Nur wegen der Liebe
Montag 8:15Uhr, Kripo Autobahn
Semir saß an seinem Schreibtisch und las einen Bericht.
Tom war immer noch nicht aufgetaucht. Er hätte schon vor einer viertel Stunde da sein müssen. Aber das war ja nichts Neues. Doch diesmal war es anders, das spürte Semir irgendwie.
Nach ungefähr 25 Minuten kam Tom endlich. Er sah total schlecht aus. Hatte mindestens 16 Ramazotti getrunken. ,,Was ist denn los?", fragte Semir gleich besorgt. Sein Partner schaute zu Boden und antwortete: ,,Es ist wegen Sophia. Sie hat mich verlassen.",,Und deshalb besäufst du dich?" Semir verstand nicht, warum Tom wegen Sophia so viel getrunken hatte. Er hatte doch so viel Glück bei den Frauen, warum heulte er dann ausgerechnet Sophia nach? Tom beantwortete ihm seine Frage, obwohl Semir sie noch nicht mal gestellt hatte. Sie waren halt sehr gute Freunde und verstanden sich auch ohne Worte. ,,Semir", eine Pause entstand. "Ich wollte sie heiraten und Kinder mit ihr haben. Aber sie hat sich in einen Discobesitzer verliebt. Jonas hat die Beiden zusammen gesehen. Sophia hatte nicht einmal den Mut, es mir selbst zu sagen, erst als ich sie darauf angesprochen habe, hat sie es mir gesagt" Tom war fast den Tränen nahe. Semir nahm seinen Partner in die Arme. ,,Hey, sie hat dich nicht verdient." Jetzt lies Tom seinen Tränen freien Lauf.
Unbemerkt war die Chefin herein getreten und schaute überrascht auf die Beiden. ,,Was ist denn hier los?" Die Hauptkommissare schauten ihre Chefin an. Tom ging dann einfach an der Engelhardt vorbei und verschwand. ,,Entschuldigung, aber seine Freundin hat mit ihm Schluss gemacht.", erklärte Semir seiner Chefin, was geschehen war. Diese zeigte Verständnis dafür. ,,Kümmern sie sich bitte um ihn." sagte Frau Engelhardt zu Semir. "OK mach ich."
Er fuhr zu Toms Wohnung, aber da war er nicht.
Danach fuhr er zu sämtlichen Kneipen und suchte ihn dort.
In der 7.Kneipe, die Blacks hieß, fand er ihn schließlich. Tom war schon wieder stock betrunken. "Tom was soll das? Willst du dich umbringen?" Semir sah seinem Partner in die Augen. Darin konnte er den Schmerz lesen und dass Sophia seine große Liebe war. "Semir bitte. Es geht nicht anders." "Mensch Tom, wach auf." Nach einer Weile fügte er hinzu: ,,Sophia hat dich betrogen und verlassen, weil sie einen anderen hat und nicht du Sophia." "Ich weiß!", antwortete Tom und bestellte sich noch einen Whiskey.
Als er draußen Sophia und ihren Neuen sah, stand er auf und rannte hinaus. ,,Tom!", schrie Semir noch, doch sein Partner hörte ihn nicht mehr. Semir bezahlte noch schnell und rannte dann auch hinaus.