Wiedersehen mit Folgen:::
Tom und Semir fuhren auf den Rastplatz um eine Pause einzulegen. "Oh Mann. Deine Laune ist nicht auszuhalten", stöhnte Semir. Tom war schon den ganzen Morgen sauer. "Hast du so eine schlechte Nacht gehabt?" fragte Semir ihn. Tom sah ihn finster an. "Ich habe Zahnschmerzen. Die ganze Nacht war kein Schlaf drin." sagte dieser. "Da habe ich die Lösung. Geh zum Zahnarzt!" sagte Semir. "Nee, so schlimm ist es nun nicht." Semir sah seinen Partner an. "Hast du Angst?" "Ich Angst? Vorm Zahnarzt. Nee, bestimmt nicht." verteidigte sich Tom. Semir grinste nur verschmitzt. Er kannte seinen Partner zu genau. "Dann nimm doch ´n Aspirin." "Hab ich schon sechs Stück." "Soll ich ihn dir ziehen?" "Halt dich zurück, sonst bekommst du auch Zahnschmerzen", drohte Tom ihn und versuchte zu grinsen, was aber nur wenig gelang. Sie stiegen beide aus und vertraten sich die Füße. Semir ging zur Toilette, kam jedoch nach drei Minuten zurück und rief aufgeregt nach Tom. Dieser lehnte am Fahrzeug und sah erstaunt zu ihm. "Was ist denn?" fragte er genervt. "In der Toilette liegt ein Toter. So wie es aussieht ist er erschossen worden." gab Semir einwenig außer Atem von sich. Tom rief die Zentrale und forderte die Spurensicherung an. "Was für ein beschissener Tag." stöhnte Tom. Sie warteten auf die Fachleute. Als diese endlich kamen, hatte Semir den Toten bereits durchsucht. Er hatte seinen Ausweis dabei. "Frank Ringsdorf, heißt der Tote. 43 Jahre alt, Adresse lautet: Schmiedegasse 58 in Köln. Außerdem hatte er Visitenkarten dabei. Er ist Geschäftsführer der Firma Ringsdorf und Sohn in Wesseling. Die handeln mit Medikamenten. Wir sollten uns teilen. Du zur Wohnung, ich zur Firma." Tom sah ihn an. "Keine Angst, er war nicht verheiratet." "Woher willst du das denn wissen?" "Er trägt keinen Ring. Hat auch keinen Abdruck eines Ringes. Also Junggeselle." sinnierte Semir. "Ich fahre zur Firma." bestimmte er. Tom nickte, und da sie heute Morgen mit Semirs Wagen unterwegs waren, ließ er sich zur Wohnung des Toten bringen.