Spurlos verschwunden
Anna Engelhardt befand sich gerade auf dem Weg zur PAST. Vor sich sah sie das Ende des Staus.
"Ausgerechnet heute." stöhnte sie leise. Sie war ohnehin zu spät. Langsam fuhr sie an das Stauende ran. Es ging stockend voran. Dann sah sie was am Stau Schuld war. Ein Unfall. Sie schüttelte den Kopf.
"Das die Leute auch bei Regen immer zu dicht auffahren müssen. Dadurch kommen die doch auch nicht schneller ans Ziel. Die Kollegen waren bereits an der Unfallstelle und nahmen die Personalien auf. Anna sah sich die Wagen an, die am Straßenrand standen. Sie stutzte.
"Ne- DR 8231? Das ist doch Semirs Wagen.? Sie hielt an. Einer der Polizisten an Ort kam zu ihr
"Sie können hier nicht einfach anhalten. Fahren Sie doch bitte weiter." sagte er zu ihr. Sie zog ihren Ausweis und hielt ihn dem Polizisten hin.
"Was ist hier los?" fragte sie.
"Also der Wagen hier, dieser BMW stand auf dem Streifen hier. Anscheinend hat der Besitzer ihn abgestellt, aber nicht abgesichert. Der Wagen scheint okay. Benzin ist drin, keine technischen Mängel. Gar nichts."
"Was ist mit dem Fahrer?"
"Der ist weg. Wir versuchen gerade herauszufinden, wem der Wagen gehört."
"Der Wagen gehört meinem Kollegen Semir Gerkhan. Hat irgendjemand gesehen, was hier passiert ist?"
Der Polizist drehte sich suchen um.
"Ja, der Mann dort. Er hat uns angerufen. Erzählte wirres Zeug, von Überfall und Nötigung."
Anna sah den Mann und ging zu ihm.
"Anna Engelhardt. Kripo Autobahn. Sie wissen was hier passiert ist?"
Der Mann nickte.
"Das war echt verrückt. Also der BMW war vor mir. Ist ne ganze Weile dahin gefahren. Plötzlich, als er den Rastplatz passiert hatte, kam ein roter Golf raus gefahren und setzte sich linkt neben ihn. Dann kam ein schwarzer Golf und setzte sich rechts neben ihn. Er war regelrecht eingekeilt. Der rechts fahrende verlangsamte die Fahrt und der rote drängte ihn auf den Seitenstreifen. Dann fuhr der schwarze hinter ihn, der rote immer noch auf der linken Seite und vor dem Wagen tauchte dann ein VW-Bulli auf. Der BMW war eingekeilt. Die Männer aus den Fahrzeugen hinter und vor dem BMW sprangen raus und holten die beiden M?nner aus dem BMW. Sie zerrten sie in den Bulli und fuhren ganz schnell ab. Dann hab ich die Polizei gerufen und eine Entführung gemeldet. Das war alles."
"Haben Sie die Kennzeichen?"
"Ja das vom Bulli. Das war K LT 638. Ja genau das war es."
Anna nickte. Sie wandte sich an den Polizisten.
"Haben Sie das Kennzeichen überprüft?"
Der Mann nickte.
"Ja, gibt es nicht. Zumindest nicht für einen VW-Bulli. Das Kennzeichen war eigentlich an einem LKW. Die Firma hatte es gestern als gestohlen gemeldet." Anna nickte.
"Wir übernehmen den Fall. Schließlich geht es um einen Kollegen. Lassen Sie mir die Berichte alle zusenden."
Der Mann nickte. Anna stieg ein und fuhr zur PAST und in Gedanken war sie bei ihren Kollegen, die verschwunden waren.