GS GAnovenpech
Ganovenpech
"Mann. Was ist denn heute nur los? Niemand fährt zu schnell. Niemand überholt rechts. Niemand schießt auf uns. Niemand....." schimpfte Semir. Tom grinste. "Ist doch Ferienzeit. Sei doch froh. Dann können wir endlich mal unsere Überstunden abbauen. Was hältst du von einem schönen Abend? Du, Andrea, Aida, Ich auf den Rummel?" Semir grinste. "Aida ist gerade zwei. Was sollte sie den auf dem Rummel?" "Kinderkarussell fahren. Mit Andrea. Du und ich nehmen die anderen Speziellen Geräte vor. Wir könnten doch mal ins Phantasialand nach Brühl fahren" "Ja könnten wir machen. Okay. Ich frage Andrea heute Abend." Tom konzentrierte sich auf die Straße. Semir kramte im Handschuhfach herum. Tom sah ihn an. "Suchst du was Bestimmtes?" fragte er. Semir nickte. "Ja, die Zeitung. Du wolltest doch heute den Express mitbringen." "Oh mist. Hab ich vergessen. Aber da vorn kommt eh gleich die Raststätte "Königsforst". Spring raus und hol dir eine." "Okay. Aber du zahlst."Tom lachte. "Kannst du dir nicht mal ne Zeitung leisten? Du arme Socke. Ist Andrea so hart zu dir, und gibt kein Taschengeld?" "Ha, Ha. Sehr witzig. Natürlich kann ich die Zeitung kaufen." erwiderte Semir und grinste. Tom hielt an der Raststätte, Semir stieg aus und ging in den Laden. An der Kasse saß eine Frau, die Semir hier noch nie gesehen hatte. "Hallo. Neu hier?" fragte er. Sie nickte. "Heute ist mein erster Tag. Sind Sie öfter hier?""Ja, manchmal zum frühstücken, oder einfach nur um ne Zeitung zu kaufen." grinste Semir. "Womit kann ich Ihnen heute helfen?" "Mit dem Express." "Ja gern. 60 Cent bitte." Semir zog seine Brieftasche raus und zählte ab. Hinter sich fühlte er eine Bewegung. Er wollte sich umdrehen, als er den Druck einer Waffe spürte. "Den restlichen Inhalt kannst du direkt rüberrücken. Und du, Mäuschen leerst die Kasse." Semir wurde sauer. Was fällt diesem Typen eigentlich ein, ausgerechnet ihm die Waffe in den Rücken zu drücken. Er tat, als ob er dem Befehl nachkommen wollte, schnellte dann jedoch blitzschnell rum und schlug dem Mann die Waffe aus der Hand. Dieser war so perplex, das er gar nicht reagieren konnte. Semir nahm ihn in den Polizeigriff und legte ihm Handschellen an. "So, mein Freund. Du bist verhaftet." "Was? Wieso verhaftet?" "Gerkhan Kripo Autobahn. Du hast dir leider den falschen Tag ausgesucht, für deinen Überfall.""Oh scheiße", kam von dem Räuber. Semir sah sich zu der Kassiererin um. "Sind Sie in Ordnung?" Sie nickte. "Ja, danke" Semir nahm seine Zeitung und brachte den Räuber zu Tom. "Hey, was ist das denn für einer?" fragte Tom, als Semir ankam. "Er wollte mir gerade meine Brieftasche klauen und den Inhalt der Kasse." Tom schüttelte tadelnd den Kopf. "Weißt du wer das ist?" fragte er Semir. Dieser schüttelte den Kopf. "Das ist unser alter Freund Holger Heiser." lachte Tom und in Richtung des verhinderten Räubers: "Du wolltest doch ehrlich deine Kohle verdienen, Holger. Was ist denn mit deinem Versprechen geworden?" "Mann Kranich, das ist schwerer als ich dachte. Konnte ich ahnen, das dein Kollege hier im Laden ist." Tom lachte."Das ist Künstlerpech." Semir sah ihn an. "Woher kennst du ihn?" "Ach, das war in der Zeit wo du mal im Urlaub, oder im Krankenhaus warst. Weiß nicht so genau. Da hatte er die gleiche Masche abgezogen. Allerdings wollte er eine Tanke überfallen. Da war jedoch eine Frau im Kassenraum, die nicht einfach war. Du erinnerst dich doch an die Dame, oder Holger?" lachte Tom. Semir ahnte, das diese Frau, von der die Rede war, sicher keine der Duckmäuser war, wie sich die Räuber es wünschten" "Was ist denn passiert?" fragte Semir. Tom lachte. "Diese Frau war ein Kaliber. Mein lieber Schwan. Die hat sich gar nichts gefallen lassen. Sie war sauer. Er hat versucht ihr das ganze Geld aus der Kasse zu klauen. Das wollte sie nicht zulassen. Er wurde gewalttätig, sie auch. Erst einmal hat sie ihm eine Ohrfeige gegeben. Dann so richtig vermöbelt. Na ja um es kurz zu machen. Er hat den kürzeren gezogen und lag danach zwei Wochen im Krankenhaus. War doch so, oder Holger?" Von hinten kam nur ein Grummeln. Semir lachte.