Wo ist denn Vendetta komödiantisch?
Na ja, da kann ich durchaus zustimmen. Vendetta will nichts und kann nichts und auf eine gewisse Art wirkt die Folge durchaus wie schlechte Comedy. Nur halt weniger plakativ und dümmlich als bei Folgen wie Babyalarm. Aber der Kontrast fällt umso mehr auf, wenn man Vendetta und den Vorgänger Tag der Abrechnung direkt hintereinander schaut. Das sind einfach zwei völlig verschiedene Stile, in Vendetta sieht man den Typen mit dem RTL-Leichtigkeits-Schild gefühlt in fast jeder Szene. Allein das ewige Rumkutschieren von Semir am Ende, bis man endlich das richtige vergammelte Hochhaus für die Rache gefunden hat, war für mich schon unfreiwillig komisch, im negativen Sinne. Für mich auch die einzige Brandt-Folge, die ich dann beim zweiten Ansehen nochmal schlechter fand. Sorry für OT
Übrigens fand ich die fehlenden Stunts in Schöne neue Welt gar nicht so schlimm. War so schon übertrieben genug. Und das mit dem Baum war für mich eigentlich ein interessanter Einfall, ähnlich wie die Situation im Wasser am Anfang der zweiten Folge. Es ist schon Action da, nur ein wenig anders halt, kreativer. Nach 364 Folgen irgendwo auch abseits der Budget-Frage nicht ganz unverständlich.