Hab bei dem Titel ja schon einen schlechten Eindruck gehabt, aber wurde dann doch positiv überrascht. So schlecht war die Folge gar nicht. Ich bin ein Freund von solchen Life-Action- Roll-play und würde ich auch gern mal eine kurze Zeit mitmachen. Der Blick, als die Beiden die Gruppe der Engonier trifft, war auch ziemlich lustig. Und damit sie ermitteln können, werden Semir und Paul ebenfalls zu Engonier. Die „Gilde der Diebe“, passt ja zu Semiron und Paulus.
Dana war irgendwie seltsam. Mir scheint als wäre sie die Vorgesetzte von Finn, zumindest im Team und das ist doch eher sehr ungewöhnlich denn Finn ist länger dabei als Dana und da hätte es dann umgedreht sein müssen. Nun ja, warten wir mal ab, wie die Rolle weitergesponnen wird. Hauptsache, Dana wird nicht der Partner von Semir.
Dieser ganze Zauber mit Runen, Kämpfen und Edelleuten ist einfach schön und es ist doch in der heutigen Zeit wirklich was Tolles, diesem Trubel mal zu entfliehen.
Am Ende waren alle glücklich. Die Pockenviren sind gesichert, die Bösen sind tot und die Guten haben gesiegt. Die Autobahn war diesmal nur ein kurzer Ausschnitt gewidmet aber es geht letztendlich um die Unterhaltung und die war von Anfang an gegeben.
Dann mal schauen, was die Quoten ergeben.