Mit gerade mal 930.000 Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren und sehr mauen 10,3 Prozent wurde ein neues Allzeittief für die seit 1996 laufende Actionserie aufgestellt. Generell tut sich die aktuelle Staffel so schwer wie noch nie. Eine Wiederholung musste sich anschließend gar mit 8,0 Prozent zufriedengeben.
[E358] Quoten: Verhängnisvolle Nacht
-
- Einschaltquote
-
vlada99 -
4. Oktober 2019 um 11:58
-
-
Insgesamt immerhin 1,90 Mio., hatte es mir noch schlimmer vorgestellt. Au... Hauptsache am Reformationstag die selbe Schiene fahren mit sogar zwei neuen Folgen. Ob das Absicht ist, damit RTL Polinski endgültig verabschieden kann?
-
Echt bitter! Aber verdient!
-
Sehe ich anders... die Folge hat definitiv bessere Quoten verdient.
Schade!
-
Wobei sich die Folge in Anbetracht des Feiertages eigentlich noch passabel geschlagen hat. Ich hatte ja damit gerechnet, dass wir auf die 1,5 Mio. runterkrachen.
-
Echt bitter! Aber verdient!
Was hast du auszusetzten ??
-
Was man auch immer bedenken muss- natürlich sind die Quoten in Gegensatz zu früher eingebrochen, aber das Freizeitverhalten hat sich auch verändert und so wie wir Hardcorefans am Donnerstagabend vor dem Fernseher versammelt- das klappt heute nicht mehr so einfach!
Und wenn ich da z. b. an "Einstein" mit Tom Beck bei SAT1 denke, wenn die nur in irgendeiner Weise regelmäßig zweistellig gewesen wären, hätten sie die Serie freudig weiter produziert- wir jammern hier also auf hohem Niveau!
-
susan Das mag schon sein, aber Cobra 11 ist ja auch deutlich teurer als Einstein. Genug Geld, Gizem Emre in bisher jeder Folge auftreten zu lassen, hat man aber offenbar noch.
-
Eye ist Gizem Emre eine teure Schauspielerin?
-
Kann ich dir nicht sagen, aber es ist schon auffällig, dass sie bisher als Einzige vom Team neben Semir und Paul immer zu sehen war. Selbst in dieser Folge, wo sie eigentlich nur einmal kurz durchs Bild gehüpft ist und man sie auch hätte rauslassen können. Und in den nächsten beiden Folgen tritt sie ebenfalls auf.
-
Teuer? Wer weiß, aber halt Zielgruppen-bekannt durch die Fack Ju-Filme. Das soll dann wohl mehr ziehen als bspw. eine Katrin (die sich momentan anders orientiert). Verbindung zu Semir natürlich dramaturgisch auch besser einzubinden.
Zu den Quoten: die Millionen sind nachrangig, es geht um den Zielgruppen-Marktanteil. Wenn der - wie jetzt leider geschehen - weit unter dem RTL-Schnitt liegt, ist das nicht gut. Starke Konkurrenz in den anderen Programmen zwar berücksichtigt, aber trotzdem. Letztes Mal in der Gizem-zentralen Folge noch schön über Schnitt, jetzt in der Daniel-zentralen Folge unter Schnitt ... ganz komisch
-
Quoten haben doch eigentlich nicht zwangsläufig was mit dem Inhalt und der Qualität der Folge zu tun.
Die Leute die die Sendung einschalten informieren sich vorher meistens gar nicht über das was in der Folge passiert, haben vielleicht maximal die Facebook Werbung gesehen oder die Inhaltsangabe in der Fernsehsendung und schauen einfach. Wie viele Leute schauen hängt denke ich hauptsächlich davon ab was die anderen Sender so bringen und was an dem Tag abgeht, der letzte Donnerstag war ja auch Feiertag, wo vielleicht ein paar weniger Leute Fernsehen schauen, da sie unterwegs sind.
Ende vom Lied:
Ich glaube selbst eine absolut perfekte 10/10 Folge würde die Quoten nicht zwangsläufig ändern.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!