:baby: :baby: :baby:
Eine Frage der Schuld
07:05 Uhr
Semir war auf den Weg zur PAST.Er grübelte darüber nach, was er Andrea morgen zum Geburtstag schenken sollte. Je weniger ihm einfiel, desto ungeduldiger trommelten seine Finger auf dem Lenkrad herum.
-`Jedes Jahr das gleiche. Was mach ich nur?`-
Er presste verärgert die Lippen aufeinander und schüttelte abwesend den Kopf.
Als er gerade auf die B 264 auffuhr hörte er hinten an seinem BMW einen Knall. Augenblicklich blockierte ein Hinterrad.
Da er zu überrascht war, reagierte er zu spät.
Semir befand sich schon auf dem Beschleunigungsstreifen und brachte den Wagen nicht mehr unter Kontrolle. Das Auto drehte sich einmal um die eigene Achse, fing sich irgendwie und überschlug sich mehrmals, bevor es an die Leitplanke knallte und auf der Seite liegen blieb.
Semir blutete aus dem Mund und trug eine klaffende Platzwunde über dem linken Auge davon, als sein Kopf ans Seitenfenster prallte.
Er hing benommen in seinem Gurt und sah noch wie 2 Gestalten auf ihn zu liefen bevor er das Bewusstsein verlor.
07:15 Uhr
Tom stieg gerade in seinen Mercedes und machte sich auf den Weg zur Arbeit als sich die PAST meldete.
„Cobra Zentral an Cobra 11, bitte melden!“
-`Ist schon komisch, wenn man eine Männerstimme aus den Zentrale hörte.-`
Tom sah auf seine Uhr und legte das Headset an.
-`Ach, Andrea fängt ja erst in einer halben Stunde zu arbeiten an.´-
„Hier Cobra 11, hört! Was gibt’s schon so früh?“
„Ein Unfall auf der Auffahrt 17 zur B 264. Fahren Sie bitte vor Ort und sehen Sie nach dem Rechten!“
Tom war erstaunt.
„Aber das ist doch Semirs Arbeitsweg. Kann der das nicht machen?“
„Tut mir leid, aber den erreichen wir nicht.“
„OK, ich übernehme! Cobra 11, Ende!“
-´Na, mein Kleiner! Hast wohl verschlafen!?`-
Tom schaltete das integrierte Blaulicht ein und fuhr an.
-´So, Semir! Das kostet, mich durch die halbe Stadt zu jagen!`-
Er grinste Schadenfroh.
Als Tom am Unfallort ankam erkannte er sofort Semirs BMW. Er sprang aus seinem Auto und sprintete dem Rettungswagen hinterher, der gerade weg fuhr. Vergebens!
Er lief zu einem Beamten, der die Bremsspuren vermaß.
„In welches Krankenhaus bringen die den Verletzten?“
Der Beamte sah ihn fragend an.
„Welchen Verletzten? Da war keiner!“
Tom fiel eine Zentnerlast von den Schultern.
„Wo finde ich dann den Fahrer?“
„Da war keiner.“
Tom sah ihn ratlos an.
„Wie? Da war keiner?“
„Na, da war kein Fahrer. Hat wahrscheinlich Fahrerflucht begann. Aber den finden wir schon!“
Gehetzt sah Tom sich um, konnte Semir aber nirgends entdecken.
-´Das muss sich um einen Irrtum handeln! Warum sollte Semir Fahrerflucht begehen`--
„Wer ist hier zuständig?“
„Da, vorne. Hauptwachtmeister Bergmann!“
Der Polizist deutete auf einen Mann, der gerade in ein Funkgerät sprach.
Tom ließ den Beamten einfach stehen und ging zu Bergmann. Seine Blicke suchten noch immer nach Semir, nichts.
„Hauptwachtmeister Bergmann?“
Tom hielt ihm seinen Ausweis vor die Nase.
„Können Sie mir etwas über den Verbleib, des Unfallfahrers sagen? Wie kam es zu diesem Unfall?“
„Zeugen sahen plötzlich Rauch unter dem BMW. Gleich darauf muss er sich überschlagen haben und blieb hier liegen.“
Er deutete auf das demolierte Auto.
„Was den Unfallfahrer betrifft! Eine Zeugin hat gerade ausgesagt, dass zwei Männer zum BMW liefen und einen bewusstlosen Mann rauszogen. Die haben den Fahrer in einen Van gelegt und sind weggefahren. Sie nimmt an, dass diese den Bewusstlosen in ein Krankenhaus fahren.“
„Wo ist die Zeugin?“
„Sie sitzt dort im Notarztwagen. Der Doc wollte ihr etwas zur Beruhigung geben!“
Tom bedankte sich bei Bergmann und ging zum Notarztwagen.
-´Wer nimmt einen Bewusstlosen so einfach mit? Warum warten die nicht auf den Krankenwagen?`-
Ein mulmiges Gefühl machte sich in seiner Magengegend breit.
Er hielt der Frau den Ausweis hin.
„Kripo Autobahnpolizei, Kranich! Sind Sie die Zeugin, die gesehen hat was mit dem Fahrer des BMW´s geschehen ist?“
Eine attraktive, blonde Frau Mitte dreißig sah ihn an.
„Ja! Mein Name ist Terftz Melanie.“
Sie reichten sich die Hand.
„Können Sie mir, bitte genau erzählen, was Sie gesehen haben!“
„Ja, natürlich!“
Tom ging neben ihr in die Hocke, da sie auf den Beifahrersitz des Notarztwagens saß.
„Also! Vom Unfall selbst, hab ich nichts mitbekommen. Ich sah nur vereinzelt Teile rumfliegen. Ich bin dann hierher gelaufen, um zu helfen. Aber es waren schon zwei Männer am Auto und haben den bewusstlosen Fahrer rausgezogen. Die haben ihn in einen dunklen Van gelegt und sind mit ihm weggefahren. Ich nehme an, dass sie den Mann in ein Krankenhaus bringen.“
„Haben Sie gesehen, von welcher Marke der Van war? Oder vielleicht das Kennzeichen?“
„Ich glaube, es war ein Mercedes Vito. Das Kennzeichen? Ich hab eigentlich nicht darauf geachtet. Ich weiß nur, dass es eine Kölner Nummer war. Irgendwas mit einem A als ersten Buchstaben und die letzten beiden Ziffern waren 34! Mehr weiß leider nicht. Tut mir leid!“
„Das ist schon in Ordnung, Frau Terftz! Sie haben mir trotzdem sehr geholfen. Haben Sie vielen Dank! Auf Wiedersehen!“
Tom reichte ihr die Hand und lief zu Bergmann zurück.
„Wies aussieht, haben die ihn wirklich mitgenommen. Können Sie sich denken, warum die das machten?“
Bergmann sah ihn teilnahmslos an.
„Vielleicht war der so schwer verletzt, dass die beiden Angst hatten, dass er stirbt bis der Krankenwagen eintrifft.“
Tom wurde kalkweiß im Gesicht.
„Daran hatte ich noch gar nicht gedacht!“
„Geht’s Ihnen nicht gut? Was haben Sie den auf einmal?“
Tom wurde schlecht.
„Der Unfallfahrer ist mein Partner.“
Bergmann erkannte, was er mit seiner Bemerkung angerichtet hatte und wollte ihn trösten.
„Vielleicht hatten die ja auch nur Panik, weil er bewusstlos war. Das muss doch gar nichts bedeuten!“
Tom atmete tief duch.
„Ja, warscheinlich. Lassen Sie den BMW bitte in die KTU bringen! Ich möchte, dass er ordentlich untersucht wird!“
Er drehte sich um und ging schleppend zu seinem Mercedes zurück. „Fuck!“
Im Auto legte er seine Headset an und wollte in der PAST bescheid geben, als ihm einfiel dass Andrea in der Zwischenzeit ja ihren Dienst angetreten hatte.
-´Ich sollte Ihr das lieber persönlich sagen!`-
„Scheiße!“
Er startete seinen Wagen und fuhr an.
„Fuck!“
Los gehts Wie findet Ihr den Anfang ?ber jede Menge Feedbacks w?rde ich mich sehr freuen :] :]