Alarm für Cobra 11 - Fortsetzung 2024

  • Ach Gottchen. Ich gehe davon aus, dass man den letzten Film 2026 zeigen will. Die 30 Jahre sind dann voll und das mit minimalstem Aufwand. Und jedes Jahr hat sich ein bisschen was geregt:

    2020: Erste Staffel mit Pia

    2021: Zweite Staffel mit Pia

    2022: RTL+-Premiere der ersten drei Filme

    2023: RTL-Premiere der ersten drei Filme


    Demzufolge rechne ich mit einer Streaming-Premiere für Film 4-6 im November/Dezember 24, linear kommen sie dann 2025 während des tödlichen Dienst-Tages, Ende 2025 dürften die letzten drei Filme bei RTL+ online kommen und 2026 ist dann Feierabend mit der Premiere bei RTL. Wäre man beim normalen Rhythmus geblieben und hätte ab 2020 weiterhin ca. 16 normale Folgen im Jahr produziert, wären das bis Frühjahr 2026 rund 100 weitere Folgen gewesen. Stattdessen hat man diese Zeitspanne jetzt mit 14 Folgen und neun Filmen rumgebracht, bzw. wird es tun. Da gibt es nichts nicht zu verstehen.

    Nochmal zum Mitschreiben: Die Cobra hat für RTL mittlerweile absolut 0 (in Worten: Null!) Bedeutung. Vor 2020 kam man donnerstags bei RTL nur schwer an der Cobra vorbei, wenn nicht gerade der Lehrer lief. Hat halt irgendwie immer noch ganz gut Quote gebracht. Das ist vorbei und es wird auch nie wieder besser werden. Und selbst wenn man den Rest im Nachtprogramm versenkt, so wie es einst Medicopter 117 passierte, ist mir das mittlerweile schlicht und ergreifend egal, denn es spielt für die Zukunft der Serie keine Rolle mehr. Weil sie keine Zukunft mehr hat.

  • Man produziert 6 Filme und lässt sie bis zu 3 Jahre in der Schublade, nur um bis 2026 strecken zu können?? LOL, das ist ja noch hanebüchener als wenn hier jemand behauptet, dass sie unbedingt noch auf 400 Episoden kommen wollten...


    RTL linear interessiert null. Da wird die Quote um die 10% sein und das ist schon hochgegriffen. Und macht am Ende des Tages auch keinen Unterschied.

    RTL+ ist das, worum es geht. Und da hat man keine Argumente, die Filme NICHT hochzuladen. Content ist doch Content. Du hättest im Fahrwasser der 100.000 Neuabonnenten wegen Raab jetzt sogar noch mehr Argumente FÜR einen Release. Die Raab-Leute sind doch genau die Zielgruppe, er ist genauso 90er/2000er wie die Cobra. Groß geworden mit Raab = groß geworden mit Cobra. Welcher Mitte 20jähriger sagt denn heutzutage, ach guck mal Cobra 11, DAS guck ich mir mal an.


    Es ist wie bei so vielen Dingen, wo Fans über Jahrzehnte dabei sind und jetzt in den letzten Jahren vor den Kopf gestoßen werden. Ich sag nur Star Wars 8 oder Indiana Jones 5.


    Ich bestreite nicht, dass die Cobra am Boden liegt und nur auf den Knockout wartet. Aber lass doch mal Gewissheit herrschen, wat nu Phase is. Auf neuen Fotos von Pia dachte ich kurz, sie hätte die Haare abgeschnitten, was bei Frauen ja auf neuen Lebensabschnitt hindeutet - und das hätte dann gepasst. War aber nur ein Pferdeschwanz xD8)

  • Du Vergisst Das RTL Das schon mehrmals getan hat Fertige Sachen bis zu 3 Jahren im Archiv zu Lassen. "Block B" War über ein Jahr fertig und Im Archiv bevor es lief. zb oder auch "Die Wache" War schon viel früher abgedreht.
    Und Die letzten Folgen wurde erst 3 jahre nach Dem Letzten Drehtag 2003 gezeigt. Daher Ist Das Durchaus denkbar. Das Die letzten 3 Filme bis 2026 aufbewahrt Werden.

  • Man produziert 6 Filme und lässt sie bis zu 3 Jahre in der Schublade, nur um bis 2026 strecken zu können?? LOL, das ist ja noch hanebüchener als wenn hier jemand behauptet, dass sie unbedingt noch auf 400 Episoden kommen wollten...

    Lustig, dass das hanebüchen sein soll, dass wir aber gleichzeitig bereits Ende 2024 haben und die Bestätigung schon da ist, dass die Free-TV-Premiere von drei von sechs Filmen (und es ist schon seit geraumer Zeit offiziell die Rede davon, dass nur drei Filme am Stück kommen) erst Anfang 2025 erfolgt. Einzige Möglichkeit wäre eine weitere Tödlicher-Dienstag-Staffel im Herbst 2025, aber ansonsten dürfte für die Free-TV-Premiere der letzten drei Filme vor 2026 gar kein Platz sein.

  • Absolut. In Italien gab es auch nur drei von sechs Episoden, was ganz klar zeigt, dass hier eine absichtliche Schiebung der Episoden im Fokus steht.

    Folgende Möglichkeiten in der Zukunft:

    1) Im Herbst 25 ein weiterer Tödlicher-Dienstag.

    2) Die drei Folgen kurz nach Jahreswechsel erzielen gute Quoten, sodass eine Fortführung bestätigt wird und die drei Folgen im Archiv aufgestockt werden (Ausstrahlung 2026-2027)

    3) Eine ganz verrückte Idee: Drei Folgen im Jänner senden, anschließend folgt Dünnentod und nach diesem dann andere Formate und im Frühjahr kommt man danach noch einmal mit den anderen drei Episoden.


    Letzte Variante wage ich zu beweifeln, da dies mehr absurd als sinnvoll wäre, aber auch denkbar, da man nicht alle Folgen verschleudern wollen würde, aber dies ist mehr als nur irreal.

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • "Etwas länger gedauert hat es auch bei einem RTL-Krimiklassiker: Sechs neue Ausgaben der inzwischen zum 90-Minüter umgewandelten Actionserie "Alarm für Cobra 11" wurden zwar bestellt, aber nicht in der Saison 23/24 ausgestrahlt. Vergangenen September hatte sich Hauptdarsteller Erdogan Atalay am Set schwerer verletzt. Er musste operiert werden und verabschiedete sich anschließend in die Reha. Die Dreharbeiten pausierten über Monate. Drei "Cobra 11"-Filme hat RTL aktuell für kommenden Herbst eingeplant, verriet Hauke Bartel, Bereichsleiter Fiction, nun auf DWDL.de-Anfrage. Die Filme bleiben Teil des "Tödlichen Dienst-Tags", der nun erstmals auch im Herbst stattfinden soll. Bartel begründete das so: "Wir freuen uns sehr, dass sich der 'Tödliche Dienst-Tag' so schnell beim Zuschauer etablieren konnte und wir mit unseren spannenden und toll besetzten Krimi-Reihen den Geschmack unseres Publikums treffen konnten."


    Quelle DWDL : https://www.dwdl.de/magazin/98…nach_vermissten_formaten/

    Dort Heißt es Herbst 2024.

    Einmal editiert, zuletzt von Marco () aus folgendem Grund: Zitat als Zitat formatiert

  • Falls es nicht hierher gehört finde es nicht wo sonst Hin .

    Habe einen guten Freund der im November für Cobra 11 dreht ! Also wird weitergedreht! Es ist also noch nicht Schluss ! :thumbup:

    Hallo Merle20,

    das muss ja ein echt toller Freund sein. Dreht der etwa sein eigenes "Cobra 11"? Ich war heute noch auf dem Gelände von action concept und dort weiß noch keiner etwas von einer Fortsetzung...

  • Der hat die Bestätigung das Er im November für Cobra 11 dreht ! Er ist öfters bei verschiedenen Formaten zusehen bei der Salech oder auch bei Notruf für Sat 1 und eben auch Cobra wie er mir sagte und Zeigte . Er postete es sogar bei Facebook das Er da und noch bei einigem anderen mitmacht .

  • Wie gesagt, ich habe sehr gute Kontakte zur Produktionsfirma action concept und dort weiß bisher noch keiner etwas von einer Fortsetzung. Ich glaube dir auch, dass dein besagter Freund als Komparse oder Darsteller mit Sprechrolle für verschiedene TV Formate tätig ist, aber ich glaube nicht, dass er kommenden Monat bei "Alarm für Cobra 11" drehen wird. Falls ich mich Irre kann er dir ja gerne irgendeine Art "Beweis" mitbringen/zeigen, aber nach meinem Kenntnisstand gibt es aktuell noch keinen Auftrag seitens RTL weitere Episoden zu produzieren.

  • Falls es nicht hierher gehört finde es nicht wo sonst Hin .

    Habe einen guten Freund der im November für Cobra 11 dreht ! Also wird weitergedreht! Es ist also noch nicht Schluss ! :thumbup:

    Auch ich glaube nicht daran.

    Vielleicht dreht er für "Cobra 11" bzw. eher RTL so einen "Ankündigungstrailer" für die Eventfilme. Das wäre das einzige was ich mir vorstellen könnte.

    Die Cobra wird vor Ende 2025 (wenn überhaupt) nochmal drehen.

    Den besagten "Beweis" würde ich aber auch gerne mal sehen.

  • Nichts in Deutschland gestreamt oder gesendet für 1 Jahr und dann neue Filme in Auftrag geben? Ja ne is klar 8) Glaub ich auch erst, wenn ich wieder am Set stehe. Und Mitgliedern, die alles mit einem Ausrufezeichen beenden, steh ich eh skeptisch gegenüber!!!1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!