Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Die Hoffnung bleibt, dass RTL uns alle voll verarscht hat und doch ein Ex-Partner zurückkehrt
Herbststaffel 2020
-
-
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Die Hoffnung bleibt, dass RTL uns alle voll verarscht hat und doch ein Ex-Partner zurückkehrt
Würde ich RTL nicht übel nehmen
-
Das glaub ich jertz nicht aber die Sache hat schon einen komischen Geschmack
-
Na klar, erst große Pressemitteilung und dann 1 Jahr später ein Ätschi-Bätschi ?
Samma wie talkst du eigentlich ?
Und welcher Partner sollte zurückkehren ? Der eine Darsteller ist jetzt irgendwo im Pazifik, der andere eher in Osteuropa anzutreffen, der nächste wechselt fleißig Windeln - und der Rest ist den filmischen Tod gestorben. Und jetzt komm mir nich mit Frank Stolte
-
Und jetzt komm mir nich mit Frank Stolte
Besser wie es kommen wird!
-
Mein ursprünglicher Post sollte lediglich (leicht humorvoll) darauf aufmerksam machen, dass man von Pia absolut nichts mitbekommt, was mit Cobra zutun hat - das war bei Daniel, der in den letzten vier Jahren vielleicht vier, fünf Bilder aus seinem Cobra-Alltag gepostet hat, auch nicht anders.. Ich wollte keine Verschwörungstheorien entwickeln und jegliche Antworten auf meinen Post sind sicher auch mit einem gewissen Augenzwinkern zu lesen, oder?
Alles ist gut, schön cool bleiben!
-
Besser wie es kommen wird!
Aber mit Abstand! Selbst eine, an den Haaren herbeigezogenen Wiederauferstehung eines Toten wäre besser.
-
Ich verstehe gar nicht, warum sich schon wieder alle so aufregen.
Die Cobra steht nun mal gerade sehr tief im Abgrund und von daher kann ich es seitens RTL voll und ganz nachvollziehen, etwas neues zu versuchen und eine Frau einzuführen. Die Fans sind anscheinend nie zufrieden zu stellen, die einen wollen unbedingt Tom Beck zurück und die anderen Hauptsache irgendeinen Ex Partner.
Wie soll man das dann erzählen? Ben Jäger kommt zurück, weil er seine Musikkariere gegen die Wand gefahren hat? Andre Fux ist beim Sturz in den Alpen doch nicht gestorben und hat wieder Lust zu ermitteln? (Wobei ich RTL sogar zutrauen würde, dass die Rolle den Sturz überlebt hat. Wahrscheinlich holen sie ihn dann ein drittes Mal für eine Folge, um ihn dann am Ende wieder sterben zu lassen...) Alex Brandt hat seine Mutter gefunden und lebt jetzt mit ihr in Deutschland? Jan Richter hat nach 15 Jahren seine Trauer wegen Indira verarbeitet? Tom Kranich ist doch nicht tot und musste ins Zeugenschutzprogramm? (das hat Rene Steinke ja glücklicherweise abgelehnt) Zu Frank Stolte fällt mir jetzt nichts ein, aber ich glaube nicht, dass er nach 24 Jahren auf einmal wieder Autobahnbulle sein möchte.
In meinen Augen macht es absolut keinen Sinn, einen Ex Partner zurückzuholen. Damit holt man sich vielleicht seine paar "Fans" zurück, die nach demjenigen Charakter nicht mehr geschaut haben und das wars. Die Rollen passen einfach nicht in das aktuelle Schema der Cobra, von daher muss etwas ganz neues her. Ich denke, dass gerade wegen Pia Stutzensteins Auftritt auch viele neue Zuschauer angesprochen werden, einfach weil es mal etwas neues ist und für Neugierde sorgt.
Nur weil nach 24 Jahren mal etwas anders ist, muss es nicht gleich schlecht sein.
Die Cobra muss nun mal aufs Ganze gehen und ein wenig was riskieren, wenn sie noch ein paar Jahre überleben möchte.
Ich möchte hier niemanden angreifen mit meiner Aussage, ich denke aber, das es unfair ist, gleich so komplett negativ eingestellt zu sein.
Wenn die neuen Folgen mit Pia scheiße sind, dann ist es halt so, hat RTL die Cobra halt noch weiter gegen die Wand gefahren. Aber warten wir es doch einfach mal ab und schauen, wie die neuen Folgen werden.
Wenn ich nochmal darüber nachdenke muss ich sogar sagen, dass ich mittlerweile sogar ein sehr großer Freund von einer Partnerin geworden bin. Einfach weil es mal was neues ist.
So, genug geschrieben, ich wünsche ein schönes Wochenende.
-
Bester Beitrag der letzten Seiten, Ceddy, vielen Dank.
Und wer im Jahr 2020 zwei Ü50-Jährige in einem Krimi sehen will, dem lege ich Tatort München oder besser noch Die Rentnercops ans Herz ...
Zum Thema Insta-Stories habe ich in 3 Monaten Pia schon mehr vom Set gesehen als in 3 Jahren Roesner. Aber vielleicht darf sie aus Geheimnisgründen auch eben nicht so viel posten, vielleicht war das, was sie gepostet hat, auch schon zu viel. Und ich rede jetzt nicht vom Wald in der Nacht, eher vom neuen PAST-Set. Sie hat auf jeden Fall mehr Content zu bieten als Erdo, der meistens nur mit Michel im Auto sitzt
-
Es stimmt, die Chance auf die Rückkehr eines Ex-Partners war sehr gering:
• Frank Stolte: interessiert (fast) niemanden• André Fux: mit einem Augenzwinkern möglich, Keller wäre vielleicht sogar bereit
• Tom Kranich: Ne
• Jan Richter: der Vergessene, glaube C.Oliver lebt auch in den USA
• Chris Ritter: Ne
• Ben Jäger: Scheitert an Tom Beck
Alex Brandt: Scheitert an RTLs Verhalten in der Vergangenheit
Somit war klar, dass jemand Neues kommen wird. Dass es jetzt eine Frau ist, war halt die wahre Überraschung.
Ich denke, viele haben ein Problem mit dem Casting, nicht weil sie frauenfeindlich sind (was hier ja schon traurigerweise unterstellt wurde), sondern weil Cobra 11 einfach eine stereotypische Jungsserie war. Und gerade das Buddy-Cop System ein Alleinstellungsmerkmal. Das fällt nun weg und die Grenzen verschwimmen wie schon seit 2008 immer mehr.
Ob‘s funktioniert, sehen wir dieses Jahr.P.S.:
• Zu seinem Ausstieg sagte Roesner ja, dass er mit 35? schon immer vorhatte, weiterzuziehen.
Da frag ich mich schon, warum man gerade in diesen Zeiten (in denen die Cobra eh schon schwächelte) nicht auf ein längerwährendes Casting gesetzt hat, also auf jemanden der mindestens 5 Jahre Bock hat. Einfach um den permanenten Partnerwechsel zu entschärfen.
• Hinsichtlich DVD-Verkauf:
Bisher nur ein bisschen in der Alex-Ära gemacht, aber wieso packt man die DVDs nicht voll mit Special Features ?Making-offs, Behind the Scenes, Blooper, Storyboard...
Wäre doch auch interessant, mal zu erfahren, wie es abseits der Kamera zugeht.
-> Ich denke, dass es immer noch eine Menge auszuschöpfendes Potential gäbe, ehe man ans Einstellen denkt. -
Und wer im Jahr 2020 zwei Ü50-Jährige in einem Krimi sehen will, dem lege ich Tatort München oder besser noch Die Rentnercops ans Herz ...
Du bist schon wie RTL ab 50 steht man auf dem Abstellgleis oder wie ? Ex Partner zum bsp. ab 50 hätten sich niemals die Comedyscheiße gegeben wie andere Ex Partner!
Ich find es einfach nur bescheuert und dreist gegenüber den Leuten mit 50 zu alt zu sein.
-
Tschuldigung, aber so funktioniert Fernsehen Da gilt der Marktanteil bei den 14-49jährigen und mit nem Ermittlerduo bestehend aus zwei Ü50-Jungs kommste da nicht weit. Es geht um die Identifikation mit den Protagonisten, dass man sich als Zuschauer hineinversetzen oder zu ihnen aufsehen kann oder sie SEIN wollen. Was meinst du, warum so viele Mobbing-Opfer-Serien auf Netflix gut laufen? Weil sich viele Teenies eben in die Situation - in einem gewissen Rahmen! - hineinversetzen können. Ich rede jetzt nicht davon, dass viele Cobra-Zuschauer wissen, wie sich Schießereien, Autoexplosionen etc. anfühlen und sich damit identifizieren. Erdogan ist für die Stammzuschauer dabei und mittlerweile Familienmensch mit Kindern, weil auch zwangsläufig die Hardcore-Fans diesen Lebensweg nach 25 Jahren eingeschlagen haben - und es vielleicht kennen, eine rebellische Tochter o. ä. zu haben. Und der Partner war in den letzten Jahrzehnten auch immer Eyecandy für die Frauen, ob Beck oder Roesner. Ich habe sogar irgendwo (unbestätigt!) mal gehört, dass ein wenig mehr Frauen die Cobra gucken als Männer. Und auch für die kommt jetzt mit einer Ermittlerin eine Identifikationsfigur hinzu. Dana lässt man auch drin, Polizistin in Ausbildung, arbeitet sich durch, wird jetzt Anführerin vom B-Team, und es gibt Reibungen mit ihrem Vater etc. - wie es eben auch in echtem Leben für junge Frauen sein kann. Zack, Identifikationsfigur.
Ich verurteile keine Ü50-Menschen per se oder bin dreist ihnen gegenüber, ich beziehe dies lediglich auf eine Schauspielerbesetzung bei Cobra 11.
-
Ich kann absolut nichts nachvollziehen von deinem Post, ist aber auch egal, am besten Semir auch noch weg dann haben wir noch nur Frauen. Für mich persönlich ist das dümmste was man machen konnte!
Übrings bei RTL sind die 14-49 jährigen nicht mehr so relevant wie früher!
-
Eine Frau als Partnerin ist für dich das Dümmste, was man machen konnte,
preist in der Signatur aber den Frauenknast als Erfolgsstory an ?
Sorry, aber das kann ich jetzt nicht nachvollziehen
Back to topic und zu dem, was BenJaegerSchnitzel geschrieben hatte:
Zum Casting einer Frau hatte ich schon meine Meinung gesagt, ich bleib auch dabei, ist ja seit einigen Monaten überall in jeder Sparte ein allumherrschendes Thema.
Roesner hat für mich schon länger durchgehalten als viele andere, aber je jünger der Darsteller, desto mehr möchte dieser machen in seinem Schauspieler-Leben. Kann man ihm nicht verübeln und 10-Jahres-Verträge o. ä. gibt es heutzutage eh nicht.
Making-Ofs und Hintergründe vom Set wären absolut noice, aber hat auch wieder mit Aufwand und damit Kosten zu tun. Gabs mal eine Zeit lang, glaube aber nur ganz kurz und auch ganz wenig, 5 min-Schnipsel, und dann gar nicht mehr.
-
Erdogan hat in seinem Facebook post gemeint, dass er in einigen Tagen wieder dreht, also ich denke dann hört man wieder was demnächst.
-
Eine Frau als Partnerin ist für dich das Dümmste, was man machen konnte,
preist in der Signatur aber den Frauenknast als Erfolgsstory an ?
Sorry, aber das kann ich jetzt nicht nachvollziehen
Das hat doch damit gar nichts zu tun, was schreibst du den hier für einen Müll. Falls es dir entgangen sein sollte es sind 2 unterschiedliche Serien, dass eine hat mit dem anderen abolut nichts zu tun. Ungottes Willen sind hier manche fertig.
-
wartet doch erstmal ab !
Ich gebe Pia ne Chance Ich konnte bei Dreharbeiten zusehen und muss sagen das war super was Ich sah und das mitten in der Nacht !
-
Und wer im Jahr 2020 zwei Ü50-Jährige in einem Krimi sehen will, dem lege ich Tatort München oder besser noch Die Rentnercops ans Herz ...
Selten so einen Quatsch gelesen.
-
Ich entschuldige mich, falls sich jemand durch mein indirektes Age Shaming angegriffen fühlte.
Der Antwortstil meines Vorredners bleibt wie immer ausbaufähig.
[...] Ich konnte bei Dreharbeiten zusehen und muss sagen das war super was Ich sah und das mitten in der Nacht !
War das zufällig Anfang Oktober 2019 in einer Seitenstraße in Köln ?? Da war ich auch, Pia musste einen kleinen Nervenzusammenbruch schauspielern, das war mehr als in Ordnung gespielt.
-
Nervenzusammenbruch spricht ja eher gegen einen eisenharten weiblichen Bond-Verschnitt als Charakterzeichnung
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!