So, es ist soweit!
Ich traue mich mal an den Anfang einer neuen G - Story.
Ich hoffe, es gefällt euch! :baby:
Tom war gerade beim Ausladen seiner Skier und der beiden Reisetaschen, als er den dunklen Lexus der Chefin vor seinem Haus parken sah. Verwundert stellte er die Ski gegen die Hauswand und blickte Anna Engelhardt ,die jetzt lächelnd auf ihn zuging, entgegen.
"Hallo Tom! Na, alle Knochen noch heil?"
Tom nickte grinsend und fragte sich, was sie wohl von ihm wollte.
"Danke Chefin! Ja, alles bestens !" Fragend musterte er sie, trug währendessen die Taschen zur Haustür.
"Da sie sich sicher ohnehin schon fragen was ich hier will, brauche ich nicht lange um den heissen Brei herumzureden."
"Was gibt es denn ?"
"Nun...können wir einen Moment hochgehen?"
"Sicher..." Tom sah sie immer noch fragend an, schloß auf und sie folgte ihm nach oben. Kurz darauf sassen sie mit zwei Tassen Kaffee am Tisch und Anna Engelhardt kam sofort zur Sache. Sie war ohnehin nicht die Frau, die sich mit langem Vorgeplänkel aufhielt.
"Wir haben es seit zwei Wochen mit einigen Geldtransportüberfällen zu tun ,Tom. Es betrifft immer die Transporte der gleichen Firma und jedes Mal befindet sich sehr viel Geld in den Wagen."
"Das heisst, da arbeitet jemand aus der Firma mit den Verbrechern zusammen? Eine undichte Stelle also?"
"Wir vermuten das, ja! Irgendwie kommt die Bande an die Informationen, wo das Meiste zu holen ist. Und wir m?ssen diese Kerle erwischen, es sind bereits zwei Fahrer erschossen worden!"
"Die schrecken also vor nichts zurück...und was hab ich damit zu tun ?"
Sie sah ihn an und Tom ahnte, was los war. Er nahm einen Schluck aus seinem Kaffee, fuhr sich mit den Händen durchs Haar. Anna Engelhardt nickte nur.
"Sie wissen, was ich von verdeckten Ermittlungen halte, Tom. Aber es erscheint uns im Moment die einzige Möglichkeit an diese Verbrecher heranzukommen. Und sie sind aufgrund ihres Urlaubs bisher nie in Erscheinung getreten....Aber es ist ihre Entscheidung, Tom, allein ihre!"
"Wie soll das ablaufen?"
"DerChef des Transportunternehmens ist einverstanden, er wird sie als Fahrer in seinem Unternehmen einstellen."
Tom schwieg, schien einen Augenblick lang nachzudenken. Dann nickte er.
"...Gut, ich machs."
Okay? Ich bin gespannt, wie es weitergeht!!!