Hallo Cobra-Fans
I'm back, nach dem ersten Schulstress bin ich endlich mal wieder am WE daheim. Und beginne eine neue Story. Werd diese aber wohl immer nur am WE weiterschreiben k?nnen. Aber kurze Rede, gar kein Sinn, es geht einfach mal los.
Dienststelle - 9:00 Uhr
Die Hauptkommisare Semir und Tom sassen im Büro. Es gab mal wieder jede Menge Berichte abzuarbeiten. Das durfte in dem Fall Tom erledigen, den Semir war dabei neben den beiden Schreibtischen einen Dritten einzurichten. Die beiden Kommisare bekamen nämlich in Kürze einen neuen Partner. Kommisar Kevin Peters stiess zu dem Team der Autobahnpolizei. Nach dem Fall mit Semir wurde Kevin wegen der Affäre mit der Tatverdächtigen aus der Mordkommision entlassen. Anna Engelhart, die Chefin der Autobahnpolizei wollte Kevin helfen und machte ihm das Angebot im Team zu arbeiten. Kevin sagte auch sofort zu, Semir kannte er bereits sehr gut. "Wie ist dieser Kevin denn so? Ich hab ihn ja erst einmal auf dem Friedhof gesehn", fragte Tom seinen besten Freund. "Eigentlich ist er ganz in Ordnung. Er legt das Gesetz vielleicht manchmal etwas weit aus, aber eigentlich... jo, er wird eine Hilfe sein.", meinte Semir und besorgte Kevin alles Nötige. Sein Partner warf einen Blick aus dem Fenster und sah einen silbernen Hyundai vorfahren, aus dem Kevin stieg.
5 Minuten später stand er im Büro und schüttelte Tom und Semir die Hand. "Morgen, Jungs. Dann mal gute Zusammenarbeit.", meinte er. Er war gut drauf, hatte den Schock am Ende seines Falls mit Semir, als Lisa ums Leben kam, bereits verdaut. "Die wünsch ich mir auch.", meinte Anna Engelhart die gerade zur Tür herein kam. "Den Vorteil den ich jetzt habe, ist dass immer einer den n?tigen Papierkram erledigen kann, wenn zwei von ihnen auf Streife sind." Sofort verfinsterten sich drei Mienen etwas, aber die Polizisten wussten, dass es jeden mal treffen könnte. Da Semir sich schon gut mit Kevin verstand musste Tom den Papierkram fortsetzen, während Kevin und Semir sich auf Streife begaben.
Autobahn 9:20 Uhr
"Es ist ungewöhnlich. Im Ermittlerteam von Cobra waren nie mehr als zwei Leute.", meinte Semir, während er und Kevin im BMW über die Autobahn gondelten. "Tja. Es gibt immer mal was Neues.", grinste Kevin, als sie plötzlich von einem großen Militärtransporter überholt worden. Er fuhr Schlangenlinien und ziemlich schnell. "Oha. Nennt man sowas dann jetzt Verkehrsgefährdung?", witzelte Kevin. "Allerdings", meinte Semir, schaltete das Blaulicht ein und gab Gas. Sein Partner schnappte sich das Funkgerät: "Cobra 11 an Zentrale, verfolgen einen LKW der Bundeswehr, der mit überhöhter Geschwindigkeit auf der A4 Richtung Köln fährt. Wir sind bei Kilometer 35. Ende" Semir fuhr dicht auf, der LKW wackelte und schwankte gefährlich als er sich den Weg durch die Autos bahnte. Viele andere wichen aus, kamen ins Schleudern, aber Unfälle gab es zum Glück keine. "Ich geh rüber.", meinte Kevin dann plötzlich. "Kannst du das denn? Das hier ist nicht die Mordkommision", fragte Semir unsicher. "Vertrau mir", grinste der Kommisar und machte das Dach auf und kletterte hinaus. Mit der linken Hand hielt sich Kevin am Scheibenwischer fest, und machte sich lang, bereit zum Absprung. "Fahr näher!", schrie er. "Verkratz mir nicht die Motorhaube!" schrie Semir nur zurück und fuhr auf wenige cm an den LKW ran. Dann sprang Kevin und hielt sich an der Ladeklappe des LKWs fest. Semir atmete druch als er sah dass sein Kollege ins Innere kletterte. Er konnte ihn beobachten, dass er entsetzt auf den Boden der Ladefläche sah. Dann kletterte Kevin wieder ins Freie und hangelte sich an der Seite des LKWs Richtung Führerhaus. Bevor er die Beifahrertür aufmachte, zog er mit der freien Hand seine Waffe. Er wollte gerade die Tür aufreissen, als er nach vorne sah: Ein Riesenstau und der LKW verlangsamte nicht. Auch Semir sah was kam und fuhr rechts neben den LKW.Kevin klopfte noch an die Scheibe. Drinnen sass ein schweissgebadeter Glatzkopf, der plötzlich seine Waffe zog und auf Kevin zielte. Sofort sprang Kevin ab, krallte sich am Dach des BMW fest, den Semir genau neben den LKW lenkte, und danach sofort bremste. Der LKW aber krachte umgebremst ins Stauende und schob mehrere Autos zusammen.
So das wars mal zunächst. Freue mich schon auf eure Feedbacks, die einen immer noch mehr zum Schreiben motivieren!