Wenn man sich die (nicht bestätigte) Liste der Darsteller anschaut, sind ALLE neu - bis auf Semir. Also wird sich der Folgentitel "Der Neue" sicherlich auf ihn beziehen, weil er in eine NEUE PAST kommen wird - nach dem Auflösen des Cliffhangers. Reboot heißt ja nicht, dass man die bisherige PAST weitererzählen muss - also ein altes Umfeld für neue Figuren - es kann ja auch heißen, die einzig bekannte Figur eben in eine neue Umgebung zu stecken. Setvideos zeigen ja eine komplett umgestaltete PAST, und eben nicht die alte mit einer neuen Wand hier und einem neuen Monitor dort.
Natürlich ist es für die "alten Zuschauerhasen" wie uns schwierig, vielleicht nur am Anfang, vielleicht durchgehend. Aber wir müssen einfach sehen, wie es sich verhält. Verjüngung war klar, ich muss sagen, ich kenne KEINEN dieser neuen Schauspieler, aber mal sehen, wie es wirkt, die Interaktion, die Chemie zwischen den Darstellern ist, wie der Sturkopf Semir sich in einer neuen Umgebung wiederfindet. Die Brotdose wie bei seinem Einsatz beim LKA wird er sicherlich nicht rausholen
Vielleicht wurde die alte PAST ja aufgelöst, im Rahmen des Zeitsprungs auch gut erklärbar, wie auch im echten Leben könnte als Grund Kostensenkung angegeben werden oder Schließung nach dem tragischen Tod der Dienststellenleiterin, Dana, Finn und Hartmut wurden versetzt etc. Wenn sie Gizem weiter zeigen möchten, könnte man für sie auch einen kleinen, zweiten Handlungsstrang parallel zu Semir aufbauen. Irgendeine Ermittlungsgeschichte und dann kreuzen sich mal ihre Wege o. ä. Ich gehe aber nicht davon aus, dass sie in DIESER PAST wieder mit ihrem Vater zusammenarbeiten wird. Das ist dann zuviel Zufall, dass er nach dem Zeitsprung direkt wieder in dieselbe Dienststelle kommt wie seine Tochter.
Wenn ich jetzt nur auf Semir zielen würde und mir die Titel der Folgen angucke, könnte es ein bisschen dramatisch für ihn werden, dass er in seinem neuen Umfeld erst klar kommt (Schöne neue Welt), dann irgendwas passiert (Absturz) und er mit seiner Vergangenheit klar kommen muss (Abgründe). Aber reine Spekulation und die anderen Figuren müssen ja auch ordentlich eingeführt werden!