Verdachtsmomente
„Chris, Semir. Es ist ein schwerer Unfall auf der A 57 gemeldet worden In Höhe Meerbusch soll ein LKW quer auf der Strecke liegen. Kümmert euch bitte drum“ „Alles klar, Petra sind unterwegs.“ Semir sah Chris an. „Bestimmt wieder einer am Steuer eingeschlafen.“ Chris nickte nur. „Hey wieso bist du heute so schweigsam?“ fragte Semir ihn, denn es fiel auf, das Chris heute nicht viel sagte. Dieser schaute ihn von der Seite her an. „Ach , familiäre Probleme.“ „Kann ich irgendwie helfen? Ich kann sehr gut zuhören.“ Chris nickte. „Ja, ich weiß es von Petra. Du kannst auch sehr gut weitererzählen.“ Semir grinste. „Das hast du auch von Petra?“ „Ja, solche Geheimnisse sprechen sich schnell rum.“ „Na komm. Was ist es?“ „Meine Nichte wird vermisst. Mein Vater hat mich gestern angerufen und gesagt, das Lena seit drei Tagen verschwunden ist.“ „Wie alt?“ „Wer? Mein Vater?“ „Nein deine Nichte“ „Ach so. Sie ist sechzehn.“ „Ausreißerin?“ „Na ich hoffe doch nicht. Dazu hätte sie keinen Grund. Meine Schwester und mein Schwager sind gute Eltern. Sie hören zu, setzen sich durch. Ganz normale Eltern halt. Es gibt keine Brutalität in der Ehe der beiden.“ „Vielleicht ist die Kleine unglücklich verliebt und …“ „Na hör mal Sie ist gerade 16.“ „Ja und. Viele haben mit 16 ihren ersten Freund schon hinter sich. Sieh dir mal die Statistik an. Was glaubst du gibt es an 13-14jährige die bereits Mütter sind. Vielleicht ist sie schwanger und hat nun Angst…“ „Semir. Hör auf. Da bekomme ich ja noch mehr Angst. Lena ist mein Patenkind.“ Sie kamen an der Unfallstelle an. Der LKW lag auf der Seite. Chris und Semir gingen hin. Der Fahrer des LKWs ist mit einem Schock davon gekommen. „Wie ist das passiert?“ fragte Semir den Fahrer. „Mir ist ein Mädchen vor den Wagen gelaufen. Ich bin ausgewichen und dann hab ich die Kontrolle verloren.“ „Ein Mädchen? Wo ist es jetzt?“ Der Fahrer drehte sich um. „Die ist in den Wald gelaufen. Ich würde sagen sie war höchstens 15 oder 16. Älter nicht.“ Semir nickte. Chris war am LKW und sah sich das Fahrzeug an. An der vorderen Stoßstange hing ein Stück Stoff. Er nahm es und sah, dass es ein Schal war. „Semir!“ Semir ging zu ihm. „Semir, halt mich bitte nicht für bescheuert, aber dieser Schal gehört Lena.“ Semir sah ihn an. „Bist du sicher?“ Chris nickte. „Ja, den habe ich ihr geschenkt.“ Semir kratzte sich am Kopf. „Hör mal. So ein Schal gibt es wohl zu tausenden. Es ist auch sicher ein Zufall, dass der Fahrer einem Mädchen im Alter von 15 oder 16 ausgewichen ist…“ „Moment mal. Ein Mädchen, 15 oder 16. Gottverdammt. Hoffentlich war es nicht Lena.“ Er zog ein Bild aus der Tasche und lief zum Fahrer. „War es dieses Mädchen?“ fragte er ohne Umschweife. Der Fahrer sah sich das Bild an und nickte dann. „Ja das könnte sie gewesen sein. Aber auf dem Bild sieht sie viel hübscher aus.“ Chris wurde blass. „Wie meinen Sie das?“ „Sie sah dreckig aus. Verwirrt. Irgendwie ängstlich.“ „Und sie ist in den Wald gelaufen?“ Der Fahrer nickte. Chris lief los und Semir hinterher. „Hey Chris. Warte doch mal. Du willst doch wohl nicht durch den Wald laufen.“ „Oh doch. Wenn Lena da drin ist, hole ich sie raus.“ Semir hielt ihn fest. „Okay, wir durchsuchen den Wald. Aber wir fordern Verstärkung an. Wir allein schaffen es nicht. Dafür ist der Wald zu groß“ Chris nickte.