Joachim folgte den beiden Polizisten bis zu ihrer Dienststelle. Er wollte genau wissen, wo sie arbeiteten um weitere Nachforschungen anzustellen.
Dann rief er seine Frau an.
"Hallo Schatz, na, hast du nochmal mit der Andrea gesprochen?"
"Nein Jo, die musste gerade zu ihrer Mutter, die ist wohl krank."
"Achso." Er legte verwundert auf und begann nachzudenken. Die beiden Bullen machten ihn nervös.
Heiße Ware
-
- Fertig gestellt
- Gemeinschaftsstory
-
Elvira -
8. Februar 2007 um 09:39 -
Geschlossen
-
-
Irgendwas mussten sie sich überlegen und wenn sie die Bullen auf ne falsche Spur lockten.
Am besten bei dem Bier , welches er Semir versprochen hatte. dann waren die 2 Schnüffler beschäftigt.
Nur wie, das war die Frage. Am besten mit Hilfe der anderen, die sollten sich mal was ausdenken.
-
"Meine Herren?" fragte Anna, "Wie wollen Sie weiter vorgehen?" Semir sah sie an. "Wir wollten erst, das Andrea sich da mit reinh?ngt..." "SEMIR!" fragte Anna dazwischen, "...aber das haben wir nun wieder ausgeschlossen. Andrea ist mit Aida im Urlaub. Ich werde mich mit diesem Joachim Reis mal auf ein Bier treffen und ihn aushorchen. Ich glaube er könnte mir so etwas erzählen." "Glauben Sie er wird die Wahrheit sagen?" Semir schüttelte den Kopf. "Nein glaub ich nicht. Aber ich könnte ihn in Sicherheit wiegen und ihn vor Kontrollen und so warnen. Wenn er mir vertraut, dann könnten wir...." Anna sah ihn an. "Sie wollen mit in dieser Bande?" Semir nickte.
-
Anna Engelhardt legte ihren Blick auf, den sie immer drauf hatte, wenn ihr etwas gehörig missfiel. Kopfschü?ttelnd stand sie von ihrem Schreibtisch auf und ging ein paarmal hin und her. Doch dann nickte sie, so wie immer. Semir grinste zufrieden.
"Moment noch, Semir! Nicht so eilig, ich habe noch nicht ja gesagt."
"Nein, aber sie..."
"äusserste Vorsicht, meine Herren. Und ich will über alle ihre Schritte auf dem Laufenden gehalten werden. Haben wir uns da verstanden?"
Beide nickten stumm. -
Und weiste was? Tom sah Semir an, ich mag auch Bier und lad mich einfach mit ein. Fällt doch nicht auf, du hast Sturmfreie Bude und ich bin dabei.
Na denn mal los, Smeir stieg in den nagelneuen BMW.
Vor Semirs Haustür stiegen sie grad aus dem Wagen aus, als Kerstin um die Ecke kam.
Hallo Semir, grüßte sie freundlich.
Hi kerstin, sag mal, Tom darf doch nachher sicher mit rüber oder habt ihr was dagegen? Andrea ist doch weg und da hab ich ihn eingeladen auf ein Bierchen und Joachim ganz vergessen.
na klar, kein Prorblem , kommt einfach gleich rüber in den Garten.
Joachim beobachtete sie aus dem Fenster.
Dacht ichs mir doch, der bringt direkt seinen partner mit. na denn, sollen die beiden Bullen mal schön verschaukelt werden. Sie hatten sich schon einen perfekten Plan zurecht gelegt, Müssten die beiden nur drauf anspringen.
-
Kerstin ging in die Wohnung. "!Jo?" rief sie. Er kam "hallo." Sie gab ihm einen Kuss. "Sag mal hast du Semir auf ein Bier eingeladen?" Er nickte. "Ja warum?" "Ach nur so. Er sagte gerade, das er kommt und seinen Freund mitbringt. Wenn du nichts dagegen hast." Joachim nickte. "Ist kein Problem ich hab genug hier." "Ja ich hab auch gesagt, dass es nicht schlimm ist." Sie ging in die küche und verstaute die Einkäufe.
-
Kurze Zeit später saßen die 4 im Garten von Kerstin und Joachim.
Joachim fing auch direkt beim Thema an.
Sag mal, du bist doch bei der Polizei, oder?
Ich hab Angst und mache mir Gedanken wegen der Klamotten. Unser bekannter sagt mir zwar nix, aber ich hab so den Verdacht, dass da was nicht stimmt.
wieso? Semir schaute neugierig.
Ja, ich bekomme die Kisten immer auf nem Parkplatz an der Autobahn oder woanders. Entweder die Dinger sind geklaut oder nicht echt. Hab leider keine Ahnung davon, aber Kerstin soll nicht in krumme Geschäfte verwickelt werden.
Meinst du, du könntest mal mitfahren oder so? ich meine, ihr habt da sicher Ahnung von, oder?
Semir und Tom schauten sich an.
Klar können wir das. Sagte Semir.
Wann bekommst du denn das nächste Mal neue Ware?
ja theoretisch heut abend, nur das hatte ich abgesagt. Aber ich könnt anrufen und sagen ich hätte doch noch zeit kurz das Zeug zu holen.
-
Tom warf Semir einen Blick zu und nickte. Semir sah Joachim an. "Na dann fahren wir hin. Tom und Kerstin können mit dem Grill kämpfen und wir beide holen die Ware ab." Tom nickte. "Kerstin und ich werden schon mal das Fleisch grillen und wenn ihr wieder zurück seid, dann können wir essen." Joachim nickte. "Dann lass und direkt fahren. WEr weiß wie lange wir unterwegs sind. Der Verkehr ist heute schon heftig." Semir nickte und fuhr mit Joachim los, während Tom sich mit Kerstin beschäftigte. Er wollte sie etwas ausfragen und so ebenfalls Informationen bekommen.
-
Wie lang macht ihr das scon mit den Klamotten? Lohnt das so nebenbei? Tom sah Kerstin neugierig an.
Nicht so lang, Joachim kam damit an, ob ich nicht Lust und Zeit hätte. Der Kumpel von ihm bekommt die auch von jemand anderem. Mehr weiss ich nicht, interessiert mich auch nicht. Hauptsache das Geld stimmt. Kerstin schob die grillkohle zur Seite.
na, irgendwoher müssen die Sachen doch kommen? ich wär da vorsichtig, ohne Quitungen oder so. Tom hakte nach, doch kerstin schien anscheinend wirklich nichts zu wissen.
Ich geh mal kurz rüber und hol meine Jacke, es wird kühl. Tom sprang über den kleinen Gartenzaun zu Semirs Haus.
Drinnen rief er Smeir auf dem Handy an: du Smeir, also kerstin scheint wirklich keine Ahnung zu haben. pass bloss auf, das ist mir nicht geheuer.
Ok ok,schön, dass ihr gut angekommen eit Andrea, sagte Semir. ich hab euch auch lieb. und weg war die Verbindung.
-
Semir steckte das Handy nach dem Anruf ein. Joachim warf ihm ein Blick zu. "Schwierigkeiten?" Semir schüttelte den Kopf. "Nee war Andrea. Sie hat nur gesagt, das sie gut angekommen ist." Joachim nickte. "Wir sind gleich da. In ungefähr 15 KM kommt ein Parkplatz da treffen wir meine Bekannten." Semir nickte. Ihm war nicht ganz wohl dabei.
-
Tom überlegte kurz und klemmte sich sein Handy ans Ohr, ging nach draussen in den Garten und schwang sich ?ber den Zaun.
ja, ja, ich bin schon unterwegs. Immer wenn man mal Ruhe haben will. Ok, bis gleich.
Tut mir leid Kerstin, ich muss weg. Ein dringender Fall.
Och schade, aber Arbeit geht vor.
Tom war schon auf dem Weg nach draussen, wie gut, dachte er sich, dass er vormittags den CLK hatte bei Semir stehenlassen.
Er schwang sich hinters Lenkrad und fuhr Richtung Autobahn.
Hatte Joachim nicht was von einem Parkplatz weiter weg erzählt?
-
Joachim war mittlerweile am Rastplatz angekommen. Er stieg aus und sagte zu Semir, dass er erst einmal warten sollte. Semir nickte und zog unbemerkt sein Handy. Er wollte Fotos von den Männern machen. So könnte er wenigstens etwas unternehmen. Er sah wie Joachim zu dem Wagen ging, der ebenfals auf dem Rastplatz stand. Es stiegen zwei M?nner aus und Joachim begrüßte sie mit Handschlag. Dann sprach Joachim und deutete zwischendurch auf Semir. Dann kamen sie zu ihm. Semir steckte schnell das Handy weg und stieg ebenfalls aus.
-
hallo!! ihr seid ja schneller als die polizei erlaubt!! komme ich nach hause ist schon die n?chste GS angefangen =) :baby: =)
Tom fuhr einfach mal die A4 entlang. Aber er konnte bisher noch nichts finden. Er hatte schon ?berlegt Semir anzurufen, doch er lie? es lieber. Er wusste ja nicht, was los war und wollte Semir auch nicht weiter in Gefahr bringen.
.... -
Hallo Marina :baby:
Das ist Semir, mein Nachbar.
Hallo.
Hallo.
Thomas und Michale holten die Kisten aus dem Wagen und luen sie in Joachims Auto.
Joachim sagte, du bist ein Bulle und kannst uns evtl. helfen?
Semir nickte.
Ok, dann schau mal nach bei Firma Schneider. Da bekommen wir unsere Sachen immer. Die sind off. geschlossen worden und das Gel?nde steht leer. kam mir gleich komisch vor das ganze, aber bei Geld stellt man keine Fragen, oder?
-
Semir merkte sich den Namen und nickte. "Ich werde es weitergeben. Ist nicht ganz mein Ressort. Ich bin bei der Autobahnpolizei. Wir haben ja eh mehr mit den RAsern zu tun." Die beiden nickte. Dann ging Joachim noch einmal mit ihnen zum Wagen.
"Der ist nicht ganz koscher. Pass blo? auf, das er nicht zu tief die Nase in unsere Angelegenheit steckt. Sonst m?ssen wir uns was ?berlegen. Was ist mit seiner Alten?" "Im Urlaub. Angeblich die Mutter krank. Naja zumindest ist sie weg. Er ist allein zuhause." Die M?nner nickten.
-
Und da ist noch ein 2. von der Partie. So ein langer . d?nner im Anzug. F?hrt nen dicken CLK mit Neusser Kennzeichen. Den solltet ihr auch im Auge behalten, falls der wo auftaucht.
Ist klar.
Joachim stieg ein und fuhr mit Semir zurück. Der Griff kurz zum handy und murmelte: Ach Mist , ich hab was vergessen.
Tom ging dran:
Andrea, ach du, ich hab ganz vergessen. Das mit meinem Urlaub geht klar, ist alles in Ordnung. Ja, ja. bin mit Joachim unterwegs und gleich wollen wir grillen. tschüß mein Schatz.
Er legte auf.
Stress? Joachim grinste.
ne, nur vergesslich, dass ist alles.
Tom wunderte sich zwar ?ber das Gespr?ch, ging aber davon aus, dass Semir damir sagen wollte, dass alles soweit ok war. Also konnte er beruhig wenden und nach Hause fahren.
-
Tom war vor Joachim und Semir bei Kerstin angekommen. Diese hatte schon die ersten W?rstchen fertig. "Sag blo? nicht, das ich noch mal weg bin," sagte Tom zu Kerstin als Semir und Joachim rein kamen. Sie nickte und begr??te Joachim. "Und diesmal was besonderes?" Joachim sch?ttelte den Kopf. "Wir sehen uns die Sachen sp?ter an." Kestin nickte und die vier machten sich einen sch?nen Abend. GEgen Mitternacht verabschiedete sich Tom und Semir und gingen zu Semirs Haus.
-
So, ich hab was. Die beiden Kumpels geben an, dass sie ihre Ware auf dem Hof der Firma Scheider bekommen. Die gibts angeblich nicht mehr.
Das pr?fen wir morgen nach.
Semir war ko.
Tom g?hnte. Ok, ich hau mich aufs Sofa.
Ich hab bei kerstin nix erreicht. Die weiss nix.
Also dann, hauen wir uns aufs Ohr.
-
Semir nickte. "Dann m?ssen wir uns an diesem Joachim festbe?en. Du versuchst mal was ?ber die anderen raus zu finden. Ich hab sie alle fotografiert. Ich traue diesem Joachim nicht. Irgendetwas ist faul." Tom nickte. "Lass uns erst einmal schlafen. Morgen sehen wir weiter." Semir nickte und ging ins Schlafzimmer. Er war froh dass er Andrea weggeschickt hatte. Es war zu gef?hrlich.
-
Semir und Tom schliefen bereits tief und fest, als 2 dunkle Gestalten durch den Garten ?ber die Terasse huschten.
Die Seitent?r zur K?che war in Null Komma Nichts offen. Leise betraten die beiden das Haus.
So eine kleine Warnung konnte nicht schaden, dachten sich Thomas und sein Kumpel.
Tom drehte sich zur Seite und viel fast vom Sofa, denn er war ein breites Bett gewohnt.
Autsch. murmelte er und rollte sich wieder hoch.Die beiden in der K?che h?rten das. Pst, zischte Thomas. Hat Joachim nicht gesagt, das der Kelr alleine ist? da liegt einer auf dem Sofa?
na und? Beziehen wir den in die Warnung einfach mit ein.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!