Das Fantreffen 2005 ? Wir lassen es krachen
oder ?Ringdingdingdingdingding?
Ja hier sitze ich nun am Sonntag-Abend am PC und denke an die letzten 4 Tage zur?ck. Donnerstag ging es mit Ina und Katrin zusammen nach H?rth, um mit dem Orgateam die letzten Vorbereitungen f?r das Fantreffen zu treffen. Aber ich will jetzt nicht von irgendwelchen Diskusionen berichten, sondern die sch?nen Ereignisse des Wochenendes berichten.
Freitag 2.9.2005 um 16 Uhr war es soweit: Von Estland bis nach Belgien, von L?beck bis nach Bayern kamen die Fans. In den ersten Stunden ging es darum, dass man die Zimmer verteilte und alte Bekanntenschaften wieder aufleben konnte. Und es waren wie immer die alten Gesichter da, die seit Jahren dabei sind, ob es Moni ist oder Arnaud, Christian oder Karina, einfach alle. Man freut sich jedes Mal die Leute zu sehen, den einen mehr oder weniger ;).
Das Fantreffen 2005 stand unter einem besonderen Stern. Der Fanclub feierte seinen 5 Geburtstag. Dieser wurde auf einer sehr gut von Katrin und Ina organisierten Party zelebriert.Gegen 22.00 Uhr war es Zeit eine Tradition aufleben zu lassen: Die Nachtwanderung. Eigentlich immer sehr sch?n, wenn man in einem ?berschaubaren Rahmen durch den Wald bis zur Tankstelle l?uft. Doch diesmal war es einfach zu viel und auch zu kurz. Hoffentlich wird es n?chstes Jahr da ein besserer Weg gefunden, damit diese Tradition nicht ausstirbt, aber auch nicht das Programm des Fanclubs unterbricht.
Der Fanclub ist sp?testens seit diesem Jahr, wenn nicht schon letztes Jahr, auch bei dem ans?ssigen McDonalds in H?rth bekannt und ber?chtigt. Am Freitag Vormittag noch f?r 54 ? dort eingekauft, sorry noch einmal, wenn nicht alles dabei war. Aber am Freitag Abend durften Katrin, Ina, Patrick, Karina, Sabrina, Judith und ich den Laden betreten. Nach diesem kurzen Ausflug zum Essen, haben wir uns noch den Arnaud und die Sarah geschnappt und haben unsere eigene Nachtwanderung gemacht.Gegen 3 Uhr waren wir erst wieder in der Herberge.
Doch dann passiert in der Nacht etwas, was das ganze Fantreffen ver?ndern wird: Es war 3:30 etwa, als er kam. Wer??? Der Crazy Frog. Ja ihr lest richtig. Gegen 3:30 spielte irgendwer zweimal den mehr oder weniger Hit ?Axel F? vom Crazy Frog. Besonders in Erinnerung blieb sein ?Ringdingdingdingdingding?. Nach knapp 6 Minuten und eine doppelten Ladung vom Frosch schlief ich dann ein.
Ich als Fr?haufstehe war um 6 Uhr schon wieder wach und machte mich erstmal auf, eine Zeitung zu holen. Irgendwann um 7 bis 7.30 waren es Chris und Siggi, die als N?chste wach wurden. Doch die ganze Zeit fragt ich mich, ob ich den Frosch getr?umt hatte oder nicht. Als Arnaud und Patrick, die das Zimmer neben mir hatten, verneinten den Frosch geh?rt zu haben, bekam ich Zweifel. Irgendwie fand ich niemanden, der den auch geh?rt hat. Ich erz?hlte nat?rlich davon, dass es bei mir die Nacht ?ber ?Ringdingdingdingdingding? gemacht hat. Man hat mich glaube ich da f?r Verr?ckt erkl?rkt. Doch als ich die M?dels, die ebenso im selben Flur waren wie ich, bzw. es war zun?chst nur Karina, mir best?tigen konnten, dass sie auch den Frosch geh?rt haben, war ich erleichtert. Endlich gab es Zeugen, die pl?tzlich immer mehr wurden. So verbreitete sich diese n?chtliche Unterhaltung schnell auf dem Vorplatz und man h?rt nur noch ?Ringdingdingdingdingding?. Doch mehr dazu sp?ter.
Es gab ja auch noch Programm f?r den Samstag. Zun?chst ging es zu den MMC-Studios, wo wir durch bekannte Kulissen gef?hrt wurden. Schon im letzten Jahr war es sehr interessant und hoffentlich wird es auch n?chstes Jahr wieder diese F?hrung geben. Um 12 Uhr teilte sich die Gruppe: Die, die noch nie bei Actionconcept waren, wurden ausgiebig ?ber das Gel?nde geleitet und konnte einen sehr guten Einblick ?ber die Arbeit erhaschen. Die andere Gruppe konnten sich ausruhen oder sich selbst etwas aussuchen, was sie machen wollen. Um 15.30 traf man sich dann aber komplett auf dem AC-Gel?nde und AC hat sich da etwas sehr tolles einfallen lassen. Wir haben Cobra 11 gespielt. Ja wirklich. Jeder, der 100 Teilnehmer, hat eine Rolle bekommen. Ob Setrunner oder Tontechniker, Schaulustiger oder VIP-Betreuung. Alles war auf unserem Set vertreten. Semir und Tom sahen sehr klasse aus. Man dachte wirklich, dass der richtige Tom am Steuer des BMW gesessen hat. Auch das Duo Hotte und Dieter im orginalen (!!!!) Porsche zeigten ein gutes Bild. Besondes Dieter aka Arnaud konnte durch seine Gr??e im kleinen Porsche ?berzeugen. Die Cheffin aka Katrin J. Hatte wohl die undankbarste Aufgabe. Sie musste im Porsche hinten sitzen und da Hotte und Dieter nicht gerade klein waren und somit die Sitze weit nach hinten gestellt waren, war es f?r die Cheffin so eng wie ein Fisch in der Dose oder doch ein Frosch ? Bald wird es ein zusammengeschnittenes Material unseres Drehs geben. Daf?r noch einmal ein riesiges Danke an AC. Sorry aber, dass wir Katze durch unser Ringdingdingdingdingding etwas verwirrt haben.
Nach einem ausgiebigen Buffet, daf?r noch einmal ein riesen Dank an die Herbergselter, stand der H?hepunkt des Fantreffens an. Eigentlich waren nur Ren? und Erdogan angek?ndigt, doch auch Charlotte war anwesend. Alle 3 waren seit fr?h Morgens beim Dreh gewesen und schrieben, lie?en sich fotografieren oder redeten mit allen Fans noch ?ber 2 Stunden lang. Auch hier noch einmal ein ganz gro?es Danke sch?n!!! Man konnte sehen, dass sich alle ?ber den Besuch gefreut haben. Ich pes?nlich habe mich besonders ?ber den Besuch von Sarah Krause sehr gefreut.
Ohne Arnaud und Sarah ging es dann wieder zur Nachtwanderung. Diesmal waren wir aber schon um 2 Uhr wieder in der Herberge. In einer kleinen, aber feinen Runde des Orgateams lie?en wir das Fantreffen schon einmal Revue passieren. Gegen 2.30 Uhr und nach einem sch?nen Mett-Br?tchen ging es aber dann ins Bett.
Nach einer weiteren kurzen Nacht war das Fantreffen eigentlich schon wieder fast vorbei. Der Sonntag stand im Zeichen vom Verabschieden. Irgendwie ist dieser Tag immer der Traurigste am Fantreffen. Da freut man sich ein ganzes Jahr auf das Fantreffen, doch dieses ist schneller vorbei, als man denkt. Gerade erst angekommen, da verabschiedet man sich schon wieder. Und wenige Stunden sp?ter sitzt man wie ich vorm PC und redet mit den Leute, die man gerade noch sehen und anfassen konnte, ?ber ICQ und ist wieder viel Kilometer voneinander entfernt.
Alles im Allen war es wieder einmal ein sehr gutes Fantreffen. Vielleicht war es das Lustigste von Allem. Der Frosch hat dazu seinen Beitrag geleistet.
Leider lief nicht alles 100 %ig wie geplant, aber wir sind auch nur Menschen. Das Wort des Fantreffen wird aber uneingeschr?nkt Ringdingdingdingdingding sein. Ich hoffe, dass wir 2006 noch einmal nachlegen werden, denn viele Leute, inklusive meiner Person, vermissen jetzt schon die Leute vom Fantreffen.