Jugendlicher Leichtsinn mit Folgen
Rainer, Andreas und Mathias saßen in ihrem Clubraum und langweilten sich. "Mann das ist öde. Lass und doch mal was verrücktes tun." sagte der 13jährige Rainer. Andreas sah ihn an. "Was denn, zum Beispiel. Ne Bank überfallen, Spielhalle ausräumen oder was?"lachte der 14jährige Mathias. "Ihr habt sie ja wohl nicht alle." meinte der 15jährige Andreas. "Nein nicht so was. Etwas wo man uns nicht so einfach kriegen kann. Hier nur ungefähr zwei Kilometer weit geht doch die Autobahn lang. Die A4 meine ich. Die Brücke ist nicht weit entfernt. Wir werfen ein paar Steine auf die Straße und sehen was die Autofahrer machen." Schlug Mathias vor. Rainer sah ihn an. "Hey das ist aber gefährlich. Ich meine wenn wir ein Auto erwischen, dann könnte das schlimme Folgen haben." "Na und? Es gibt tausende die Fahrfehler machen. Na kommt schon. Seid doch keine Feiglinge. Nur ein Stein pro Person." Andreas sah zu Rainer und dann zu Mathias. "Na gut. Aber wirklich nur ein Stein und dann nicht die großen, sondern nur mittlere."Damit waren alle einverstanden und gingen zur Autobahnbrücke. Sie nahmen einpaar Ziegelsteine von der Baustelle neben dem Haus mit und verschwanden in der Dunkelheit.