Ich fand die Folge eigentlich ziemlich gut. Vorallem eben die Geschichte generel. Von mir 6/10 oder auch 7/10
[E156] Meinungen: "Der Fahrer"
-
- Meinungen
-
lea11 -
9. November 2006 um 21:28
-
-
nicht übel 6 von 10
-
Fehler: In der 16. Minute steigt Sven zu den Gangstern ins Auto und fragt, nachdem er bei der Frau auf Granit gebissen hat, den Bruder seiner Freundin nach seinem Namen. Das ergibt aber keinen Sinn, da dieser ja den Kontakt vermittelt hat und Sven damit gar nicht so tun muss, als würde er ihn nicht kennen. Leider setzt man diesen Fehler später noch fort, als Tilo Sven ansprechen will und der ihm den Mund zuhält.
Edit: Hab die Folge gestern Abend noch komplett gesehen, war die Einzige der zweiten Tom-Ära, die ich noch nicht kannte (da schwang zugegeben ein wenig mit, dass sie von @Simon. mies beurteilt worden ist ), sicher kein Glanzstück, aber doch recht spannend. Vor allem mit einprägsamen Bösewichten. Klar, mit der 0815-Story kann man nicht viel gewinnen, aber es ist wie @Campino mal im Thread zu "Drift" meinte: Früher hat man auch daraus noch irgendwas Besonderes gemacht, ich habe es mir gerne angeschaut, vor allem im Vergleich zu "Drift", auch wenn der Humor zwischen Semir und Tom hier etwas kurz kommt, außer:
"Du musst mir nicht sagen, wo es langgeht, wenn ich das wissen will, frag ich das Navi"Allerdings ist diese "Gutes Wort einlegen"-Nummer hier doch recht unglaubwürdig, da Tilo lange Zeit gar nicht aussteigen wollte. Na, geschenkt.
Auch taucht ein weiterer Fehler auf, sogar zwei Mal: Anja sagt bei der Enttarnung von Sven "Ich habe dir noch nie getraut" und später, als sie ihn erschießen will im Finale: "Dich konnte ich noch nie leiden." Aber das sagt man doch wohl kaum, wenn man sich erst ein paar Stunden lang kennt, sondern eher, wenn man schon seit längerer Zeit zusammenarbeitet.
Seitdem ich Martina Hill nur noch in ihrer "Knallerfrauen"-Rolle sehe, muss ich zugeben, dass es mir hier schwer fällt, ihr diese ernstzunehmende Rolle als Petra abzunehmen. Ich hab irgendwie drauf gewartet, dass sie gleich anfängt, sich peinlich zu benehmen Für mich ist sie zwar eine glänzende Komödiantin, aber eben keine besonders talentierte Schauspielerin.
Insgesamt würde ich so auf 7,5 Punkte gehen... Aus dem Plot hat man schon das Beste gemacht, Humor war sehr zurückgefahren, keinesfalls schlecht, sondern solide, aber eben nicht mehr.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!