Liebes Forum,
wie jeder hier bin ich großer AfC11 Fan. Die Serie hat meine Kindheit geprägt und hinsichtlich Produktion, Schnitt, VFX und echter Action gehört diese Serie noch immer zur absoluten Königsklasse in der deutschen Serienlandschaft.
Ich bin wohl einer der wenigen, welcher der Zukunft positiv entgegen blickt. Was aber auch daran liegen mag, dass die meisten Menschen Veränderungen erstmal kategorisch ablehnen. Einziger Knackpunkt - Semirs neue Partnerin.
Man hat das ganze vor Jahrzehnten ja schonmal mit "Einsatz für Team 2" probiert. Resultat: Abgesetzt nach 1 Staffel. Ob das nun daran lag, dass es "nur" ein Prequel war oder an anderen Dingen sei mal dahingestellt.
RTL macht gerade etwas richtig, die erstmals steigenden Quoten belegen das. (13 Prozent ist zwar immer noch unteres Mittelmaß aber da war man auch schon deutlichst drunter). Die letzten Folgen waren deutlich düsterer und es scheint als hätte RTL verstanden - bzw die Autoren hinter der Serie - das in sich komplett geschlossene Folgen einfach ein Relikt aus der Fernsehgeschichte von vor 20 Jahren sind.
Der Abgang einiger Darsteller wird der Serie gut tun. Jenny Dorn konnte man nicht mehr ernst nehmen. Kim Krüger hat immer stark aufgespielt, frischer Wind wird aber gut tun. Susanne ... naja, also, die fande ich als ab und zu Screentime mit wenig knackigen Sprüchen extrem belebend, mit mehr Screentime hat sie mich immer gelangweilt.
Ich bin jedenfalls gespannt und denke, dass sich die Serie auf einem guten Weg befindet. Abhängig aber jetzt auch von RTL, wenn hier weiter so hart reingespart wird um dafür total uninteressantes hartzIV Programm zu finanzieren (oder Shows die kein Mensch braucht) richtet man auch diese Serie zu Grunde.