Verraten!
Autohof Eifeltor:
Drei Männer saßen in einem Auto an der Zapfsäule. Ein weiteres Auto, ein grauer Audi fuhr so eben an die Nachbarzapfstelle. Einer der drei stieg aus und ging auf den Audi zu. Als er neben dem Fahrer stand zog er eine mit Schalldämpfer ausgestattete Pistole und drückte ab. Der Fahrer des Audis kippte auf das Steuer und die Hupe ging los. Der Killer stieg wieder zu seinen Kumpels ins Auto und dann fuhren sie los. „Ist erledigt, Boss. Der kommt uns nicht mehr Quere“, sagte der Fahrer in sein Handy, nachdem er von der Tankstelle gefahren ist. „Habt ihr das sauber erledigt? Ich will keine Überraschungen erleben. Zeugen und so. Die Bullen haben uns ohnehin schon auf dem Kieker.“ „Klar. Keine Zeugen“ „Gut, dann können wir das Geschäft mit den Autos weitermachen. Im Schließfach ist das Geld für euch. Macht euch für die nächste Zeit dünne. Ich will euch für die nächsten 6 Monate nicht sehen. Für diese Zeit sollte das Geld reichen. Aber vernichtet den Wagen. Er darf nicht mehr auftauchen.“ „alles Klar Chef.“ Das Gespräch wurde beendet. Die drei Männer fuhren in eine Kiesgrube. Dort stellten sie das Fahrzeug ab und schoben es gemeinsam in eine tiefe Abraumstelle. Als der Wagen unten aufschlug, explodierte er und ging in Flammen auf.
„Semir, Tom! Kommt bitte in mein Büro“ sagte Frau Engelhardt. Die beiden sahen auf und unterbrachen das Gespräch mit Andrea. Sie sahen sich an und folgten dann der Chefin in ihr Büro. „Ich habe eben Nachricht erhalten, dass es einen Toten am Autohof Eifeltor gegeben hat. Der Mann ist mit einem Kopfschuss hingerichtet worden. Die Spusi ist bereits vor Ort. Fahrt bitte hin und schaut es euch an. „Alles Klar.“ Kam von den beiden wie aus einem Mund und schon waren sie unterwegs. „Mann, wieso bekommen wir immer diese Fälle.“ fragte Semir grübelnd. „Vielleicht weil wir bei der Polizei sind“,…meinte Tom grinsend. Semir sah ihn an und fing an zu lachen. Kurze Zeit später waren sie am Tatort. Dieser war bereits weiträumig abgesperrt. „Hallo, Peter. Wie sieht es aus?“ fragte Semir einen der Mitarbeiter. „Hallo Semir. Also. Der Mann ist sauber mit Kopfschuss hingerichtet worden. So wie es aussieht ist nichts gestohlen worden. Der Tote hat seine Brieftasche noch, Geld ist da. Also scheidet Raubmord aus. Ich tippe auf Drogen oder auf Rache als Motiv. Aber das müsst ihr raus finden. Ich kann euch nur sagen, dass der Mann tot ist. Ursache ist eindeutig der Kopfschuss. Das warum kann ich euch nicht sagen. Aber wie ich euch kenne, ist das kein Problem für euch Spürnasen.“ Peter grinste die beiden an. Semir sah zu Tom und meinte dann sarkastisch: „Siehst du, ich wusste schon immer, das ich der bessere Cop bin. Also werden wir den Fall wie immer lösen, nicht wahr, Tom?“ „Sicher, ohne mich würdest du es ja gar nicht schaffen. Einer muss doch denken.“ Semir sah ihn an und dann fingen beide an zu lachen. „Okay, Peter wann bekomme ich den Bericht?“ „Wie immer spätestens gegen Mittag hast du ihn auf dem Tisch, Semir.“ sagte dieser und wandte sich seiner Arbeit zu. Semir und Tom fuhren zum Revier zurück. Nun mussten sie den Bericht abwarten.