Eigentlich halte ich das für nicht so verkehrt, die Frage ist nur, ob die Zeit auch genutzt wird, um was zu entwickeln. Und das kann ich mir bei RTL seit jeher schwer vorstellen. Nun ja, evtl. gibt es dann in der Herbststaffel wenigstens wieder etwas mehr Action und einen Pilotfilm, schließlich hat man dann einiges gespart
Aber ich sehe es genauso, dass die Zeit wahrscheinlich zu lang sein wird. Warum belässt man es nicht fürs Frühjahr bei max. 4-5 Folgen + 1 Pilotfilm, die Zeit hat man doch. Und im Herbst müssen es dann ja auch nicht wieder gleich 13 Folgen werden, setzt man mal mehr auf Qualität statt Quantität. Im Frühjahr ganz auszusetzen wird den Quoten höchstwahrscheinlich noch mehr schaden und RTL hat außer bereits dutzendfach gezeigten Wiederholungen doch wohl kaum genug in petto um unfallfrei über Frühling + Sommer zu kommen... Es sei denn, man zeigt endlich nochmal die komplette Alex-Ära in Doppelfolgen oder so, damit käme man ja schon mal ca. 4 Monate aus. Durch die Fußballübertragungen ist für den Lehrer wohl erst im April Schluss. Könnte also hinkommen ...