Der Pechvogel
Max Reiners saß mit drei seinen Freunden am Stammtisch in seiner Kneipe. Alexandra hatte Thekendienst. Er war in ihr verliebt, aber zu feige ihr es zu sagen. Er sah immer wieder zu Alexandra.
"Warum fragst du sie nicht einfach, ob sie mit dir ausgeht?" fragte Fabian. Max sah ihn an
"Ich trau mich nicht." maulte Max. Fabian sah ihn an.
"Soll ich sie dir klar machen?" fragte er lachend. Max sah ihn böse an.
"Sie ist keine deiner Nutten!" schimpfte er. Fabian sah ihn an.
"Ja, leider." meinte er nur.
"Fabian lass sie in Frieden, klar. Sollte ich herausbekommen, das du versuchst die in deinen Stall zu holen, kannst du was erleben."
"Hey, nun kriegt euch mal wieder ein." mischte sich nun Lutz ein und zur Theke rief er: "Alex, bringst du uns noch drei Bier?" Alexandra nickte und füllte die Gläser. Sie kam zum Tisch und Fabian trat Max unter dem Tisch gegen das Bein.
"Ähm, Alex? Darf ich dich mal zum Essen einladen?" fragte er zögernd. Alex sah ihn an.
"Sicher, warum nicht. Stell dich einfach an." Das saß. Eine eiskalte Abfuhr. Fabian lachte lautlos und auch Lutz konnte sich nicht zurück halten. Max legte einen ziemlich dämlichen Blick auf.
"Hallo Alex", kam es von der Theke von zwei Männern, die gerade eingetreten waren. Alexandras Augen fingen an zu strahlen. Da, das war der Mann, der ihr zusagte. "Hallo Tom, hallo Semir." begrüßte sie die Männer, "habt ihr schon frei? Ist ein bisschen früh." lachte sie und ging zur Theke zurück.
"Na ja auch wir dürfen mal pünktlich Feierabend machen. Gibst du uns ein Bier?" sagte Semir. Alex nickte und ging hinter die Theke. Sie sah Tom in die Augen. Wenn er hier war, dann war es schön. Sie würde alles tun um einmal mit diesem Mann allein zu sein. Aber er war wohl nicht an ihr interessiert. Na ja sie konnte es auch verstehen, ein Mann wie Tom, war sicher verheiratet. Wenn sie nur die Möglichkeit hätte, Semir zu fragen, ob es tatsächlich so ist. Vielleicht ergibt sich bald die Möglichkeit. Als ob man ihren Wunsch erfüllt hatte ging Tom zu den Toiletten. Semir saß an der Theke auf dem Hocker. "Semir?"
Er hob den Kopf.
"Darf ich dich mal was Persönliches fragen?"
Semir nickte. "Was willst du wissen?" fragte er.
"Ist Tom? ich meine, hat Tom?" Semir musste leise lachen. "Du willst wissen ob er verheiratet ist? Oder eine Freundin hat?" Alex wurde rot. Sie nickte.
"Nein, ist er nicht und nein hat er nicht."
"Danke." sagte sie leise.
Max hatte gesehen, wie Alex auf die beiden ansprang. Er wurde wütend. Was hatten die Mä?nner, was er nicht hatte? fragte er sich. Er trank sein Bier aus und warf seinen Freunden einen Blick zu, das er gehen will. Lutz und Fabian sahen sich gegenseitig an. Lutz war heute dran zu bezahlen. Er ging zu Alex, zahlte und verließ dann mit Max und Fabian das Lokal. Draußen auf der Straße fing Max an zu schimpfen. "Boah, diese Schlampe. Was glaubt sie eigentlich wer sie ist?" Fabian sah ihn erstaunt an.
"Was hast du den für ein Problem?" fragte er. Max sah ihn böse an.
"Hast du nicht gesehen, wie sie mit diesem großen Typen geflirtet hat. Und mit dem Kleinen? Was sind das für Typen? Die kommen rein und schnappen mir mein Mädchen weg." Lutz sah ihn ernst an. "Hör mal. Sie ist nicht dein Mädchen. Sie hat dir ganz klar eine Abfuhr erteilt. Akzeptiere es und such dir ne andere. Du bist nicht ihr Typ."
"Ach aber diese halbe Portion und der Riese, oder was?" Fabian lachte.
"Ja, scheint so."
"Nicht mit mir. Jungs. Nicht mit mir." Wütend lief Max die Straße runter. Lutz und Fabian sahen sich nur an.
"Oha, der ist ja richtig eifersüchtig. Wir müssen aufpassen, sonst können wir unseren Deal in einer Woche vergessen. Wenn er nicht mitzieht, dann sind wir aufgeschmissen. Wir brauchen seine Fähigkeiten." Fabian nickte.
"Der kommt schon zur Vernunft." meinte er nur.