Okay, dann lege ich mal wieder los.
überfall mit Blaulicht
A 59: Martin fuhr mit seinem BMW in Richtung Köln. Er fuhr genau wie vorgeschrieben 100 Km/h und wunderte sich das die Polizei ihn heraus winkte. Er fuhr ordnungsgemäß rechts ran. Er sah wie die Polizisten ausstiegen und auf ihn zukamen. Als sie vor ihm standen, kurbelte er das Fenster herunter: "Hab ich was falsch gemacht, Herr Wachtmeister?" fragte Martin erstaunt. Der Polizist beugte sich zu ihm hinein und ließ Martin in seine Waffe schauen. "Nein, noch nicht" grinste der Polizist. Martin sah ihn erstaunt an. "Was soll das?" fragte er. "Deine Brieftasche aber schnell!" kam der Befehl. Martin zog seine Brieftasche und händigte sie dem vermeintlichem Polizisten aus. Dieser schaute hinein, nahm das Geld und warf den Rest achtlos auf die Autobahn. Keiner der dort fahrenden Autofahrer interessierte sich für das was sich auf dem Standstreifen abspielte. Martin saß im Wagen und warte nun ab was passierten sollte. Der zweite Polizist nahm die Handschellen vom Gürtel und fesselte Martins linke Hand mit dem Lenkrad. "Du solltest genau zehn Minuten warten. Dann kommen unsere netten Kollegen und schließen dich wieder lose." lachte der Mann. Martin konnte nichts unternehmen und sah zu, wie die falschen Polizisten wieder in den Streifenwagen stiegen und abfuhren.
"So das war der erste Versuch. Du siehst, es klappt. Die Leute haben so viel Angst vor der Bullerei, das sie grundsätzlich anhalten, wenn vor ihnen ein Streifenwagen steht und das Zeichen gibt. Es ist ein Kinderspiel." lachte Jochen. Markus, der am STeuer saß sah ihn kurz an. "Das sind doch kleine Fische. Wir müssen viel mehr holen. Und mit diesem Wagen ist es möglich. Lass und doch mal was ertragreiches ausnehmen. Ein Kunsttransport, Geldtransport oder so was. Ich gebe mich nicht mit Kleinigkeiten zufrieden."
...
so und nun legt ihr los :baby: