Ein fröhliches Servus und Hallo in die Runde wünsche ich!
Bin neu hier und wollte mal kurz 'Hallo' sagen
Was kann ich groß erzählen:
Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass ich jemals eigenen Fanfiktions veröffentlichen würde, aber: Corona macht’s möglich!
Die angeordnete Zwangspause für viele von uns, hat mich mit einem Überfluss an Zeit ausgestattet, den ich versucht habe zumindest ein wenig kreativ zu nutzen und Dinge zu tun, die sonst niemals möglich gewesen wären.
Cobra 11 hat mich in meiner Jugend (lang, lang ist’s her!) begleitet und war zwischen 2000 und 2008 jeden Donnerstagabend Pflichtprogram.
In dieser Zeit habe ich auch fleißig FFs gelesen und mich von den vielen tollen Autoren inspirieren lassen und das ein oder andere Mal überlegt selber eine Geschichte zu schreiben. Ideen waren da, Zeit dafür leider nie. Bis jetzt.
Die Geschichte ist zwar größten Teils ‚Old-School‘ und spielt hauptsächlich im Jahr 2004, ich hoffe aber trotzdem das sie gefällt und auch die jüngere Generation damit etwas anfangen kann.
*****
Nun ein bisschen etwas zu der Geschichte selber, und der Idee die da hinter steckt:
‚Von den Lebenden und den Toten‘ ist eine Reise durch die Welt von Cobra 11 und beginnt bereits im Jahr 1999.
Ich habe die Geschichte in drei Teile eingeteilt und insbesondere im ersten und dritten Teil, nehme ich existierende Cobra 11 Folgen, aus denen ich mir mal eine, mal mehrere Szenen ausgesucht habe, die mehr oder weniger so im TV zu sehen waren.
Hier und da habe ich die Szenen allerdings abgeändert oder etwas ergänzt.
‚Hauptpartner‘ von Semir wird Ben Jäger sein. Allerdings habe ich mir die künstlerische Freiheit heraus genommen, ihn zu einem anderen Zeitpunkt zum Cobra Team dazu stoßen zu lassen, als es in der Serie der Fall war.
Ich bin wirklich gespannt wie diese Geschichte ankommen wird und würde mich natürlich sehr über euer Feedback freuen!
Viel Spaß beim Lesen!
GLG, eure SpeedBird!