Die Cobra-Familie trauert um Stuntman Paul Schneider.
Wie schon Pia und jetzt Erdo geteilt haben, ist unerwartet der Stuntman Paul Schneider, genannt DocSnyder gestorben. Er war viele viele Jahre fester Bestandteil des Cobra-Stuntteams und auch oft als Scherge zu sehen. Von einfachen Stuntman bis zum Stuntkoordinator hat er alles durchlebt bei der Cobra, über Jahrzehnte.
Ich selber hatte mehrere Male mit ihm zu tun und immer als lustige coole Socke mit Piratentuch aufm Kopf erlebt, der aber 100 % fokussiert bei der Arbeit war, weil er sich seines Risikos immer bewusst war. Wie er uns auch an die Hand genommen hat und dabei Sicherheit vermittelte, durch seine Erfahrung und Expertise, das war schon groß.
Die ganze Cobra-Historie verdankt ihm sehr viel, was er für die Serie geleistet hat, hinter der Kamera, bei den Aufbauten, morgens bis abends, das Ausdenken, Planen und Ausführen von Stuntsequenzen, und auch das Risiko einzugehen, durch die Luft zu fliegen, aus Autos zu springen, sich zu überschlagen, durch Feuer zu gehen und vieles andere.
Es ist immer etwas anderes für uns, die nur an der Seitenlinie stehen, als für die, die seit Jahren mit ihm zusammen arbeiteten, Tag für Tag, aber dennoch ist es traurig, von dieser Nachricht zu hören. Alles Gute seiner und der Cobra-Familie.
Ruhe in Frieden, Snydi.