will man Paul ein angemessenes Finale geben“ - nun ja, das zu schaffen, wäre keine Kunst, selbst ein Heinz Dietz könnte meinetwegen die Aufgabe übernehmen, Paul ein Finale zu geben, das seiner Figur würdig ist
Was mich aber wundert, ist dass man beim Finale ausgerechnet in puncto Regiebesetzung mehr investiert als nötig. Dem Durchschnittszuschauer wird das so ziemlich latte sein, der würde sich wohl deutlich mehr an spektakulären Autostunts erfreuen oder an irgendwelchen durchs Bild laufenden Z-Promis. Hier wird das Geld aber „hinter den Kulissen“ eingesetzt, wovon 99% der Fans gar nichts mitbekommen werden. Noch ein Indiz dafür, dass RTL sein einstiges Zugpferd doch noch nicht komplett egal geworden ist, bzw. man langsam wieder dazulernt.
-
Schön mal wieder ein "altes" RTL-Action-Gesicht zu sehen, mit Martinek.
Im Prinzip kann er der doch auch einen möglichen Partner darstellen, wenn man sich schon geeinigt hat. Bekanntes Gesicht, action-concept-bekannt, mal wieder ein älterer Kollege und in seiner Art kann er durchaus mal wieder einen "härteren" Typ abgeben.
Ist der noch fit im Alter?
das halte ich eher für unwahrscheinlich, dass er für die Nachfolge in Frage kommt. Martinek gehört seit Jahren zum festen Cast der ARD-Krimiserie "Morden im Norden", welche übrigens auch eine interessante Wandlung von der Comedykrimischiene zur ernsthafteren Ausrichtung erlebt hat. Erst jetzt wurde bestätigt, dass er beim Dreh von 16 neuen Folgen dabei ist. Außerdem hat er inzwischen keinen Waschbrettbauch mehr, den müsste er sich für die Rolle antrainieren. XD auch ich glaube eher an die Wahl eines jungen Partners.
ich fände es aber toll, wenn der neue Partner bereits beim Ausscheiden von Paul dabei ist. Ein nahtloser Übergang. Das haben andere Serien auch schon hinbekommen.
-
Das mit dem „nahtlosen Übergang“ hoffe ich nicht. Hat schon beim Wechsel von Tom zu Chris nicht gut funktioniert und das waren beides Charaktere mit Charisma.
Paul Renner würde da gottlos in den Hintergrund wandern.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!