Anna Engelhardt breitete die Pläne auf ihrem Schreibtisch aus.
"Also, es geht um diese drei Kilometer der A4. Abgesperrt wird ab morgen früh fünf Uhr.Die Dreharbeiten werden etwa zwei Tage dauern."
Semir ,der Feuer und Flamme war, sah begeistert zur Chefin.
"Endlich mal was Spannendes, Chefin!"
Sie lächelte und nickte. "Ich möchte, dass sie beide sich um einen perfekten Ablauf kümmern. Es handelt sich um einen wohl hochkarätig besetzten Krimi,der dort von RTL gedreht wird. Die A4 wird weiträumig abgesperrt sein."
Tom verdrehte die Augen."Ja, und was sollen wir da machen, Chefin? Also, ich hab wenig Lust mich da um irgendwelche durchgedrehten Schauspieler zu kümmern!"
Erneut lächelte sie Semir sah Tom nur grinsend an. "Jetzt verbreite doch hier keine schlechte Laune, Mensch. Melissa Merten spielt die Hauptrolle!"
"Bitte, wer?"
"Ja, kennst du Melissa Merten nicht?! Die spielt doch so eine Autobahnkommissarin. Hast du das noch nie im Fernsehen gesehen?"
Tom sah ihn verständnislos an und schüttelte den Kopf.
"Nein, nie gehört. Interessiert mich auch nicht....Chefin, was sollen wir denn da?"
"Die Produktionsfirma hat uns über die Stadtverwaltung um Unterstützung gebeten, Tom. Die Dreharbeiten sollen ohne Störungen vor sich gehen. Also, sorgen sie dafür, das die Filmarbeiten an diesem Autobahnabschnitt nicht behindert werden, ganz einfach."
"Grossartig! Kann ich meinen Resturlaub nehmen?", Tom sah sie flehend an.
Anna Engelhardt antwortete nicht und Semir winkte nur ab.
"Wir kümmern uns drum, Chefin! Kein Problem!"
Sie nickte und gab die Drehpläne der Filmgesellschaft an Semir weiter. Dieser nahm sie und verliess begeistert das Büro der Chefin. Tom folgte ihm genervt.
"Och Semir, ich glaubs nicht....Womit hab ich das verdient?"
"Das wird klasse, glaub mir! Diese Melissa Merten, ein Traum sag ich dir!...Das du das noch nie gesehen hast!"
"Semir, ich bin Polizist und kein übergeschnappter Autogrammjäger!"
Semir lachte nur und kü?mmerte sich nichtmehr um Tom.
So, bitte sehr...ich hoffe, ihr könnt was mit meiner Idee anfangen.... =)