Oh je das wird hart... Mal sehen wer nachkommt und ich hoffe, dass die Story passt, wenn nicht lebt die serrie nicht mehr allzu lang
Das Ende einer Ära: Daniela Wutte, Katrin Heß und Katja Woywood verlassen "Alarm für Cobra 11"
-
-
Einfach mal Abwarten und nicht gleich losmaulen !
Ich finde die Folgen bis jetzt sehr klasse !
Und Pia ist als Partnerin bestens geeignet kenne Sie aus einer Serie und dort spielte Sie sehr gut !
Es hat keiner hier gemault. Es hat der ein oder andere seine Meinung oder Ansicht geschrieben.
Joa, die Folgen fetzen schon. Für die Action/Stunts aber ne glatte 6!
-
Reboot.
Das wird uns bevorstehen. Und es wird aller Voraussicht nach der letzte sein.
Ich habe immer auf ein Ende am 12.03.2021 spekuliert und die Cobra-Fans wissen, wieso genau dieses Datum. Aber das wird wahrscheinlich doch zu früh sein, man hätte dann ja "nur" 2 Sendestaffeln im Jahr 2020, die man der neuen Partnerin als Chance geben würde, das Steuer herumzureißen. Und dann den Stecker ziehen im November 2020, mitten im Dreh zu den neuen Folgen für Frühjahr 2021 ? Ich weiß ja nicht. Wir werden sehen.
Ich wusste bereits, dass sich etwas mehr tun wird, Stichwort Reboot. Wohl weniger Action, mehr Krimi oder Thriller sogar. Das dann aber doch drei Viertel der PAST gehen (müssen?), ist schon ne Menge. Wir werden wohl nie erfahren, ob die Schauspieler nicht mehr wollten oder die Produktion / der Sender.
Gerade Jenny hätte ich gern weiter gesehen, hatte mir sie ja schon als neue Partnerin vorgestellt, weil man einfach Background und eine Beziehung zum Zuschauer aufgebaut hatte, die man hätte nutzen können. 5 Leute gehen, ich denke bei 3en war es "ich möchte was anderes machen", bei den anderen 2 dann "wir wollen uns neu ausrichten, da passt du nicht mehr rein - und btw du verdienst auch zu viel".
Hartmut bleibt weiter drin als der Nerd vom Dienst, weil sowas jede Serie heutzutage braucht, jemanden, der hacken kann und gut im Basteln ist. Könnte mir vorstellen, dass er sich mit in die neu gestaltete PAST setzen wird, so nen Abschnitt mit 12 Monitoren bekommt und vielleicht auch Tisch mit Touchscreen oder so.
Doch wer kommt da Neues ? Bleibt man dem Konzept treu (glaube nicht), braucht Dana einen Partner (einen männlichen). Und die Familie Gerkhan muss als Leitmotiv bestehen bleiben, deswegen wird da auch keiner gehen von. Am ehesten noch Gizem, weil sie anderen Sachen nachgehen möchte (Kinofilm etc.).
Ich gehe davon aus, dass noch mind. 2 neue Schauspieler zum dauerhaften Cast dazustoßen werden, weil es sonst zu leer wird. Man muss ja auch Figuren haben, denen man dann wieder irgendwas Privates andichten kann oder wo sie sich reinreiten oder wie auch immer. 16-20 Folgen nur mit dem neuen Duo Semir+Vicky zu füllen wird nicht funktionieren.
-
Der Clown Semir und Vicky? Ist ihr Rollenname denn schon bekannt?
-
„Reboot“ ist ein sehr interessantes Thema. Die Frage ist nämlich, ob man an die bisherigen 23 Jahre anschließt oder wirklich bei 0 anfängt (soll z.B. heißen: Semir kennt keinen Tom Kranich)...
-
Eher Soft Reboot, wenn fast alles bis auf Familie Gerkhan rausfliegt. Sachen aus 23 Jahren vergessen, nee
-
Wieso nicht, hat bei Happy Birthday ja auch funktioniert (oder eben nicht, wie man will). Und Semir spricht doch eigentlich nie über seine Ex-Partner, nur wenn sie mal kurz zurückkehren, also da würde sich sicher nicht viel ändern.
-
Wie schon Tom Kranich sagte, "Schlimmer geht immer".
Für mich hat die Serie nach Vinzenz Rauswurf , sowieso stark an Interesse verloren. Von Daniel bin ich nie so begeistert gewesen. Daher trifft mich das nicht so hart, wie unseren Robert hier . Er liebt die Serie wirklich und diese krasse Veränderung ist für ihn schwer zu ertragen. Kann ich verstehen, man hängt an dem ,was man seit 1996 begleitet und geliebt hat, so viele Jahre. Es gab immer mal wieder schmerzliche Veränderungen, ob es Tom, Frau Engelhardt , Hotte oder Dieter waren. Doch jetzt haut man alles über den Haufen. Das ist schon krass. Ob das alles hilft, die Quoten wieder hoch zutreiben, werden wir dann sehen. Ich denke zumindest die erste Folge wird gut besucht sein, schon aus Neugier. Ich bin es jedenfalls, neugierig, aber auch skeptisch. Und entscheide dann, ob ich der Serie noch weiter treu bin oder nicht.
-
Naja, dass Wutte geht war ja schon in der Vorwoche bekannt. Das Woywood geht naja war zum Zeitpunkt des Artikel Release nicht ganz klar auch wenn die Folge bereits ein paar Stunden online war.
Und Kathrin Heß? Das die nicht mehr dabei sein wird, war klar. Die taucht ja auch nur noch sporadisch auf...
-
Naja, dass Wutte geht war ja schon in der Vorwoche bekannt. Das Woywood geht naja war zum Zeitpunkt des Artikel Release nicht ganz klar auch wenn die Folge bereits ein paar Stunden online war.
Und Kathrin Heß? Das die nicht mehr dabei sein wird, war klar. Die taucht ja auch nur noch sporadisch auf...
Jaja, bei Katrin Heß frage ich mich immer noch, warum man sich überhaupt die Mühe gemacht und sie letztes Jahr groß zurückgeholt hat.
Mit ihren zusammengerechnet wahrscheinlich 5 Minuten Sendezeit in 3 Staffeln ist’s doch eh egal...
Zeigt eigentlich, dass man nie ein weitläufigeres Konzept für den weiteren Serienverlauf hatte. -
-
Ich bin echt maßlos enttäuscht
-
So, wie sich das liest, erfolgte wohl keiner der Abgänge auf Wunsch des jeweiligen Darstellers. Vielmehr wurden sie gegangen...
-
So, wie sich das liest, erfolgte wohl keiner der Abgänge auf Wunsch des jeweiligen Darstellers. Vielmehr wurden sie gegangen...
So sehe ich das auch...umso trauriger und enttäuschenfer für sie...ich an ihrer Stelle wäre mega angepisst
-
Liest sich echt so das sie gegangen worden sind. Bleibt neben Semir wohl nur noch Hartmut.
-
... und Dana sowie die sporadischen Auftritte von Semirs Familie. Über die Meldung bin ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr erstaunt, da sie ja erst letzte Woche für kurze Zeit online war.
Ob sie sich damit nicht ins eigene Bein schießen? Viele der Fans in den sozialen Netzwerken äußern ihren Unmut. Die betroffenen Darsteller und ihre Rollen nistesten aber in den letzten Jahren bis auf wenige Ausnahmen nur noch ein Schattendasein. Das Teamfeeling kam nur in einzelnen Folgen wie "Das B-Team" zustande. Man hätte mit der nächsten Staffel den Rollen mehr Tiefe geben können. Stattdessen entscheidet man sich für einen Cut und mehr Budget bzgl. Action und Stunts. Ob man also mit einem neuen Cast alles richtig machen könnte, werden wir sehen. Es bleibt spannend. Der Ausstieg von Kathrin Heß ist sehr bedauerlich. Ihre Figur hatte viel Potenzial und wäre eine Alternative als neue Partnerin gewesen. Eine Nebenrolle zur Hauptrolle zu machen, wäre für die Cobra aber doch sehr untypisch, dennoch begrüßenswert gewesen. Ob es Gespräche diesbezüglich mit Heß gab, werden wir wahrscheinlich nie erfahren.
-
Die Schwarmintelligenz „Facebook“ hat wieder zugeschlagen.
Laut denen wird nämlich angeblich gemunkelt, dass Ben Jäger als neuer Einsatzleiter wiederkehren wird...soll man über diesen Schwachsinn lachen oder weinen?! -
In meinen Augen der größte Cut in der Geschichte der Cobra, drei Viertel der Belegschaft weg, aber vielleicht genau das Richtige, wir werden es erst nächstes Jahr sehen. Irgendwas muss man ja tun, verstehe da zwar die Produktion, wenn auch nicht in allen Punkten, Bsp. Katrin.
Aber da können wir nur spekulieren, bspw. das Katrin doch eher was anderes machen möchte oder die von mir gemutmaßten (zu) hohen Gehälter beim Stammcast. Auch das man jetzt zu Anfang nur auf ein Regie-Duo setzt, könnte was mit anderer inhaltlicher Ausrichtung zu tun haben, vielleicht sogar mit zusammenhängenden Folgen?
Bei Hartmut weiß ich noch nicht recht, hätte eher auf einen jüngeren Geek getippt Rest der PAST kommt bis auf Dana neu, ok then.
Bei mehr Budget für Stunts wäre ich mir nicht so sicher. Denke es geht weiter mehr in Richtung Ausstattung und Szenenbild. Der Komplettumbau der PAST ist da nur ein Beispiel.
-
Die ganze Staffel wird nur von einem Regie-Duo betreut? Okay, das könnte ein Vorteil sein, damit die Staffeln wieder einheitlicher werden. Sind das Tozza und Paschmann?
-
Nachdem der Artikel ja heute nun offiziell veröffentlicht worden ist, erinnert mich das ganze an Hinter Gittern.
2006 hatte man auch fast den Cast ausgestauscht, und ein Reboot verordnet, auch wegen sinkender Einschaltquoten. Die letzten 2 Folgen der 15. Staffel war auch ein Zweiteiler und wurde an einem Abend ausgestrahlt.
Ziemlich viele Parallelen sehe ich hier zwischen den beiden Fällen. Hoffentlich wird die neue Cobra nicht so ein Murks wie das neue HG aka Staffel 16.
Hoffentlich endet Cobra 11 nicht auf die gleiche unwürdige Art.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!