Sie warteten noch auf die Kollegen,die den Lieferwagen in die KTU bringen lassen sollten und fuhren dann zum Hotel zurück.
Melissa gab Semir die Briefe und blickte dabei wieder zu Tom. In dem Moment betrat Hajo das Zimmer.
"Melissa! Was ist passiert?! ich habe gehört, dass..."
"Es ist alles in Ordnung, Hajo,nichts passiert...Ich habe den Beamten die Briefe gegeben."
Filmstar in Gefahr
-
- Fertig gestellt
- Gemeinschaftsstory
-
Dagmar -
24. Februar 2007 um 01:12 -
Geschlossen
-
-
Semir nahm die Briefe und sah sie sich an.
Das hätten sie uns von Anfang an sagen müssen. Dann hätten wir das heute nacht verhindern können. So sind nicht nur sie, sondern auch wir unnötig gefährdet worden.
Semir war sauer.
-
"Ja, es tut mir leid" stotterte sie verlegen und schaute Schutzsuchend zu Tom hinüber.
"Ich dachte, wenn die Polizei da ist, wird nix passieren, weiter hab ich die Briefe auch nicht Ernst genommen!""Eine versuchte Entführung ist bisher noch nie passiert!" erklärte Hajo.
"Und deswegen nehmen Sie so etas nicht Ernst?"
"Semir, beruhig dich!Es ist doch nix passiert" erwiederte Tom und lächelte Melissa an
" zeig doch mal,was steht denn drin in den Briefen?" -
Aber Semir war bereits auf dem Weg zur Tür.
"Ich fahr ins Büro. Soll sich erstmal die Spurensicherung drum kü?mmern! Du kannst ja hierbleiben und...auf die Dame aufpassen." Schon war er aus dem Zimmer. Tom sah kurz entschuldigend zu Melissa und folgte ihm eilig.Hajo dagegen sah Tom nach und dann zu Melissa.
"Es gefällt mir nicht, wie du ihn ansiehst."
Sie lächelte. "Warum? Ich find ihn sympathisch, Haja. Ich kann tun ,was ich will."
"Du weisst, wie ich für dich empfinde."
"Ja...aber das haben wir zweimal in den letzten Jahren versucht, Hajo. Und es hat nicht funktioniert." -
Semir, wart mal. Zeig mir mal die Briefe und verschwinde nicht einfach. Mensch was ist denn los?
Was los ist? das frag ich dich? Du hättest bei den Crash draufgehen können, das ist los. Und stattdessen turtelst du mit der Trulla rum.
ausserdem passt mir dieser Hajo nich. Tom erhlich, mir wäre es lieber wenn jemand anderes heut nacht weiter auspasst.
-
"Ach, bist du etwa eifersüchtig?"
"Nein Tom, im Ernst. Ich finde, das sollte jemand anders übernehmen. Ich bitte dich, du denkst doch gar nicht mehr klar. Melissa könnte ne Mörderin sein und du würdest sie anlächeln und fändest das gar niht schlimm..."
"Jetzt übertreibst du aber. Aber ok, von mir aus. Soll die Ablöse kommen.Scheint dir ja wichtig zu sein"Hotte und Dieter lösten die beiden nun ab.
Semir und Tom fuhren in Tom's wohnung und l asen die Briefe wieder und weider durch.
"Hast du dich jetzt wieder etwas einbekommen?"
"Ja, aber ich weiß nicht, schau mal, irgendwas an den Briefen kommt mir mewrkwürdig vor, ich weiß nur noch nicht, was?"
"Zeig mal her... ...wegen eben... ...vielleicht hattest du Recht, ich hab wohl etwas unvorsichtig gehandelt und die ganze Situation dann runter gespielt..."
"Schon vergessen, ist ja auch ne klasse Frau. Und deien Preoritäten liegen ja immer bei den Frauen"
Beide grinsten.
"und was hälst du von den Briefen?" setzte Semir nun wieder zu dem Fall an -
"Ich weiss nicht genau,Semir....aber ein Spinner ist das nicht."
"Ne, das haben wir ja schon gemerkt!"
"Ab zur KTU damit. Vielleicht findet Hartmut was."
Semir nickte und folgte Tom zur Tür.
"Du humpelst."
"...Bin blöd aufs Knie gefallen.Ist schon grün und blau!" ( :P, Windy)
"Tja, da siehst du was alles passieren kann,wenn man Stuntman spielt. Und alles nur,um ner Filmkommissarin zu imponieren!" -
Dagmar, meine Rache ist dir sicher.
Ach komm, hättest du ihn nicht in die Gasse gejagt, wär das nicht passiert.
ne, ne mein Lieber, du warst mit den Gedanken woanders. Sonst bist du schneller in deiner Reaktion *gggg*
Aber nun zu diesem Hajo. Der ist nicht ganz koscher. Der tötet dich mit seinen Blicken und ist auch sonst so komisch. Den behalte ich im Auge.
-
"Diesen Hajo mag ich auch nicht sonderlich, aber ich muss gestehn, ich hab nicht sonderloch auf ihn geachtet.."
"Nicht, dass er was mit dieser Melissa am laufen hat und dir noch Stress macht"
"Ach quatsch, wofür dann? Weil ich sie gerettet habe?"
"Hast du doch gar nicht...Das war der Wagen der zurück gesetzt hat"
"In ihren Augen war ich das..."
beide lachten.
"Glaubst du etwa, dieser Hajo hat irgendwas damit zu tun??" fragte Tom entsetzt
-
"Vielleicht",Semir war mit den Gedanken weiter bei den Filmleuten. Tom ebenfalls,aber aus anderen Beweggründen....
"Semir, lass mich am Büro raus,bevor du die briefe zur KTU bringst. Ich fahr doch nochmal zum Hotel. "
Er verdrehte die Augen und sah Tom kopfschüttelnd an.
"Gut...bitte! Wie du meinst."
"Nicht deshalb,was du denkst..."
"Was denk ich denn? Du tust so,als wüsste ich, was du denkst...ich hab aber keine Ahnung,was in deinem Kopf im Moment so..."
"Semir!"
"Weisst du was, ich bin froh,wenn diese Dreharbeitenvorbei sind. Dann kann sich sonst jemand um diese Drohbriefe kümmern."
"Ha, du hast dich doch so auf diesen Einsatz gefreut, erinnerst du dich?"
"Ja...aber ich hätte gleich wissen müssen, wie das endet...Du bist mal wieder verknallt und..."
"Semir, ich fahre ins Hotel und werde mit Hajo Jäger sprechen. Sonst nichts." -
Tu was du nicht lassen kannst. Semir liess Tom an seinem Wagen raus und fuhr zur KTU.
Wenig später ging Tom in seine Gedanken vertieft über de Hotelflur. Hajos Zimmer lag drekt neben em von Melissa. Als er an der Türe vorbeikam, hörte er laute Stimmen. Er bleib stehen.
ich will nichts von dir und du hast das endliuch zu begreifen, hajo, verdammt, lass mich endlich in Ruhe. Sonst muss ich unsere Zusamenarbeit auch beenden.Und jetzt geh endlich.
Tom zog sich schnell hinter eine Ecke zurü?ck und wartete bis Hajo in seinem Zimmer verschwunden war.
Aha, daher weht der Wind, dachte er sich und klopfte an Hajos Zimmertü?re.
-
Guten Morgen! :baby:
Die Tür wurde aufgerissen. "Melissa, wenn du dich entschieden hast, was willst du dann noch..." Er verstummte,als er nicht Melissa sodern den Polizeibeamten in der Tür stehen sah. "Ach,sie sinds...herr Kranich. Was wollen sie?!"
Ihre Blicke trafen sich.
"ich muss nochmal mit ihnen über die Briefe reden, Herr Jäger."
"Kranich, es ist mitten in der Nacht. Wir haben morgen einen anstrengenden Drehtag."
"Ich weiss, trotzdem.Es ist wichtig."
Jäger gab genervt die Tür frei und Tom betrat das Zimmer. -
Hajo stand mit einem Glas Martini im Zimmer. wollen sie auch einen?
nein danke, Tom war angespannt.
Wir sollten uns mal über diese Briefe unterhalten.
Er setzte sich in den nächsten Sessel.
Hajo sah ihn erstaunt an. Was wollen sie denn noch wissen? ich hab ihnen die Dinger doch gegeben, das reicht doch.
Ich wüßte zum Beispiel gerne, wann sie in welchen Abständen Briefe bekommen haben und wo sie sie gefunden haben. Tom sah ihm in die Augen.
Hajo war merklich nervös.
-
"Ach ganz unterschiedlich. Mann kann jetzt keine nfesten Rahmen daraus bilden. Heute einer morgen zwei, dann drei tage gar nichts. Kein festes schema. Wenn Sie das meinen" Tom nickte. "Genau das meinte ich. Herr Jäger, darf ich Ihnen mal eine persönliche Frage stellen?" Hajo nickte. "Was empfinden Sie für Melissa?"
-
Hajo stand auf. Wieso fragen sie? Wir arbeiten zusammen. mehr nicht.
Ach hören sie auf, Jäger. Tom war auch aufgestanden. Meinen sie nicht ich würde ihre Blicke nicht bemerken, wenn Melissa mit anderen Männern spricht oder ganz besonders mit mir? Die Blicke sie sie mir zugeworfen haben? Und ausserdem sollten sie nicht so laut reden, dass man sie bis auf den Flur hört.
Was wollen sie mir unterstellen? Hajo ging einen Schritt auf Tom zu.
-
"Ich unterstelle IHnen gar nichts. Aber ich will die Fronten ganz klar stecken. Ich habe nur beruflich mit Melissa zu tun. Es ist meine Aufgabe, sie zu beschützen. Das werde ich tun. Auch vor Ihnen, wenn es sein muss." Hajo sah Tom feindselig an. "Verlassen Sie auf der Stelle mein Zimmer und tun Sie ihren Job."
-
Tom sah Jäger tief in die Augen: das mache ich Jä?ger, und glauben sie mir, ich sehe ihnen auf die Finger. Lassen sie Melissa in Ruhe, so lange sie unter meiner Aufsicht steht.
Jä?ger knallte die Türe hinter Tom zu.
Verdammt, dieser Bulle kam ihm gerade recht. Sein Plan war so genial. Er wollte Melissa in seine Arme treiben mit den Briefen und der Angst vor den fremden leuten. doch ausgerechnet jetzt musste der sich einmischen.
Er griff zum Handy.
-
hallo!!!
Tom zuckte etwas zusammen als die Tür laut hinter ihm zuflog. Er drehte sich um und sah in Melissas Augen.
"Melissa!"
"Was tust du hier?? Uns belauchen?"
"Nein, ich, ich wollte nur nochmal mit Jäger ?ber die Briefe reden und.....!"
"Tom, ich weiß nicht was du jetzt von mir und Hajo denkst, aber Hajo war das nicht. er....!"
"Was er?" -
"Er würde soetwas nie tun, weißt du?!", stammelte sie und sie brachte es nicht fertig, ihm dabei in die Augen zu sehen. "Da ist doch noch was, Melissa!? Du verschweigst mir doch etwas?", fragte Tom misstrauisch und er ging auf sie zu. "Tom, bitte. Es ist besser, wenn du nicht alles erfährst und du dich da raushältst", meinte sie und sie drehte sich um.
-
Tom folgte ihr,blieb in ihrer Zimmertür stehen. Sie drehte sich erneut zu ihm um, sah ihn an.
"Hajo und ich,wir waren mal mehr als nur beruflich zusammen. "
"Ich weiss."
"Er hat es ihnen erzählt?"
"Gerade waren wir schon beim `du`."
Sie lächelte."Gut...er hat es dir erzählt,ja? Auch gut. Es ist lange her und hat nicht geklappt."
"Aber er ist noch hinter dir her?"
"Hinter mir her...ich weiss nicht. Aber er würde mir niemals schaden." -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!