:baby: Neues von mir :] für Euch da draußen
Ruhe sanft!
Sonntagnachmittag
Gehetzt jagte sein Blick zwischen Windschutzscheibe und Rückspiegel hin und her. Der Schweißstand ihm dick wie Öl auf der Stirn. Er wischte ihn mit seinem Ärmel weg, obwohl er wusste dass es nichts nützen würde. Panisch kreiste ein einziger Gedanke in seinem Kopf herum, `Wie wird ich die beiden bloß los?`--. Ihm kam es vor, als würde er schon eine Ewigkeit verfolgt, doch es waren vielleicht einmal 15 Minuten.
"Ich darf das nicht vermasseln!"
Hastig warf er einen Blick auf die CD-Box, die auf dem Beifahrersitz lag. So als wollte er sich vergewissern, dass sie noch da war.
Er wechselte auf die Überholspur und trat das Gaspedal voll durch. --`Wenn ich es bis zum Hafen schaffe, dann h?ng ich Euch schon ab!`--
Seine Verfolger waren aber keine Anfänger und wussten genau was sie zu tun hatten. Der Boss wollte diesen Keller zwar lebend aber wenn er draufging, würde er bestimmt nicht traurig sein. Daher nahmen sie keine Rücksicht. Sie hatten auch eine vage Ahnung, wo Keller hinwollte. Keller war vehement Richtung Hafen gefahren.
"Der hofft wohl, sich am Hafen verstecken zu können!"
Der Beifahrer kaute genüsslich auf seinem Kaugummi herum und überprüfte grinsend seinen Revolver. Sein Partner lachte hämisch und schaltete einen Gang hö?her.
Ulf Keller scherte wieder nach rechts ein und schnitt dabei Absichtlich das Auto, das er gerade überholt hatte. Der Fahrer des überholten Autos wollte natürlich einen Unfall vermeiden und legte schimpfend eine Vollbremsung hin. Der Kadett kam ins schlingern und die Reifen qualmten fürchterlich. Der nachfolgende Verkehr musste reagieren, wenn es nicht zu einer Massenkarambolage kommen sollte. Plötzlich war die Luft erfüllt vom quietschen der Reifen und es kam, wie es kommen musste. Ein LKW stellte sich quer und quetschte einen bereits stehenden Volvo an die Mittelleitplanke. Der Volvo hatte keine Chance. Er wurde ein paar Meter mitgeschleift. Die Funken flogen. Die Verfolger hatten Glück und kamen ohne eine Schramme rechts über die Standspur vorbei.
"Das war knapp!"
Der Kaugummikauer drehte sich auf seinem Sitz um und sah durch die Heckscheibe dem Unfallgeschehen zu. Sein Partner, der Fahrer stieß ihn hart an.
"Paßauf, wo der Keller hinführt und gaff nicht! Ich muß mich auf den Verkehr konzentrieren!"
Und schon kam von links ein Kombie auf sie zu geschleudert. Der Fahrer gab Gas und war sehr froh, um jedes PS das unter seiner Motorhaube steckte. Obwohl er schon auf über 100 Sachen war, drückte es die Beiden in die Sitze. Sie spürten noch, wie sie am Heck getroffen wurden. Aber Kalle hatte den Wagen unter Kontrolle. Und einen Humer brachte so schnell nichts aus der Spur.
Keller fuhr von der Autobahn ab und der Humer ließ ihn nicht aus den Augen.
"Shit, verdammter!"
Als er auf die Kraftfahrstraße nach links einbog achtete Keller nicht auf den fließenden Verkehr. Er wollte nur so schnell wie möglich weg hier. Er sah auch nicht den Kleintransporter der von rechts kam und ihm voll in seine Beifahrerseite knallte. Keller wurde heftig hin und her geworfen.
"Oh mein Gott! Sieh nur, da!"
Semir riß den Arm hoch und deutete nach vorne.
Tom sah sofort, was los war. Ein Mercedes kam von links von der Autobahn runter und bog nach links ab. Sofort begannen alle Autos zu bremsen.
"Ist der besoffen!"
Tom nahm das Tempo runter, aktivierte das Blaulicht und schlängelte sich zwischen den Autos durch. Vorne hatte es soeben gekracht. Ein Kleinlaster ist in den Mercedes rein gefahren. Semir griff sich das Funkgerät und alamierte die PAST und das RTW. Direkt vor ihnen stellte es einen PKW auf. Das Heck wurde hoch geworfen und er überschlug sich der Länge nach. Wie durch ein Wunder traf er weder den Mercedes noch den Kleinlaster. Er kam direkt hinter ihnen mit dem Dach nach unten auf der Straße auf. Er schlitterte noch einige Meter und kam dann kreiselnd zum liegen. Tom lenkte seinen Mercedes auf die Standspur und hielt an. Er und Semir verließen den Wagen und stürmten nach vorne. Da raste ein Humer von links heran. Mit quietschenden Reifen blieb dieser neben dem Unfallverursacher stehen. Ein Mann sprang aus der Beifahrertür und hielt eine Waffe in der Hand. Er zielt unmissverständlich auf den Fahrer des Mercedes.
"Der hat ´ne Waffe!"
Semir hatte sofort seine Pistole zur Hand und duckte sich hinter einem Wagen. Er schrie dem Fahrer seiner Deckung zu.
"Raus hier! Verschwinden Sie!"
Der Mann ließ sich nicht lange bitten und machte sich aus dem Staub. Semir gab Tom Feuerschutz. Tom zog ebenfalls seine Pistole und stürmte auf den Mann mit dem Revolver zu.
"Polizei! Lassen Sie die Waffe fallen!"
In diesem Moment schoß der Mann in den Wagen und floh um sich schießend zum Humer zurück. Tom und Semir erwiderten das Feuer. Tom duckte sich nun ebenfalls hinter ein Fahrzeug. Semir sah, dass sie den Mann am Bein getroffen hatten. Dessen Bein knickte weg und er fiel zu Boden. Als der Mann sich aufrappelte und zur Beifahrertür griff wurde diese von innen aufgestoßen. Ein Arm mit einer Waffe kam zu Vorschein und schoß. Tom und Semir erschreckten sich. Mit so was hatten sie nicht gerechnet und verloren dadurch wertvolle Sekunden. Die Tür wurde wieder von innen zugezogen und der Humer fuhr mit quietschenden Reifen davon. Semir feuerte hinterher und Tom lief zu seinem Mercedes. Plötzlich blieb er stehen. Die Leute hatten die Autos zur Seite geschoben. Sie hatten eine Gasse für die Polizei und Notärzten gebildet. Toms Mercedes war eingekeilt.
"Verdammt noch mal! Seit wann denken die den an andere?"
:DGebt mir FB´s :baby: