Mensch, der Paul kann ja doch anders. Mir gefiel die Folge sehr gut. Emotional bis zum Schluss. Der Grund warum die Autobahnpolizei ermittelt, ist klar und deutlich. Endlich wieder ein Bezug zum Fall. Der Fall selbst war anfangs ziemlich mysteriös und das Semir das Handeln von seinem Partner nicht nachvollziehen kann, war klar.
Was Paul schon ahnte, wurde dann natürlich auch bestätigt. Er stand unter Drogen und die werden von der Dunja verabreicht. Interessante Geschichte, wenn auch nicht ganz neu. Aber so etwas ziehe ich einer Entführung und Erpressung mit dem Leben eines Kollegen, eines Familienmitglieds oder so, auf jeden Fall vor. Das Wiedersehen mit seinem Vater war sehr gefühlvoll. Traurig wenn der eigene Vater ihn nicht erkennt.
Es ging also um Drogen und ich fand es sehr gut, dass Semir trotzdem hinter seinem Freund stand. Ganz schön krass, dass Semir den Unfall hingelegt hat nur um Paul zu retten oder besser um ihm zu helfen. Das ist das, was ich unter Partnern verstehe. Zwar nicht ganz nach Gesetz aber um einen Freund zu helfen, kann man sich das auch schon mal drehen. Das war damals bei Tom und Semir so, bei Ben und Semir und auch bei Alex und Semir. Das Paul dann allerdings allein die Typen stellen sollte, war etwas leichtsinnig und das zeigt sich dann natürlich.
Wie enttäuschend es für Paul doch ist, dass er nur benutzt wurde. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie es ihm ging und Daniel hat es sehr gut dargestellt. Schade, dass er jetzt erst die Chance bekommt so gut zu spielen wo er nun aussteigt. Die Auflösung des Mordes war in meinen Augen eine sehr gute Idee. Aber ist so etwas wirklich möglich? Na, das kann mir dann wohl nur einer beantworten, der sich mit der Materie auskennt. Die Folge war einfach nur genial. Endlich mal keine Gerkhan-Story. Die Folge bekommt von mir die volle Punktzahl.