Moin moin soeben hat erdogan ein Video hochgeladen wo er sagt er hätte aktuell kein Vertrag und könnte so jetzt Ski fahren lernen in Österreich meint ihr das ist ein Indiz darauf das es mit der Cobra nicht weiter gehen wird
erdogan atalay Hat kein Vertrag mehr
-
-
Moin moin soeben hat erdogan ein Video hochgeladen wo er sagt er hätte aktuell kein Vertrag und könnte so jetzt Ski fahren lernen in Österreich meint ihr das ist ein Indiz darauf das es mit der Cobra nicht weiter gehen wird
Also meiner Meinung nach ist es kein generelles Indiz dafür, dass die Cobra nicht weitergehen wird. Allgemein kann man sagen, dass Schauspielverträge über mehrere Jahre der Vergangenheit angehören, diese werden im Regelfall nur noch für eine bestimmte Anzahl an Drehblöcken (auch hier nur maximal 1 Jahr - und das auch nur bei Serien wie Soko Köln - , soweit ich weiß) abgeschlossen. Ich denke die letzten Jahresverträge bei der Cobra wird es so um 2018 rum gegeben haben.
-
Da geb ich Marco Recht, Schauspieler haben meistens Engagements oder Verträge für bestimmte Anzahl von Folgen/Filmen. Gibt zum Beispiel RTL den Produktionsauftrag an AC für die Produktion von 6 Filmen, so wird ein Vertrag mit den Schauspielern erstellt, die dann die 6 Filmen abdeckt. Jedoch hängt das immer von Schauspieler zu Schauspieler ab.
Hier arbeitet die Schauspielagentur (bei Erdogan ist es seine Frau) eng mit der Produktionsfirma und Auftraggeber (Sender) zusammen um hier bestens die Konditionen für den Schauspieler zu bestimmen. Beim Hauptcast wird meistens ein Vertrag für die Herstellung von 6 Filmen vereinbart, hierzu wird auch eine Pauschalgage vereinbart für die ganzen 6 Folgen. Bei Nebendarsteller oder Episodenhauptrolle wird der Vertrag nur auf den besagten Film/Arbeitstitel gefertigt, respektive auf die erforderlichen Drehtage.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!