Richtig, sie hätte ein Zeugnisverweigerungsrecht und das hat sie hier ja auch ebenfalls. Allerdings frage ich mich - gehen wir jetzt mal ein paar Stunden zurück vor die Stellungnahme - ob ihr das wirklich so schnurzpiepe ist, dass ihr Ruf/Ansehen darum in diesem Fall immer weiter den Bach runtergeht und nein, das ist weder susans, Campinos oder meine Schuld, das schafft sie ganz alleine. Alles, was hier besprochen wurde, basiert auf Fakten und ist deshalb auch keine Hexenjagd. Susan hat es ihr ja - in einer hervorragenden Antwort auf Elviras Statement - quasi schon vorgekaut, wie schnell dieses Thema vom Tisch sein könnte. Ich glaube, niemand hier versteht, warum das dann nicht genutzt wird und stattdessen weiterhin so respektlos reagiert und weltfremd gedacht wird. Es scheint für sie nur dieses eine Muster zu geben - Ich hab sie beleidigt, jetzt wird sie mich auf ewig hassen, irgendetwas dagegen tun kann man eh nicht und wenn sie fragt, wie es mir geht, ist das nichts als Häme.
Tja, wenn die Welt so einfach funktionieren würde und man alle Leute über einen Kamm scheren könnte... kann man aber nicht!
Und hoffentlich kommt jetzt nicht das Argument, diese Stellungnahme sei unter Druckausübung von ganzen 5 Usern entstanden - mir selbst wäre schon vor dem Abschicken klar, dass ein solcher Text alles andere als gut ankäme, ob Prüfungsstress oder peng (und ja, susan, ich musste in dem Moment auch an die FF denken...) und dass diese Stellungnahme darüber hinaus das eigentliche Kernthema komplett verfehlt. Zudem kann man das auch anders handhaben, indem man hier eine in Kürze erscheinende Stellungnahme erst mal ankündigt und sich dann die Zeit nimmt, die es dafür braucht