Das Rollenprofil wird vermutlich keine große Rolle mehr spielen (ups, Wortwitz ). Die Sache ist durch, bevor sie angefangen hat. Und alle Befürworter bescheinigen den kritischen Stimmen zuallererst mal ... Frauenfeindlichkeit natürlich! Oh Mann... RTL, ein gut gemeinter Ratschlag: Macht es wie der NDR damals bei Xavier Naidoo und dem ESC und zieht die Entscheidung zurück. Macht 2020 eine einzige Staffel mit 10, 12 Folgen und dann endgültig Schluss und lasst Semir einfach allein, bzw. mit der gesamten PAST und den noch lebenden Ex-Kollegen und ehemaligen Freunden die letzten Geschichten erleben. Haut stuntmäßig nochmal einen raus, promotet das Ding ordentlich und bleibt ernst, mit gelungen dosiertem Humor. Das ist das Beste, was ihr jetzt machen könnt.
Ich bin der Meinung, die Rolle könnte durchaus interessant werden! Nur weil wir bei Team 2 mal eine Frau hatten, heißt das nicht, dass Pia eine zweite Susanna von Landitz sein wird. Genauso wenig haben Vinzenz und Daniel einen zweite Ben Jäger verkörpert, wovor wir damals Angst hatten.
Dass die Serie schon früher hätte enden sollen, mag ich nicht mal bestreiten. Ob jetzt nach Tom Kranich, nach der ersten Ben Jäger-Staffel oder nach Vinzenz hätte Schluss sein sollen, lasse ich mal offen.
Wir wissen alle, dass die Serie ab 2016 echt Probleme gekriegt hat. Dass man mit der veränderten Ausrichtung seit Herbst 2018 die vergraulten Zuschauer nicht zurückholt, spricht Bände. Ein krasser Cut, so wie er jetzt passiert signalisiert dem Zuschauer doch am besten, dass die Serie sich verändern wird! Sicherlich werden einige mal reinschauen, um zu sehen, wie sich nun eine Frau an Semirs Seite so macht und vielleicht kann man den ein oder anderen überzeugen, dass Seichtigkeit, Langeweile und überzogene Comedy von 2016/17 nun tatsächlich vorbei sind.
Die Arbeiten täglich daran
Ich stelle mir grad vor, wie Kiefer, Beck, Roesner und vielleicht noch ein Mark Keller, sich heimlich ins Fäustchen lachen
Warum sollten sie? Daniel schien mir doch sehr offen gegenüber einer Partnerin zu sein und Beck würde sicherlich nicht in der Serie nochmal auftreten, wenn er nichts davon halten würde. Was die anderen Darsteller angeht, kenne ich deren Haltung natürlich nicht, glaube aber dass sie eine Selbstparodie des eigenen Formats eher stören würde, als eine Weiterentwicklung.