So, jetzt versuch ich´s mal mit einer eigenen Story Bin gespannt, was Ihr davon haltet
Und füttert mich bitte mit Feedbacks!
X(bei solchen weiß ich, daß ich aufhören muß
:Dbei solchen sollte ich lieber schnell weiter schreiben!
Aber jetzt mal zur Geschichte:
Der oder Er!
Auf einem Schreibtisch lagen Fotos von Anna Engelhardts PAST Team. Die ganze Schicht war vertreten. Eine Hand verschob die Bilder ständig. „Wer von denen kommt in Frage?“ Eine zweite Hand tippte auf Bonraths Foto. „Der hier hat einen Sohn! Sportstudent, 20 Jahre alt!“ Dann wanderte der Finger weiter und blieb auf einem Bild von Semir liegen. „Der hier, ist verheiratet! Mit der Frau hier!“ Der Finger deutete auf einem Foto von Andrea. Ein Mann mittleren Alters strich sich in Gedanken ums Kinn. Er hatte sehr kurze graue Haare. Seine eisblauen Augen blickten kalt auf die Bilder. Seine Nase war schmal und hatte einen sehr leichten Höcker, sein glattes Gesicht verriet keinerlei Gefühl. Nur die kleine Narbe, rechts unter dem rechten Auge zuckte manchmal nervös. Wenn man ihn kannte, wusste man dadurch dass er sehr angespannt war. Er nahm Bonraths Foto in die Hand. „Ein Sohn? Ein junger Mann schon! Sehr riskant! Der Sohn könnte versuchen, den Helden zu spielen.“ Er nahm Semirs und Andreas Fotos zur Hand. „Verheiratet!“ Er betrachte die beiden Bilder sehr lange. „Wir holen uns die Frau! Sie ist leicht zu kontrollieren und ihr Mann wird alles für sie tun!“ Der Mann, dem der Finger gehörte verschwand. Behrlich Günther lehnte sich entspannt in seinem Bürosessel zurück. Er wusste, dass er sich auf seinen besten Mann Hundertprozentig verlassen konnte.
Tom und Semir waren auf dem Rückweg zur PAST. Der Tag war ziemlich langweilig verlaufen und sie diskutierten heftig mit einander. „Wer von uns beiden schreibt denn heute den Bericht?“ Semir hatte bei der Frage seine Unschuldsmiene aufgesetzt. Tom musste grinsen. „Das zieht vielleicht bei Andrea, Schatz. Nicht bei mir, Partner“ Semir warf ihm einen gespielt erstaunten Blick zu. „Was zieht?“ „Du bist dran! Ich hab gestern den Bericht geschrieben und vorgestern und den Tag davor und den Tag ...“ Semir lachte. „Hör auf! Dass du immer so übertreiben musst!“ Jetzt lachte Tom laut auf. „Ich übertreiben? Pass mal auf!“ Er hob den Daumen. „Gestern, musstest Du zu Andreas Eltern zum Essen!“ Er hob den Zeigefinger. „Vorgestern, musstest Du deswegen zum Friseur!“ Tom sah Semirs Haare an und grinste frech. „Diesen Friseur hätte ich schon längst erschossen!“ Semir warf ihm einen bösen Blick zu. „Hey, lass meine Haare in Ruhe!“ Tom lachte und hob zu den beiden anderen Fingern den Mittelfinger dazu. „Denn Tag davor, musstest Du mit Andrea zum Einkaufen!“ Semir grinste spitzbübisch. „Ich liebe meine Frau! Ich kann sie doch unmöglich sie schwere Einkaufstaschen alleine tragen lassen!“ Tom schnappte nach Luft über diese dreiste Antwort und streckte den Ringfinger aus.
„Und den Tag davor, musstest Du dringend ...“ Semir hob abwehrend eine Hand und grinste. „Okay, okay! Ich gebe mich geschlagen! Ich schreibe den Bericht. Tom jubelte triumphierend. „Ja! Und den danach, und den danach, und ...“ Semir schrie. „Verdammte Scheiße! Was treibt der Penner da vorne eigentlich?“ Tom suchte das Auto vor sich, das Semir meinte. „Sag mal, ist der nur blöd oder besoffen?“ Semir aktivierte das Blaulicht und gab Gas. Er überholte im Slalom die Autos, die sich zwischen ihm und dem gefährdenden Auto befanden. Der Fahrer bemerkte das Blaulicht, das immer näher kam und gab ebenfalls Gas. Und schon wurde aus einem langweiligen Tag ein aufregendes Ereignis. Semir versuchte, sich nicht abschütteln zu lassen. Der Flüchtende berührte ein Auto am vorderen Kotflügel, als er es schnitt. Und plötzlich überschlugen sich nicht nur die Ereignisse. Semir hatte keine Chance, als sich das Fahrzeug direkt vor ihm querstellte. Er raste frontal in die Breitseite und schleuderte das Fahrzeug in die Luft. Tom versuchte verzweifelt sich irgendwo fest zu halten. „Shit! Was passiert hier, verdammt noch mal!“ Semir versuchte die Kontrolle über seinen BMW nicht zu verlieren. „Wenn ich’s weiß, erzähl ich’s Dir bei Gelegenheit!“ - Rumms – Jetzt wurde Semirs Wagen von hinten um einen halben Meter kürzer gemacht. Er prallte auf ein vor ihnen stehendes Auto und wurde somit abgefangen. Endlich kamen sie zum stehen. Wie auf ein Kommando sprangen die beiden aus dem BMW. - Rumms – Der BMW wurde noch etwas kürzer. „Was macht ihr den mit meinem BMW?“ Semir griff sich an den Kopf und musste hilflos mit ansehen, wie etliche Autos hinter ihnen ineinander fuhren. Tom sprang über die Motorhaube, zumindest über das, was davon noch da war, auf Semir´s Seite. Beide sprangen über die Mittelleitplanke auf den Mittelstreifen der Autobahn, als es hinter ihnen schon wieder krachte. Semir lief entgegen der Fahrtrichtung, winkte wild mit den Armen und schrie immer wieder. „Stopp! Halt!!“ Er wusste, dass das nicht viel bringen würde aber er lief, als ob es um sein Leben gehen würde. Tom telefonierte derweilen mit der PAST. Als Tom fertig war und gerade wieder auf die Fahrbahn sprang kam ein Kleinlaster geflogen. Da dieser sich während des ´Fluges´ drehte und überschlug wusste er nicht, wo dieser aufschlagen würde. So schnell er konnte sprang er über diverse, verkeilte Autos und brachte sich auf der anderen Fahrbahnseite mit einem Hechtsprung über die Leitplanke in Sicherheit. Semir atmete auf, als die Unfälle aufhörten. Als er das Ausmaß der Katastrophe sah griff er sich hilflos mit beiden Händen an den Kopf. „Du meine Güte!“ Er sprang auf die Fahrbahn und begann sich um die Unfallbeteiligten zu kümmern. Tom machte am Anfang, der Blechlawine dasselbe und half den Leuten aus ihren Wracks. Viele konnten sich selbständig und nur leicht Verletzt befreien. Als die RTW mit den Kollegen und der Feuerwehr eintrafen rief Semir Andrea an. „Hallo, Schatz!“ „Hallo, mein Held!“ “Ich wollte Dir nur sagen, dass Du heute nicht auf mich warten sollst! Dieses Chaos hält uns bestimmt noch ein paar Stunden auf.“ „Das hab ich mir fast gedacht, Schatz! Wir sehen uns dann später!“ „Ja, bis später!“ Er warf ihr noch einen Kuss durchs Telefon zu und legte auf.