Eines vorweg. Ich habe Reiner Strecker nicht wiedererkannt. Da hat die Zeit doch ganz schön genagt.
Ein interessanter Fall mit dem Lockführer, der durch Reiner Strecker meiner Meinung nach, sehr gut dargestellt wurde.Zumindest sah er wirklich so aus, als wäre er völlig am Ende durch das, was passiert ist.
Das Vorgehen der Gangster, die die ganze Wache in Geiselhaft nehmen, fand ich ziemlich brutal. Was mich allerdings doch wunderte, dass der Anführer Heinz, der durch Dirk Martens wieder super dargestellt wurde, bei der Kripo war. Aber von solchen Racheakten kann man ja auch des Öfteren in der Presse lesen. Angehörige, die nach einem tödlichen Unfall ausrasten und sich an die Personen rächen wollen, die den Unfall verursacht haben. Egal was dazu geführt hat.
Die Söldnertruppe fand ich allerdings zu viel des Guten. Die ballern rücksichtlos herum und das Umfeld reagiert in meinen Augen gar nicht richtig. Die Reaktion der Autofahrer, die hier zufällig reinrutschen, zu sehen, wäre doch mal was gewesen. Panik, Angst und so...
Ansonsten würde ich sagen, solide Unterhaltung für einen Abend. Bin mal gespannt, wie Dana sich als Polizistin in der Dienststelle macht. Solange sie Partner von Finn ist, ist es mir ehrlich gesagt egal. Sie ist halt nur ein Nebenpart mit dem man klarkommen kann.
Die Endszene zwischen Heinz und Kemper fand ich sehr emotional.