- Offizieller Beitrag
Hier könnt ihr eure Meinungen zur Episode „Abgründe“ posten.
Hier könnt ihr eure Meinungen zur Episode „Abgründe“ posten.
Also ich fand, die Episode richtig stark. Bisher die stärkste der gesamten Staffel. Beide Handlungsstränge werden immer wieder aufgegriffen, Spannung ist vorhanden sowie der nötige Ernst und auch an passenden Stellen etwas Humor. Dazu war es von allen richtig gut gespielt. Das Ende war dann wieder etwas lockerer. Was ich auch durchaus gut fand. Also wenn es nach mir ginge, könnte gleich noch das Staffelfinale laufen. ich will wissen wie es zwischen den PAST Mitgliedern und zwischen Vicky und Marc weiter geht.
Für mich also eine glatte 9/10
Es macht sich, es macht sich wirklich. Steigerung ist erkennbar.
Kramer endlich Eier im Rollstuhl, mal klare Kante gegenüber Semir, da hat mir Patrick als Chef gut gefallen. Auch mit Max, die kurze Szene, Zuckerbrot und Peitsche. Vor seinen Screens aber noch nicht.
Was Semir sich nach der kürzesten Probezeit der Polizeigeschichte schon wieder ohne Erklärung alles rausnimmt, ist bisschen too much, da hat Max schon recht. Finde das Gestachel mit Vicky aber eher awkward, das Necken und Draufgeschissen! und Na Sie haben Nerven - wieso, ich erzähl doch wenigstens was.... Wenn er das mit Vicky mal klären würde, wäre mehr Partnerfeeling da, vor allem jetzt, wo sie seiner Mutter das Leben gerettet hat. Nee, danke und weiter.... Hmm. Aber das is halt Sturkopf Semir, man kennt ihn.
Fall der Woche die Kids, die eigentlich die Kurve kriegen, aber doch irgendwie alles für den Coach tun wollen, und wenns auch in der Horizontalen is..... mussten halt als Bauernopfer herhalten. Schade.
Das Spannendere für mich weiterhin die PAST-Combo. Das alle als Team zusammenarbeiten, dieser Aspekt ist viel stärker als früher und dadurch noch mehr Potenzial in den Charakteren gegen und miteinander vorhanden. Das gefällt mir, auch wenns durch die Konstellation mit Boyfriend der Tochter klischeehaft sein kann.
Letzte Folge dann bestimmt Auflösung des Rassismus-Faden. Der Chef wird der Böse sein, schätze ich mal, Marc rettet Vicky in letzter Sekunde den netten Hintern, schätze ich mal, doch dieses Mal - weil sie es wirklich wirklich hinter sich lassen will - lässt sie die Tür zum Schlafzimmer nicht mehr auf. Schätze ich mal.
Spannung? Es war von der 1. Minute an glasklar, dass es eines der Kids war. Da war Null Spannung, nur ein riesiges Gähn. Dana und der andere sind weiterhin nur sinnlose Statisten, der Chef sowieso. Langweiligste Staffel ever bisher und man merkt, dass versucht wurde in Richtung Tatort / Krimi zugehen, alleine dieses peinliche minutenlange Verhör OMG akward deluxe....
Von mir aus kann man die Serie einstellen. Da ist absolut nichts mehr von der Serie namens Cobra 11 übrig. Danke RTL und co.
Frage mich, wieso Klaus seit Wochen sich das gibt, wenn es laut ihm eh nur noch der größte Müll ist. Nichts gegen kontroverse Meinungen, aber das wirkt für mich wie hingerotzt.
für mich ganz klar die bisher beste Folge, neben den horizontalen Erzählsträngen war auch der Kriminalfall gut erzählt. Tobias Oertel allen voraus. Aber irgendwie ist die Istanbul Geschichte tatsächlich eher zu den Akten gelegt worden, das ging mir irgendwie zu schnell. Glaube auch nicht mehr dass da noch was kommt.
Kramer legt hier einen echt starken Auftritt hin, sammelt Pluspunkte durch seine direkte Art.
freu mich dass Joschka Kiefer hier seinen ersten Auftritt als Vickys ehemaliger Chef hat. Man kennt ihn als Kommissar Morgenstern aus SOKO München.
das Happy End wirkte irgendwie komisch,da Semir das mit Andrea irgendwie zurecht biegt. Ich möchte spätestens in der nächsten Staffel da mal mehr wissen.
Ansonsten locker 9/10 Punkte.
In allem Respekt, man darf seine Meinung haben. Aber wenn man was kritisiert oder ich sage mal so, derart gegen die Mauer klatschen lässt, muss man auch bisschen ins Detail gehen, was man genau kritisiert.
Wenn es die langweiligste Staffel ever war, oder Dana und Max nur Statisten sind, und alles nur so wischi waschi ist so wie andere Tatort-Filme (die manchmal wirklich grausam sind), meine Güte, ja gut mag sein, ist deine Meinung. Aber hier ist ein Forum, hier sind Leute die sich konstruktiv austauschen und auch kritisieren und es ist auch bekannt, dass die Macher und RTL selbst hier im Forum umschauen und sich die Kritiken und Anregungen mitnehmen. Das hatte Franco und auch die Elke sowie Katze bestätigt. Aber wenn die dann so eine links, rechts Klatsche bekommen, wäre mein Tag auch hingewiesen. Aber ist ja nur eine Ausnahme.
Zu kritisieren an dieser Staffel respektive der Folge ist der Schnitt. In den letzten Folgen hat man sich sichtlich die Mühe gegeben, aber bei Abgründe hat man wohl die Euphorie zu überschätzt. Aber na gut, das sind Kleinigkeiten. Allen in Allem hat es super geklappt und es war bündig und auch spannend. Die Spannung war da und nein am Anfang war gar nicht klar wer es gewesen sein könnte, ich hatte sogar die Frau selbst noch im Gedanke. Nur so nebenbei.
So Punktevergabe, 8/10, halt wegen dem Lapsus im Schnitt, Darius war es sicherlich nicht?? Korrigiert mich im Falle wo, weil dann hatte er wohl einen schlechten Tag.
Spannung? Es war von der 1. Minute an glasklar, dass es eines der Kids war. Da war Null Spannung, nur ein riesiges Gähn. Dana und der andere sind weiterhin nur sinnlose Statisten, der Chef sowieso. Langweiligste Staffel ever bisher und man merkt, dass versucht wurde in Richtung Tatort / Krimi zugehen, alleine dieses peinliche minutenlange Verhör OMG akward deluxe....
Von mir aus kann man die Serie einstellen. Da ist absolut nichts mehr von der Serie namens Cobra 11 übrig. Danke RTL und co.
Uau. Brauchst du eine Kaffee, Klaus? Oder willst du "Ein Scheißtag" wieder schauen?
Na dann, zur Hauptsache:
Bei mir ist "Abgründe" einfach der beste Folge des Staffels. Das Team funktioniert jetzt wie einen echten Team, Vicky und Semirs Partnerschaft wurde ein bisschen mehr verbessert, und es sieht aus wie in der alte Zeiten, aber mit moderne Perspektiv. Sieht aus, dass Semir und Vickys Beziehung eine Mischung von den in der Tom- und Jan-Ären gewesen wurde.
Das ganze Soundtrack, am meistens das Verfolgungsmusik am Ende, erinnert mich wie in der Staffeln mit Kay Skerra u. Klaus Garternicht. "Hybrid-Techno" kann man die Genre nennen, aber bei mich ist es wirklich toll und einen Fortschritt die andere Folgen.
Was jetzt nicht so toll ist, dass sie wieder der FTL benutzen musste. Aber es ist gar kein Problem, nur weil die Leuten seit 2006 der FTL schon benutzt hätte.
Zusammen: 9/10.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!