Eine schöne und traurige Folge. Somit ist dann der erste Charakter ausgeschieden. Susanne verlässt das Team und das ist schade. Die Rolle hatte ja in den letzten Folgen schon nicht mehr diese tragende Rolle wie früher. Susanne, die in den Ermittlungen aktiv eingebunden wurde, die Dinge für Semir und Paul herausfindet. All das gab es schon lange nicht mehr.
Die Sorge von Susanne um ihren Sohn kann ich sehr gut nachvollziehen und sie war wirklich sehr gut gespielt. Das Wiedersehen mit Tommy hätte ich mir allerdings etwas gefühlsvoller gewünscht. Da kam die Wut, Enttäuschung oder was auch immer nicht wirklich rüber. Das war mir einfach zu lasch. Auch die Reaktion von Tommy als Friedrich ihm erzählte, dass sein Vater verstorben sei, war zu lasch. Nun gut kann man auch drüber wegsehen.
Die Reaktion von Susanne als dann herauskam, das Jana an allen Schuld ist war nicht wirklich so, wie man reagiert hätte. Die Dame hätte von mir andere Dinge zu hören bekommen und ich wäre sicher nicht so freundlich gewesen, wenn meine Babysitterin sich an mein Kind vergreift um irgendwelche Vorteile zu bekommen. Was mir auch sehr negativ aufgefallen ist, dieser Disput zwischen ihr und Kim Krüger. Auch Hartmut mischt sich ein und ist Krüger in meinen Augen ziemlich respektlos angegangen. In den letzten Folgen hat man davon nichts mitbekommen. Keinen erkennbaren Grund. Keine Streiterei oder sonst etwas. Das hätte man ja irgendwie klären können. Gut, es mag stressig sein, allein erziehend und Vollzeitjob, aber das haben viele allein erziehende Väter und Mütter und etliche können das auch gut managen.
Positiv fand ich, dass man den gleichen Schauspieler (Ben Braun) für Tommy genommen hatte, wie zuvor. Somit konnte man sich gut an die Folge "Spiel mit dem Feuer" erinnern.
Ich wünsche Daniela Wutte für alle weiteren Rollen ganz viel Erfolg.