[E357] Spoiler: Zoé
-
- Spoiler
-
vlada99 -
30. August 2019 um 07:44
-
-
Also wieder mal geht es in einer der ersten Folgen hauptsächlich um diese nervige Dana....ob ich mir das dann antue weiss ich noch nicht ..ich denke eher nicht...sorry aber mich nervt diese Rolle enorm und meiner Meinung nach ist sie mehr als überflüssig
-
Joa, klingt relativ 0815, denke der interessante Faktor wird dann hier die titelgebende Frau sein, die von Annika Schrumpf verkörpert wird. Man kennt sie aus der Lehrer-Episode über Analphabetismus. Da Höret das Ding macht, bin ich aber relativ zuversichtlich, dass man sich die Folge gut ansehen kann.
-
I think it can be a good episode, it sounds interesting.
In my opinion Dana has changed. She is not the rebel girl when she was teenager, she is beginning to be adult overall since she has become to be a policewoman
-
Here the photos of the episode:
-
Die Folge ist online.....
was soll ich sagen...es geht hauptsächlich um Dana und dieser Freundin....Semir ist im Gegensatz du zu den anderen Folgen wenig dabei..trotzdem noch mehr als Paul....
Für mich viel zu viel Dana...ich habs lieber wenn die zwei Hauptcharaktere im Vordergrund sind und nicht diese Dana....
Auch Jenny war dabei, aber auch nur kurz
-
Was Thomas Höret hier geliefert hat ist ganz großes Kino!
Unfassbar gut! Ich bin zufrieden. Eine wirklich gute Dana-Folge, der etwas anderen Art. -
Hui! Also erstmal, der Sparkurs wird wenig überraschend auch hier gefahren. Die Social Media-Fans werden (erneut) bitter enttäuscht sein, dass es hier gerade mal für einen kleinen Standardstunt zum Beginn der Folge gereicht hat, also nur etwas mehr als beim Staffelauftakt. Dann ist es schon verrückt, wie man das Team jetzt aufteilt und - Dana ausgenommen - in jeder Folge einen anderen Teil einbaut. In Folge 1 Hartmut, in Folge 2 Susanne, Finn und Kim und hier Jenny und Dana. Ich hatte mir von dieser Folge auch nicht mehr als ein solides, wenig innovatives 8-Punkte-Werk versprochen, das man sich gut ansehen kann, aber nicht besonders positiv hervorsticht. Genauso ist das erste Viertel dann auch. Aber die Folge steigert sich im weiteren Verlauf mit jeder Minute immer mehr und mündet schließlich in einem absolut überzeugenden Finale. Die fehlenden Autostunts vermisst man spätestens in der zweiten Hälfte kein bisschen mehr, das Geballer erst recht nicht. Solche Folgen, die mit minimaler Action auskommen müssen, dürfte es in Zukunft wohl häufiger geben, aber wenn man das so kompensiert, wie Thomas Höret das hier geschafft hat und bei diesem reifen, thrilligen Stil bleibt, sollte das kein großes Problem sein. Toll übrigens, dass der Konflikt aus „Außer Atem“ mit Sicherheit ganz bewusst zumindest indirekt angesprochen wird. Ich bin sehr gespannt auf die nächste Folge mit der Chefin, ob das da so bleibt. Wenn sie in „Verhängnisvolle Nacht“ mitwirkt, dann gibt die Handlung dort auf jeden Fall eine weitere Steilvorlage für eine Fortpflanzung des Konflikts her.
Sehr positiv möchte ich hier, gerade weil ich das bisher äußerst selten - wenn überhaupt mal - getan habe, Danas diesmalige Figurenzeichnung hervorheben. Dass sie als junge Polizistin ihre gelegentliche Forschheit nicht gänzlich abgelegt hat, ist denke ich durchaus so gewollt (gerade weil sie Semirs Tochter ist), aber man reduziert es angenehm Stück für Stück immer weiter und lässt Dana hier endlich mal reifer und erwachsener werden. Würde mich freuen, wenn das so weitergehen würde.
Genial in dieser Folge ist übrigens - auch wenn das höchstwahrscheinlich eher unbewusst passiert ist - auf welche Art man hier mit dem Hauptkritikpunkt aller Nichtfans der Serie - der Surrealismus - spielt. Gefällt mir definitiv besser als die ach so lustigen Momente in der Comedyzeit, als RTL sich mit „Du weißt schon, dass wir bei der Autobahnpolizei sind und nicht bei den Ghostbusters“ und Co. ganz lustig selbst auf die Schippe nehmen wollte.
Ich tendiere hier vor allem aufgrund der sehr starken zweiten Hälfte auch wieder zu 9 Punkten. 8,5 würde ich definitiv geben.
Ganz allgemein befürchte ich aber, dass der erneute Ausflug in die Thriller-Richtung nicht von langer Dauer sein wird, neuer Geschäftsführer hin oder her. Die meisten Zuschauer lieben Cobra 11 wegen der Action und weil sie sich ohne mitdenken zu müssen berieseln lassen können. Die Sendung lief in den bisherigen 23 Jahren leider viel zu lange in genau diese Richtung. Langfristig könnte man zwar neue Fans generieren, auch indem man zukünftig einfach gar keine Folgen mehr aus der Comedyzeit wiederholt, aber ich gehe stark davon aus, dass RTL keinen so langen Atem haben wird. Deshalb werde ich auch jede neue Folge, die in die Richtung der ersten drei Folgen dieser Staffel geht, so gut wie nur möglich genießen.
-
Eye
Das Problem mit dem Sparkurs ist einfach auf der einen Seite die Quote, wie wir ja wissen und auf der anderen Seite, die Folgenanzahl. Ich bin der Meinung, dass wenn man acht oder neun Folgen hätte, dann wäre es durchaus in Ordnung gewesen, aber die da oben sehen das wohl anders.
Das Problem ist aber auch, dass die Cobra nicht mehr das sein kann was sie einfach früher war. Dazu ist man einfach zu geschwächt und man kann es leider nicht so rüberbringen wie man möchte oder es vielleicht von einigen gerne hätte. Ich denke, dass die aktuelle Ausrichtung und der Mix der Folgen, egal ob hell oder dunkel, die richtige Mischung ist, obwohl die Gefahr besteht, dass unsere sozialen Netzwerk "Freunde" sich abwenden, weil die Cobra keine 10 Autos mehr schrotten kann. Ich denke der Blick in die Zukunft ist angesichts der Quoten gefährlich, da wir einfach zu knapp an den zwei MIllionen und überhaupt am seidenen Faden hängen. Naja, selber Schuld wie wir wissen. Genießen wir noch die Folgen, die wir noch haben, denn es kann jede Sekunde eigentlich aus sein.
Was mich halt extrem nervt ist, dass sie einmal mehr die Autobahn ausblenden. Die FTL kommt denen doch günstiger als eine Straße in der Innenstadt zu sperren, warum nicht soweit denkt? -
Rare Die Autobahn einzubinden wäre wohl zumindest am Anfang schwierig geworden - grundsätzlich hast du aber natürlich Recht, denn der Serienuntertitel hat hier einmal mehr nichts mit der Handlung zu tun. Hatte ich als Kritikpunkt vergessen. Allerdings muss ich auch sagen, ich bin da nicht so fanatisch, dass die Autobahn ein absolutes Muss für mich ist, wenn der Rest so stimmt wie hier, auch wenn es am nicht unwesentlichen Stichwort Autobahnpolizei einfach total vorbei geht.
Was ich auch noch vergessen hatte zu erwähnen - mittlerweile ist es auch fast gar nicht mehr erwähnenswert - ist die erneut unglaublich unauffällige Rolle Paul Renner. Man hat ihn ja wirklich überall dort weggelassen wo es ging - ich frage mich noch immer, was Facebook so toll an ihm findet, hier macht er wirklich wieder mal exakt nichts, ist eigentlich noch nicht mal ein Stichwortgeber. Er ist einfach nur noch „dabei“. Bei Ben Jäger konnte ich die Fangirlies ja sogar noch verstehen, aber hier? Da ist doch nix, wo ich erst mal große Augen machen kann.
Aber da Roesner eh bald weg ist - ich beziehe das mittlerweile nicht mehr in meine Wertung ein. Macht nur unglücklich.
-
Eye Nein nicht ganz....Die Entführung passiert zwar in der Stadt, aber der wesentliche Teile geht auf die Autobahn....Ja...irgendwie wäre es schon möglich gewesen
-
The trailer in YouTube
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
"Spoiler"
Am Ende konnte man ja sehen, wie die Zoe nochmal durchs Bild läuft, sie konnte also fliehen. Und sie recht sich ja an alle Personen, die im sie im Stich gelassen haben.
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass wir diese Person nochmal sehen werden, wie Sie Dana versucht zu töten. Es ist ja auch schon das Gerücht rumgegangen, dass Dana mit dieser Staffel eventuell auch aufhört, vielleicht wird Sie ja durch diese "Zoe" wirklich umgebracht?
-
Ähm, das war nichts Anderes als ein Easter Egg. Das bedeutet gar nichts
-
"Spoiler"
Am Ende konnte man ja sehen, wie die Zoe nochmal durchs Bild läuft, sie konnte also fliehen. Und sie recht sich ja an alle Personen, die im sie im Stich gelassen haben.
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass wir diese Person nochmal sehen werden, wie Sie Dana versucht zu töten. Es ist ja auch schon das Gerücht rumgegangen, dass Dana mit dieser Staffel eventuell auch aufhört, vielleicht wird Sie ja durch diese "Zoe" wirklich umgebracht?
Die werden Dana jetzt bestimmt nicht gleich wieder töten..sie haben sie ja jetzt erst zur Polizistin gemacht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!