Und hier die nächste GS! :baby:
Josip Franke saß im Untersuchungsgefängnis seinem Anwalt Ronald Marino gegenüber.
Wütend sah er ihm entgegen.
"Ich habe sie mir nicht als Anwalt ausgesucht, damit sie mir jetzt sagen,dass wir keine Chance haben, Marino!"
Der Anwalt erwiderte Frankes Blick, lächelte kurz und klappte die Ermittlungsakten,die er von der Polizei erhalten hatte,zu.
"Ich weiss, Josip! Aber das kostet extra.Immerhin haben sie zwei Menschen erschossen!"
"Geld ist unerheblich! Ich will nicht lebenslänglich in den Knast,also tun sie etwas!"
Ronald Marino nickte und stand auf. Josip sah ihn fragend an.
"Was haben sie vor?"
"Es gibt nur einen einzigen Zeugen, der sie bei dem Geldtransportüberfall gesehen hat. Dieser Autobahnpolizist...Tom Kranich. Und ich nehme an, er wird sich vor Gericht vermutlich nichtmehr an ihr Gesicht erinnern können, Franke!... Oder es könnte ihm etwas zustossen. Wir leben in einer gefährlichen Welt."
Josip grinste kalt und nickte seinem Anwalt zu.
"Ich verlasse mich auf sie!"
"Keine Sorge,ich kümmere mich darum. Es sind bereits zwei meiner Leute dabei, das Umfeld von diesem Bullen auszuleuchten. Heute Abend bekomme ich Ergebnisse!"
"Sehr gut, Marino! In vier Tagen ist die Verhandlung. Und ich gedenke,sie als freier Mann zu verlassen!"
"Selbstverständlich!?"
In der PAST sassen währenddessen Semir und Tom an ihren Schreibtischen und waren mit Papierkram beschäftigt. Semir legte den nächsten fertigen bericht auf den Stapel,der dann zur Chefin rüberwandern würde. Fragend sah er zu Tom.
"Sag mal, kriegst du heute auch noch irgendwas fertig? Du hast noch nicht ein Blatt auf diesen Stapel hier gelegt."
"...Was?" Tom sah auf.
"Was machst du denn da?", fragte Semir,stand auf und ging um den Schreibtisch herum. Dann fiel sein Blick auf den Katalog und bevor Tom ihn weglegen konnte, hatte Semir ihn schon in der Hand.
"Ach! Deshalb kommst du nicht vorwärts! Lass mal sehen..."
"Komm Semir, gib her!"
Aber Semir grinste nur und begann bereits zu blättern. "Die trendigsten Modelle auf dem Markt! Kinderwagen für moderne Paare!" Er lachte und Tom verdrehte die Augen.
"Ja, nun ist gut, Semir. Gib her!"
"Petra und du, ihr müsst euch mal langsam ranhalten, sind doch nur noch drei Wochen."
Tom nickte,griff nach dem Katalog. "Eben, Semir! Also mach du mal schön die Berichte..."
"Ja, das hättest du wohl gerne!"
Sie lachten. Und keiner von beiden konnte in diesem Moment ahnen, was für ein Alptraum in den nächsten Tagen auf sie zukommen würde!
Okay, dann mal los!