Semir schlug nach vor und wenn der Sicherheisgurt ihn nicht festgehalten hätte, wäre er mit dem Gesicht in die Windschutzscheibe geprallt. So blieb es nur bei einer leichten Beule. "Verdammt, Tom? Bist du okay?" Tom nickte. "Ja geht schon. Scheiße was war das?" "Ich weiß nicht, aber ich glaube da hat es jemand auf uns abgesehen. Entweder auf dich, auf mich oder auf uns beide." Semir stieg aus. Der Wagen war Schrott, soviel stand fest. Tom sah sich den Schaden ebenfalls an. "Die Chefin wird begeistert sein" stöhnte er. Dann sah er Semir an. "Ich glaube wir sollten reden," meinte er nur und Semir nickte. "Okay, soll ich heute Abend mit Andrea..." "nein Semir. Nur wir beide. Wir sollten essen gehen." Semir stimmte zu.
Drei Stunden später saßen sie im Hoa-Anh, einem chinesischen Restaurant in der Kölner Innenstadt. Tom bestellte Sushi, während Semri sich mit einem Salatteller zufrieden gab. "Okay, ich höre." sagte Semir. Tom sah ihn an. "Erinnerst du dich eigentlich noch an den Transporterüberfall, bei dem die beiden Männer erschossen wurden. "Ja vor deinen Augen. Du hast den Mörder gesehen." Tom aß ein Stück Fisch. Er verzog kurz das Gesicht und Semir musste lachen. "Was ist?" "Mmmh. ich weiß nicht das Stück schmeckte bitter." "Was ist denn mit dem Fall?" "Nun ja die Verhandlung steht an und ich muss ja aussagen. Ich glaube das macht mich ein wenig zu schaffen." Semir grinste. "Du hast Angst vor einer Zeugenaussage? Deshalb benimmst du dich so?" Tom nickte. Er rieb sich die Augen. "Hey, was ist denn?" "Ich weiß nicht. Ich sehe im Augenblick ein richtiges Feuerwerk. Irgend etwas mit den Augen. Es wird auf einmal so dunkel." "Tom es ist taghell hier. Was redest du denn da?" "Semir meine Augen, ich sehe nichts mehr." "Tom hör auf mit dem Blödsinn."