Habe mich schon gewundert, dass Ben und Semir gar nicht auf den Namen reagiert haben.
Feeds zu "Mädchen mit dem schwarzen Haar"
-
-
Das war eine typische Ermittlung im Drogenmilieu. Der eine wirkt glaubwürdig und der andere spült seine Arbeitsmittel durchs Klo, nicht wissend, dass Semir und Ben sich dafür aktuell gar nicht interessieren- wobei was weg ist kann schon keine Kinder und Jugendlichen mehr töten- bin da gerade durch einen Fall in meinem Umfeld hypersensibilisiert.
Aber immerhin wurde jetzt Gregor als Ablenkung geliefert- irgendjemand wird ja wohl mal den Mund aufmachen!
-
Die Szene war lustig, als der Dealer fleißig seine Drogen ins Klo schmeißt, während Ben und Semir lässig daneben stehen, ihn "Kasper" nennen und gar nicht an dem Zeug interessiert sind.
Sich das vorzustellen, ist sehr amüsant.
Jetzt ist also ein neuer Name für die beiden Polizisten im Spiel, Gregor.
Und dann laufen sie auch noch kurz vorher an Felix und Chloe vorbei. Wobei Semir die beiden nur kurz fixiert und gleich wieder vergisst. Ich bin aber sicher, er wird sich später wieder an die Gesichter erinnern.
-
Chloe hat ernste, wohl auch psychische, Probleme. Das zeigt sich immer wieder.
Felix wirkt da sehr viel gesünder, obwohl er ja eigentlich aus zerrütteten Verhältnissen kommt und Chloe ja SCHEINBAR aus einer behüteten Familie.
Da hat Felix den richtigen Riecher, als er denkt, dass Chloe den Tag, an dem er seine Schwester findet, wohl auch fürchtet. Denn dann könnte der Abschied kurz bevorstehen.
Chloe ist froh, einen Freund wie Felix gefunden zu haben. Und sie ist da sicher in einem Zwiespalt, ob sie Felix wünschen soll, dass er Erfolg hat oder eher nicht.
Und ausgerechnet jetzt setzt Felix` Killer-Migräne wieder
ein und er hat keine Medikamente mehr dagegen. Das ist echt hart. -
Chloe genießt das Zusammensein mit Felix und ich denke da sind von beiden Seiten starke Gefühle im Spiel. Die beiden öffnen sich immer wieder ein Stückchen und vor allem- sie werden auch immer ehrlicher zueinander.
Für sie ist die "Führung" durch das besetzte Haus sicher ein Abenteuer mit der Krönung auf dem Dach. Huch das wäre nichts für mich, ich bin nämlich nicht schwindelfrei!
Ja wie ähnlich man sich sein kann,auch wenn man in komplett unterschiedlichen Familien aufgewachsen ist. Ich finde auch, dass Felix nicht einfach seine Schwester finden und dann wieder verschwinden kann, entweder muss er dableiben oder sie mit nach Hamburg gehen. Allerdings fällt mir da gerade ein, dass Chloe ja auch bei Drogendealern bekannt ist, also vielleicht doch kein so unbeschriebenes Blatt ist, wie es für Felix im Augenblick den Anschein hat. Die beiden haben noch viel voreinander verborgen, ich bin gespannt was wir davon noch erfahren- wenn ja wenn sie das überleben, denn die erste Gefahr ist jetzt akut: Wie kommt Felix mit seiner starken Migräne vom Dach? Und dann: Wer besorgt ihm Medikamente? Ich habe ja schon so einen Verdacht.....
-
Irgendwie bin ich jetzt froh, dass Chloe die junge Apothekerin einweiht und die das Nasenspray auch rausrückt. Ich denke wenn man solche Schmerzen hat, ist man ansonsten bereit nahezu alles zu tun, damit die wieder weggehen. Mir ist kalt über den Rücken gelaufen als du die Apothekerin hast erklären lassen, dass es im Zusammenhang mit diesen stärksten Schmerzattacken sogar zu Suiziden kommt- nein Felix, sowas darf nicht passieren!
Chloe zeigt dem jetzt hilflosen Felix ihre Zuneigung und der erahnt beim Anblick ihres Zimmers auch wie nahe am Abgrund Chloe manchmal schwebt, oder zumindest geschwebt hat. Aber jetzt reagiert sie schnell und richtig, ja oft ist es auch wichtig eine Aufgabe zu haben.
-
Ich denke, Felix und Chloe könnten beide einen Arzt vertragen.
Felix, damit seine Kopfschmerzen mal richtig diagnostiziert werden und er seine Rezepte zukünftig legal bekommt. Und Chloe könnte das für ihr Seelenleben nicht schaden.
Ich frage mich nur, ob Felix überhaupt krankenversichert ist und ob Chloe einer Therapie eine Chance geben würde.
Zum Glück hilft erstmal Jo. Wäre auch fies, wenn sie Felix das Medikament bei diesen Schmerzen verweigern würde. Allerdings geht sie damit ein Risiko für sich selbst ein und sie hätte Chloe ja auch an ihre Eltern verweisen können.
Felix jedenfalls wird mehr als erleichert sein, wenn er das Medikament jetzt bekommt.
Ich wusste gar nicht, dass Clusterkopfschmerzen so schlimm sind. Den Begriff habe ich zwar schon gehört, aber ich wusste nicht, dass das so furchtbare Schmerzen sind.
Wieder was gelernt.
-
Dienstbesprechung bei Currywurst und Pommes- ja das glaube ich, dass das ganz nach Ben´s Geschmack ist.
Doch manchmal ist es gut, die Fakten zu analysieren und sich einen Schlachtplan zurecht zu legen.
Ich persönlich glaube ja nicht, dass Chloe so richtig kriminell ist, allerdings hat sie was zu verbergen und auf der Liste des Clubbesitzers erscheint sie ja unter den Dealern, das lässt mich schon schlucken. Trotzdem bin ich irgendwo froh, dass Semir und Ben sich jetzt der Sache annehmen, denn die Gefahr für Felix und das Mädchen geht eindeutig von den Drogendealern aus, die wie wir ja wissen, völlig skrupellos sind. Was sind ein paar Sozialstunden oder schlimmstenfalls Jugendarrest gegen die Möglichkeit getötet zu werden?
Ich hoffe unsere beiden Lieblingspolizisten schaffen es das Vertrauen des jungen Paares zu bekommen und sie so schützen zu können.
-
In diesem Kapitel kam so oft das Wort "Currywurst" vor, dass ich jetzt totalen Hunger habe. Muss mir jetzt gleich was zu essen machen.
Ja, Chloe wird nun Schwierigkeiten kriegen. Und Semir und Ben kennenlernen. Vielleicht ist Felix da auch dabei, dann schließt sich der Kreis.
Chloe vertickt Papas Stoff. Den aus der Apotheke? Oder den, den der für die Gangster "aufbewahrt". Das bleibt wohl nicht unentdeckt.
Ob Chloe die Gefahr abschätzen kann, in die sie sich da begibt?
Ganz davon abgesehen, dass Dealen sowieso mies ist.
Chloe wird Felix wohl in diesen Sumpf mit hineinreißen. Denn ich glaube, dass der emotional schon so verstrickt ist, dass er sich da gar nicht raushalten kann.
Das hat Felix gerade noch gebraucht. Als hätte er nicht schon genug Probleme.
-
Ach du liebe Güte!
Endlich sind Chloe und Felix in ihrem Zimmer, Felix hat das Nasenspray, aber weil es zu spät verabreicht wurde, wirkt es nicht wie gewohnt ziemlich schnell.
Mann jetzt läuft so einiges schief! Chloe denkt plötzlich, dass sich Felix nicht für sie als Person interessiert, sondern nur Medikamente haben will, wie kann man ihr das nur nahe bringen, dass das nicht so ist? Dabei war die Beschreibung wie die beiden da liegen so innig und intim.
Aber Chloe, die ja selber kein unbeschriebenes Blatt ist, ist in Beziehungsdingen eine echte Mimose. Sie macht dann auch erst mal einfach zu und Felix, der ja sicher auch nicht der Psychoprofi ist und jetzt vermutlich körperlich wie seelisch einfach nur fertig ist, geht erst mal. Ich hoffe er kommt wieder!
-
Ich könnte mir vorstellen, dass die Erleichterung riesengroß sein muss, wenn solche Schmerzen endlich nachlassen.
Und ich könnte mir die Angst vor dem nächsten Anfall genauso vorstellen.
Jedenfalls übersteht Felix diesen Anfall, auch mit Chloes Hilfe. Das Medikament kam zu spät, aber ihre Nähe war sicherlich hilfreich.
Nachdem es ihm besser geht, ist Felix ehrlich zu Chloe und beichtet ihr seine wenig ruhmreiche Vergangenheit.
Chloe kriegt das absolut in den falschen Hals und denkt nun, er wäre zu ihr nur freundlich, damit er irgendwann die Apotheke ihres Vaters ausräumen kann.
Da fehlt es Chloe aber ordentlich an Selbstbewusstsein, während sie in Punkto Misstrauen zu viel hat. Aber das hängt wohl mit IHRER Vergangenheit zusammen. Wahrscheinlich hat sie da noch nicht so viel bedingungslose Liebe und Freundschaft erfahren.
Leider schmeißt Chloe Felix nun raus, aber ich hoffe, er ruft sie wirklich später an und sie geht dann auch ran.
Auch wenn Felix viele Probleme hat, glaube ich, dass es um Chloe schlimmer bestellt ist.
Starkes Kapitel. Gewohnt glaubhaft geschrieben und nachfühlbar.
-
Na das war ja eine Bombe zum Schluss des Kapitels!
Aber erst mal von vorne: In gewohnt glaubhafter und packender Erzählweise beschreibst du, Campino, zwei parallele Verfolgungsjagden. Ich war bei beiden live dabei, sowohl bei Semir im BMW, der letztendlich den Marktstand abräumt, als auch bei Ben zu Fuß.
Ja da kommt dem flinken Felix sein geringes Gewicht zugute und er überwindet einen hohen Zaun und hängt damit Ben ab. Allerdings verliert er dabei das Bild seiner Schwester. Und jetzt kommt der Knaller- es ist auch Kevin´s Schwester, die ja wie wir wissen, nicht mehr am Leben ist. Gut, da kann Felix lange suchen, aber dass Kevin noch einen kleinen Bruder hat, ist ja eine erfreuliche Entwicklung. Ich hoffe es gelingt Semir und Ben - vermutlich am ehesten über Chloe - Felix zu finden und ihm von seiner Familie zu erzählen und außerdem Gregor und Frankie fest zu nehmen und den Drogensumpf aus zu heben in den Chloe´s Familie verstrickt ist.
Ach Mann warum konnte das nicht schon zu Lebzeiten Kevin´s geschehen? Dem würde sein kleiner Bruder gefallen!
-
Puh... da war ich am Ende aber jetzt auch geflasht. Die Suche von Felix nach seiner Schwester ist vergebens. Und auch einen potenziellen Bruder, von dem Felix gar nichts wusste, wird er nie kennenlernen. Das ist jetzt aber traurig.
Aber vielleicht spüren Ben und Semir Felix gegenüber ja sowas wie eine Verantwortung und vielleicht können sie ihm irgendwie helfen. Falls sie ihn mal kriegen.
Die beiden Verfolgungsjagden fand ich auch sehr spannend. Aus den beiden Jägern von Felix sind ja schnell Gejagte geworden. Leider konnten sie Semir entkommen.
Das Bild wie Semir in die Apfelkisten gekracht ist, habe ich förmlich vor mir gesehen. Da gab es wohl Apfelkompott auf dem Marktplatz. Aber gut, dass da schon der Abbau im Gange war und keine Menschen zu Schaden kamen.
Hätte Ben Felix erwischt, wüsste der jetzt wohl schon, dass er nicht weitersuchen muss. So geht die Geschichte weiter und ich bin schon sehr gespannt, wie.
-
Semir und Ben gehen gedanklich zurück in die Vergangenheit. Sie sind sich sicher, dass Kevin von seinem Bruder nichts wusste, denn sonst hätte er sich um den genauso gekümmert wie um Janine. Der Weg zu dem Jungen führt über Chloe und die ist auch sofort bereit mit den beiden lockeren Polizisten zu sprechen- vor allem auch, weil Semir ihr ja sozusagen die Worte in den Mund legt und signalisiert, dass er nicht daran interessiert ist sie zu bestrafen.
Chloe´s Aussage im Bezug auf die Drogen ist auch glaubhaft, ich denke eigentlich auch nicht, dass die den Safe geknackt hat und gewohnheitsmäßig dealt, sondern dass wirklich bei irgendeiner Drogeneinlagerung eine wenig Stoff unter ein Regal gerutscht ist oder so und sie einfach neugierig war und sich so in der Szene umschauen wollte - ohne die Konsequenzen zu bedenken.
Ihre erste Wut ist schon verflogen und sie wäre aktuell auch bereit wieder mit Felix zu sprechen, ich hoffe nur das gelingt, ohne dass die beiden in Lebensgefahr geraten. Felix steht als Kevin´s unbekannter kleiner Bruder auch ab sofort unter dem persönlichen Schutz unserer Lieblingspolizisten - jetzt müssen sie ihn nur erst mal kriegen! Aber mit Chloe als "Köder" wird das vermutlich klappen, wenn die bereit ist ihnen zu helfen, denn die größere Gefahr sind die Drogendealer für den Jungen.
-
Ich denke auch, dass Kevin sich um Felix gekümmert hätte, wenn er gewusst hätte, dass es da noch einen kleinen Bruder gibt.
Kevin hat sich ja immer nach Familie gesehnt und war immer sehr loyal zu den Menschen, die ihm am Herzen lagen.
Sich mal mit Peters Senior in Verbindung zu setzen, halte ich auch für eine gute Idee. Wahrscheinlich könnte der Licht ins Dunkel bringen.
Ben und Semir befragen dann Chloe in der Apotheke und die ist so überrumpelt, dass sie angibt, das Rauschgift im Laden gefunden zu haben. So, jetzt kommt Papa Kruske aber in Erklärungsnot. Wie er der Polizei verklickern will, dass man in seiner Apotheke einfach mal so über Rauschgift stolpern kann, darauf bin ich schon sehr gespannt. Ich glaube, das gibt auch Ärger mit den "Geschäftspartnern". Wenn die nur Felix nicht schnappen.
Spannende und berührende Geschichte.
-
Ob Chloe da so ganz die Wahrheit sagt, dass sie vom Vorhandenseins des Tresors keine Ahnung hatte und die Tabletten "gefunden" hat, bleibt dahin gestellt. Jedenfalls kann sie froh sein den Selbstversuch erst mal überlebt zu haben und ich finde es unmöglich das Zeug dann auch noch zu verticken, ohne genau zu wissen was da drin ist und ob es jemanden umbringen kann, aber gut, Teenies machen manchmal doofe Sachen.
Hubert Kruske ist auf jeden Fall kooperativ, wenn das stimmt was er sagt, war die Unterbringung des Geldes oder der Drogen ein Teil einer Schutzgelderpressung.
Leider hat Ben nur zu Recht, dass nicht nur Felix, sondern auch Chloe von den Gangstern gejagt werden und die logische und richtige Sache ist wirklich die mit dem Polizeischutz für alle, dann den Gangstern eine Falle stellen und sie fest zu nehmen.
Nur Chloe haut heimlich still und leise ab, vermutlich hat sie sich irgendwie als Fassadenkletterer betätigt oder abgeseilt. Ich denke sie wird sich jetzt auf die Suche nach Felix machen.
Ich hoffe Semir und Ben finden die beiden vor den Gangstern!
-
So ganz kann ich auch nicht glauben, dass die Tabletten einfach so rumlagen. Ich glaube, die verstaut man schon sehr sorgfältig im Tresor und man merkt, wenn da was runterfällt oder noch eine Tüte rumliegt. Sind ja schließlich keine Bonbons.
Herr Kruske hat jetzt auf jeden Fall keine andere Wahl mehr, als ganz eng mit der Polizei zusammen zu arbeiten, um aus dieser Sache doch noch einigermaßen mit heiler Haut raus zu kommen.
Aber da ist Chloe schon verschwunden. Ach, mit diesen Teenagern hat man aber auch immer Schwierigkeiten. Können die nicht einfach mal tun, was man sagt und die Füße stillhalten?
Ich hoffe, Chloe und Felix fallen jetzt nicht den Verbrechern in die Hände. Sonst haben die Guten wieder ziemlich schlechte Karten.
-
Felix hat ein relativ sicheres Versteck gefunden, allerdings friert er zum Gotterbarmen und ist kurz davor zurück nach Hamburg zu fahren. Schon traurig wenn nur eine warme Bude einen dorthin zieht und nicht die Liebe der eigenen Mutter!
Er lässt seine Flucht nochmals Revue passieren, ah okay er war sich nicht sicher, ob Semir und Ben wirklich Polizisten sind - vor denen hätte er jedenfalls weniger Angst gehabt, als vor den Verbrechern. Aber aus seiner Sicht kann ich jetzt nachvollziehen warum er abgehauen ist. Eigentlich wäre das eine gute Idee sich an der nächsten Wache zu melden, aber in diesem Augenblick meldet sich Chloe.
Ich kann jetzt nur hoffen, dass die Verbrecher nicht ebenfalls den Weg in die Kleingartenanlage finden und dass die Absenderin der Nachricht auch wirklich die Dunkelhaarige selbst ist und nicht ein Verbrecher, der ihr das Handy abgenommen hat.
Und dann wären da noch die Clusterkopfschmerzen.....
-
Denselben Gedanken wie susan hatte ich auch gleich - hoffentlich kommt die Nachricht auch wirklich von Chloe. Irgendwie schreit das nach einer Falle. Eine Schrebergartensiedlung bei Regenwetter ist wahrscheinlich nicht der belebteste und geselligste Ort, an dem man sich aufhalten kann. Dort könnten die Gangster Felix ohne Aufsehen verschwinden lassen.
Ich hoffe, wir hören nur wieder die Flöhe husten und Felix kriegt vielleicht wirklich nur ein warmes Plätzchen, wo er unterkommen kann und eine Aussprache mit Chloe. Wünschen würde ich es ihm.
Aber irgendwie ist da mein Bauchgefühl und ich halte das Abbruchhaus für weitaus sicherer.
Die Gangster könnten Chloe auch einfach folgen - dann haben wir den Salat.
-
Nach Chloe wird nicht gefahndet werden, aber vielleicht geht ja der Dealer der Polizei ins Netz.
Ansonsten wollen sich Ben und Semir mal bei Jenny und Kalle umhören, ob die vielleicht von Kevin etwas über dessen kleinen Bruder wissen. Bei Jenny weiß ich nicht, aber bei Kalle ist da vielleicht wirklich was zu holen.
Semir guckt sich nochmal in Chloes Zimmer um, während die Mutter rumstottert und eigentlich nicht viel von dem momentanen Leben ihrer Tochter weiß.
Da schaut Semir nochmal genau.... und ich glaube, irgendwas springt ihm jetzt noch ins Auge. Bin gespannt, was das sein könnte.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!