Cedric Sprick -- Die Falle - EHR: Robin Neuhaus, Regie: Friederike Heß
Dreharbeiten: Februar-März 2024
Cedric Sprick -- Die Falle - EHR: Robin Neuhaus, Regie: Friederike Heß
Dreharbeiten: Februar-März 2024
Es war gestern.
Vorerst letzter Drehtag für dieses Jahr
Grace Simon
Dreharbeiten: Februar-März 2024
Regie: Friederike Heß
Warum gehen die Dreharbeiten weiter hab geglaubt die staffel ist abgedreht
Warum gehen die Dreharbeiten weiter hab geglaubt die staffel ist abgedreht
Der letzte Drehtag für dieses Jahr wäre der 21. März 2024
Überraschung und es ist kein Witz.
Comeback
Ayda Gerkhan wird in einem Film zurückkehren.
Pauletta Pollmann - Ayda Gerkhan (Film Folge: Sterbensschön) Regie: Friederike Heß
Dreh: Februar-März 2024
https://www.next-generation-schauspiel.de/pauletta-pollmann.html
Hallo zusammen,
Ich habe heute diesen Artikel gefunden, wo es um die sechs Filme geht:
Interessant ist die Aussage von RTL, dass man für Herbst mit drei von sechs Filmen plant.
Wahrscheinlich streckt man die Ausstrahlung auf 3 im Herbst und 3 im Frühjahr 25. Das positive ist, sollte es zu einer Fortsetzung kommen erreicht man 2026 das 30jährige Jubiläum..
diese Info haben wir ja schon, jetzt geht es darum, wann wir die 6 Spielfilm-Folgen zu sehen bekommen.
Danke dir trotzdem nochmal für die Info.
Grüße
diese Info haben wir ja schon, jetzt geht es darum, wann wir die 6 Spielfilm-Folgen zu sehen bekommen.
Danke dir trotzdem nochmal für die Info.
Grüße
Drei Folgen werden im Herbst 2024 auf RTL und RTL+ veröffentlicht, die restlichen 3 Folgen im Jahr 2025.
Das sind insgesamt 6 Filme. RTL hat noch keine weiteren Filme bestätigt.
Alles anzeigendiese Info haben wir ja schon, jetzt geht es darum, wann wir die 6 Spielfilm-Folgen zu sehen bekommen.
Danke dir trotzdem nochmal für die Info.
Grüße
Drei Folgen werden im Herbst 2024 auf RTL und RTL+ veröffentlicht, die restlichen 3 Folgen im Jahr 2025.
Das sind insgesamt 6 Filme. RTL hat noch keine weiteren Filme bestätigt.
Ja in Ordnung, vlada99, danke dafür. Bin auch heiß drauf, wie die Filme aussehen werden und die Macher bieten, uns als Fans. Warten ist wirklich eine Zerreißt Probe.
So langsam könnte mal eine Ankündigung kommen wir haben ja schon Herbst
Neues Interview:
https://www.dwdl.de/interviews/997…n_gemacht_habe/
Also konzentriert sich Fiktion bei RTL auf den „Tödlichen Dienst-Tag“?
Auf jeden Fall - mit dem sind wir total zufrieden und haben beim Screenforce Festival im Juni ja auch Nachschub angekündigt, auf den wir uns im kommenden Jahr sehr freuen. Darüber hinaus haben wir weitere Stoffe in der Entwicklung. Und wir lernen in diesem Feld laufend dazu und sehen, wie wir Geschichten erzählen müssen, damit sie bei unserem Krimi-Publikum gut ankommen. Und nicht unterschlagen will ich an der Stelle unsere drei täglichen Serien: ‚Alles was zählt‘, ‚Unter uns‘ und ‚GZSZ‘, die sowohl linear, als auch für RTL+ extrem wichtig sind.'
--> Cobra startet also nächstes Jahr. Vielleicht haben wir Glück und bekommen die neuen Folgen ein bisschen früher, aber diese lange Pause ist schon hart!
Ich hatte zumindest gehofft das die Filme schon früher auf rtl plus sind
tja , abwarten und Tee trinken
ZitatAußerdem noch in der Schublade: Drei weitere "Cobra 11"-Filme, die RTL zunächst für den Herbst 2024 in Aussicht gestellt hat. Daraus wird nun vermutlich nichts, da in den kommenden Wochen dienstags "Das Sommerhaus der Stars" zu sehen ist. Wann die Autobahnpolizei zurückkehrt, ist im Detail also in der Tat nicht bekannt.
Das ist eine Frechheit von rtl versprechen was und halten es nicht ein das sind troteln scheiss auf sommerhaus der stars wir wollen cobra 11 zurück
Das ist eine Frechheit von rtl versprechen was und halten es nicht ein das sind troteln scheiss auf sommerhaus der stars wir wollen cobra 11 zurück
Dazu ein interessantes Interview mit dem Ex-RTL-Chef Dr. Helmut Thoma und seine Gedanken dazu https://www.ksta.de/podcast/wochen…anschaue-721702
Mir persönlich ist die Verwertung im linearen TV wurscht und finde ist auch nicht maßgebend für alles, was noch kommen könnte - aber wenn wir ehrlich sind, nie kommen wird. Das Dingen ist durch.
Mich interessiert jetzt nur noch, wann es auf RTL+ kommt und kann nur mit dem Kopf schütteln, dass man 1 Jahr lang 6 neue Filme einer der besten Eigenmarken in der Schublade lässt. Und das zum Jubiläum von 40 Jahren RTL, wozu die Cobra mehr als die Hälfte der Jahre sehr ordentlich beigetragen hat. Was ist der Plan dahinter? Hau doch die Filme im Streaming raus und fertig. Dann, wenn es noch 10000 Leute interessiert. Nein, man wartet jetzt lockere 12-16 Monate, wo es dann am Ende nur noch 40 interessiert.... Katastrophe
Oder ist der letzte Film etwa doch das Ende für immer? Will man das doch irgendwie noch mit Werbung bewerben und hat einfach den richtigen Zeitpunkt noch nicht? Weil das Budget für Raab drauf gegangen ist...
Ich verstehe es auch nicht, dass man die Filme solange schon zurückhält.
Klar die Cobra ist keine Serie mehr und man muss sich von der jahrelangen Gewohnheit lösen, dass man zwei Sendestaffeln immer im Frühjahr und Herbst bekommen hat. Aber die Ausstrahlung der letzten Filme liegt nun sehr sehr lange zurück. RTL vertröstete den Zuschauer mit ein paar Wiederholungen im Sommer auch erstmals am Samstag aber ich denke das in diesem Jahr nichts mehr kommt und RTL das zum Jahresanfang 25 im Rahmen des tödlichen Dienstags sendet mit den anderen Formaten ,,Dünentod" und Co.
Aber bei einem zugesagten Budget für Raab in Höhe von (offiziellen Meldungen, kann noch höher sein) 90 Millionen Euro für fünf Jahre glaube ich auch wird RTL an anderer Stelle den Rotstift ansetzen. Aber ob es die Cobra trifft bezweifle ich, die Cobra wurde schon sehr oft für tot erklärt und hat sich wieder berappelt. Auch wird es ja hauptsächlich für RTL+ produziert bzw. die Filme werden mit hoher Wahrscheinlichkeit auch zuerst dort bereit stehen bevor die Free TV Premiere kommt.
Auch werden die Eventfilme nicht mehr mit dem großen Budget produziert wie das in den ,,goldenen" Cobra Jahren der Fall ist. Aber ich denke, dass man zumindestens 2026 das dreißigjährige Jubiläum noch voll machen wird. Was man ja rein theoretisch mit den bereits produzierten sechs Filmen erreichen kann wenn RTL kein neues Geld ausgeben will: drei 2025 und drei 2026, was ich aber nicht hoffen will sondern, dass RTL spätestens im Frühjahr neue Filme produzieren lässt.
Aber alles steht in den Sternen und wir müssen uns weiter im Warten üben.
Auch wenn mir auch die Wartezeit sehr zu lange ist zumal Cobra 11 noch nichtmal mehr auf Nitro am Montag kommt.
Einen kleinen Funken für dieses Jahr gibt es noch: Aufgrund der Ausstrahlungstermine des Sommerhauses ist es noch möglich, dass man im Dezember noch beginnen könnte, was ich bezweifle, aber es ist möglich.
Für mich ist es unverständlich, dass man nur drei Episoden senden möchte und die restlichen drei bleiben im Archiv. Das zeigt man dann 2026? Wozu? Wenn sie alles hintereinander senden, dann hat der tödliche Dienstag eine bessere Stabilität und Kontinuität. Stattdessen werden dann im Wochenrythmus die Formate gewechselt...
Wenn man alle Folgen der Cobra ausstrahlen würde, dann wäre man immer noch Anfang Februar fertig und hätte bis zum März Zeit, die verbleibenden Formate auszustrahlen und zeitgleich diese im selben Jahr zu bestellen.
In einer Episode soll ja Ayda auftauchen, also das als Geschenk für die 30-Jahre Cobra zu verkaufen, sehe ich ganz anders, denn wenn man für 2026 zwei oder drei Folgen produzieren würde, die wirklich als Special ausgelegt sind, dann kann man die Menschen entsprechend auch wieder erreichen. Ich denke da an eine Rückkehr von Tom Beck und- oder Daniel und weitere Darstellerinnen und Darsteller, die sich dafür offenzeigen könnten. Ich weiß.....Ich träume von etwas, was die wieder nicht zusammenbringen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!