"Hey Tom. Und endlich Vater?" fragte Hartmut, als die beiden zu ihm kamen. "Ne, dauert wohl noch etwas. semri hat was für dich." Semir gab Hartmut die Pilen. "Hey, Das sind ja Luckys." sagte Hartmut und die beiden sahen sich erstaunt an. "Sag mal Hartmut. Woher kennst du das Zeug denn? Nimsmt du das selbst oder wasr?" lachte Semir. Hartmut sah ihn böse an. "Quatsch. Sowas brauch ich nicht. Oder seh ich aus wie ein Kämpfer?" "Kämpfer? Wieso das denn?" "Na diese luckys sind besonders bei den Kampfsportahtleten beliebt. Die steigern die Power um fast 100 %."
Vaterfreuden
-
- Fertig gestellt
- Gemeinschaftsstory
-
Stephanie -
6. März 2007 um 17:37 -
Geschlossen
-
-
Toms Handy klingelte : ja Schatz? Alles ok...ne, bei Hartmut. Fahr du mal mit Andrea alleine. Ach so, ja.... mach ich.
UND? Semir und Hartmut sahen Tom beide neuierig an. Nix und. Sie fährt jetzt mit Andrea zum CTG und ich muss gleich was vom Einkaufen mitbringen. Mehr nicht.
na denn fahren wir jetzt erst zur Schranke und dann ins Kampfsportudio, wü?rd ich sagen. Semir nahm die Tüte an sich.
-
Auf dem Weg zum Auto warf er Tom einen Blick zu.
"Und du bist sicher, mit dir ist alles in Ordnung?"
"Ja,bestens."
"Naja,Petra ohne dich zum CT dingsbums und du bist so zufrieden,so ruhig."
"Semir, die Natur wird das schon machen. Aber um dich mach ich mir langsam Sorgen. Willst du die Baldrian Tropfen zurück?"
"Ha,ha...na, komm,fahren wir.Ich bin gespannt,ob du auch so ruhig bleibst,wenns dann wirklich losgeht."
"Und ob.Wirst du schon sehen. Ich bin ruhig und übertrage meine Ruhe dann auch auf Petra. Das wird alles super entspannt ablaufen, alles kein Problem. Sie atmet, ich atme, das Baby kommt,alle sind entspannt."
Tom lächelte und stieg in den wagen. -
Semir lachte leise. Tom sah ihn an. "Was?" "Ach ncihts. Ich musste nur gerade daran denken, als Aida geboren wurde. ich wollte die Geburt ja miterleben, genau wie du. Allerdings hab ich ehrlich gesagt..." "Semir ich weiß dass du umgekippt bist. Aber mir passiert das nciht. Und weißt du warum?" Semir schüttelte den kopf. "Ich bin ein Mann. Ich bin stark und ich werde die Geburt von Anfang bis zum Ende miterleben. Ich falle nciht um. Ich bin doch keine Memme." Semir warf ihm ein Blick zu, der alles sagte.
-
Frau Schrnakmann wartete schon auf sie, als sie eintraten.
dacht ich mir doch, dass sie nochmal kommen heute.
also, was haben sie gefunden?
ähm, ja, also das wird sie sicher jetzt nicht sonderlich freuen Frau Schrankmann. Semir holte die Tü?te aus der Tasche.
Das ist nur eine von vielen.
Und was ist das? Sie besah sich de Pillen.
Das sind Aufputschmittel, Drogen, was immer sie dazu sagen wollen. Kampfsportler nehmen sie, Studenten sicher auch.
Unser KTU Experte ist dran an der Sache.ja, meine Herren, möchten sie den Haftbefehl gleich mitnehmen? dann warten sie noch 10 Minuten. Die Zeit haben sie doch sicher, oder Kranich? Schon akute Gefahr im Verzug bei ihrer Frau?
Nö, nö, danke. Noch ist alles ruhig.
15 Minuten später hatten die beiden den Haftbefehl in der Hand.
Und nun ne Runde zum Sportstudio jemand einsacken, dann ist Feierabend für heute, Tom sah auf die Uhr.
-
" Was ist?" "Na ich weiß nicht. Sieh mal. Dieser Tobias traniert hier Karate oder Kung fu. Was ist, wenn er nicht allein ist und seine Freunde aus der Schule uns vielleicht... ich meine wir hätten keine Chance oder?" "Semir du machst mir Angst. Willst du jetzt auf Verstärkung warten oder was?" "Nein. Aber wir sollten warten bis ein paar der Typen weg sind. Nicht das du vor Petra im Krankenhaus liegst. Du musst dir nur mal vorstellen. Zerschlagene Knochen. Du liegst auf der chirourgischen und in diesem Augenblick bekommt Petra zwei Etagen höher das Baby. Du liegt im Gipsbett und kannst dich nicht bewegen und Petra bekommt euer Baby ganz allein..." "Semir halt die Klappe. Semir lachte "Das war für die Memme."
-
Im Sportstudio hatten sie dann endlich Erfolg. Tobias Gaßner stand mit einem jungen Mädchen direkt neben dem Eingang,so,als wäre nichts geschehen.
Dann aber sah er die beiden Polizeibeamten auf sich zukommen.
"Bevor sie abhauen,Gaßner,das bringt sowieso nichts.",Sagte Tom freundlich und im selben Augenblick rannte Gaßner auch schon los!
Semir sah Tom an. "Klappt ja super,Sherlock Holmes! Kannst du den bitte verfolgen,ich bin mit meinem Bein noch nicht wieder so gut zu Fuss." -
Tom rannte hinterher. Semir humpelte mehr als er eigentlich musste zum Wagen und fuhr hinter den beiden her. ER wollte Tobias mit dem Wagen einholen. Nur zwei Kreuzungen weiter war die Gelegenheit günstig. Gaßner wollte gerade über die STraße sprinnten, als Semir um die Kurve schoss. Tobias erschrak, das der Wagen dich vor ihm stoppte. Tom war noch etwas entfernt, doch der Schrecken saß in den Knochen und Tobias dachte gar nicht daran abzuhauen.
-
Semir stieg aus und liess die Handschellen einrasten.
Tom kam angeschnaufft.
Na, wolltest dir den Atem wohl für die Geburtsparen oder was? Smeir grinste.
ja, genau, gut geraten. Tom schnaufte immer noch.
Dann können wir ja jetz Frau Schrankmann anrufen und über den perfekten Zugriff berichten. Die wird sicher sehr erfreut sein.
Und sie mein Lieber steigen ein und begleiten uns.
auf der Wache schwieg Tobias hartnäckig und verlangte nach einem Anwalt.
Mittlerweile war Schrankmann persönlich eingetroffen.
ich möchte bitte 5 Minuten mit ihm alleine ein,wäre das machbar?Ja aber er sicher doch, für sie immer Frau Schrankmann.
Semir öffnete die Türe zum Vernehmngszimmer.
-
Tobias drehte sich erschrocken zu Semir um. "Sie können mich doch nicht mit der Frau allein lassen. Wissen Sie wie die ist? Das ist ein Drache und... Ich will unter Polizeischutz gestellt werden." Semir grinste nur. "Ich kenne Frau Schrankmann bestimmt schon länger." lachte und zog die Tür zu.
Tobias sah Schrankmann ängstlich an. "So und nun sollten wir uns mal unterhalten. Also? Was haben Sie mir zu erzählen?"
-
Nichts FRau Schrankmann, glauben sie mir. ich habe nichts mit der Sache zu tun. Und Nadja weiss von nichts und hat auch nie was bekommen von uns..äh, den anderen.
Ach ja.... Frau Schrankmann beugte sich zu ihm runter. Und das soll ich jetzt glauben?
Ich warne sie. Lassen sie die Finger von meiner Tochter, sonst lernen sie mich kennen. Und wie ich dann reagiere, können sie die beiden Beamten da draussen fragen Die kennen mich schon.
Sie ging raus auf den Flur. Zupfte ihre Jacke gerade und strich sich die Haarsträhne aus dem Gesicht. Den können sie für heutr wegbringen. Er möchte morgen weiter auspacken.
Guten Abend meine Herren. Und Kranich? Sie sehen etwas blass um die Nase aus.
-
"Gute Nacht Frau Schrankmann und einen schönen Abend noch." grinste Semir und reichte ihr sogar die Hand. Tom sah ihn an. "Also das ist doch nicht die Schranke, die wir kennen, oer?" Semir sah ihn an. "nee, ich hatte den Eindruck das sie sehr nett sein kann. So und nun ncihts wie raus hier. Ich will nach Hause." Tom grinste. "Ja ic hauch. Bin schließlih verabredet."
-
Petra wartete schon sehnsüchtig auf Tom.
Komm, mach los, wir schaffen sonst den Anfang nicht mehr.
ja, ja, Warum hetzt ihr mch heut alle so? Semir hat eben auch schon gemeckert ich sei langsam und die Schranke sagt meine Nase wäre weiss.
also, ne.
Im Kino machten sie es sich mit Popcorn und Cola bequem, doch irgendwie hatte Tom den Eindruck, dass Petra sich nicht so ganz auf den Film konzentrierte.
Du, alles ok ? Ist es langweilig? Dann können wir auch gehen.
doch, doch, geht schon, ist nix, Petra verzog etwas das Gesicht.
5 Minuten später zog sie an seiner Hand.
Du ich glaube wir sollten doch gehen, ich kann ncht mehr sitzen.Vor dem Kino lehnte Petra sich an Tom und atmete hörbar ein und aus.
Was war das? Du hast wehen, stimmst? Sags, wir müssen ins Krankenhaus.Tom wurde wieder nervös .
Nein, das war nur ein Ziehen. Mehr nicht.
Ich möchte nach Hause ins Bett.
Tom schaute während der Fahrt ständig rüber zu Petra, die mehr im Sitz hing als sass.
Schau auf die Strasse, sonst landen wir in der Notaufnahme, Schatz.
Es ist wirklich alles ok. Und ausserdem dauerts beim ersten Kind auch vieeeel lä?nger, also .
-
Zuhause angekommen ging Petra ins Wohnzimmer und legte sich auf die Couch. Tom sah sie etwas besorgt an. "Schatz ist wirklich alles in Ordnung?" Petra atmete tei fein. "Ja, sicher Das geht gleich wieder vorbei. Es zieht nur etwas." Tom stand auf und holte den fertig gepackten Koffer. Petra sah ihn an. "Was soll das denn?" "Den, meine Schatz werde ich jetzt im Auto verstauen. Ich hoffe nämlich, das sich Junior nun endlich entschieden hat zu kommen." Petra lachte. "Mach das."
-
Tom schloss die Haustüre.
So, alles bereit, Auto vollgetankt, Koffer drin . Ich lege meine Sachen neben das Bett und steh sofort bereit, wenn du was sagst.
Petra atmete wieder tief ein und er sprang sofort neben sie. hast du auf die uhr geschaut? Komm, sag mal, wann es losging, ich shreib das auf.
Tom? Lass gut sein, das lohnt nicht und ausserdem fahre ich nicht eher los, bis Louisa hier war und zum Aufbruch rät.
Petra hatte eine befreundete Hebamme um den Gefallen gebeten . Die würde sie anrufen , wenn es losging .Somit konnte sie sich die Warterei im KH sparen.
ich geh jetzt mal in die badewanne. Wenn das schlimmer wird, rufen wir sie an. geh du schonmal ins Bett und schlaf ne Runde.
Sie lachte. Du siehst aus, als könntest du es brauchen.
-
Tom sah sie an. Schlafen sollte er, Blödsinn. Also ging er ins Bad und liess das Wasser ein. Dann blieb er dort stehen und wartete stumm,bis Petra im warmen Wasser lag.
"Brauchst du irgendwas?"
Sie schüttelte den Kopf. "Nein...alles bestens. "
Er nickte, zwang sich zur Ruhe und ging nach unten. Als er sicher war.dass sie ihn nicht mehr hören konnte,griff er zum Telefon. Und obwohl es mttlerweile schon lange nach Mitternacht war,rief er nun erstmal bei Semir an. Er musste dringend mit irgendjemandem sprechen. -
Tom? Semirs müde Stimme erklang am Telefon. Ich hoffe du hast einen guten Grund mich um die Uhrzeit aus dem Bett zu klingeln und der sollte die Geburt von Kranich Junior sein.
ne, nicht ganz. Aber es sieht danach aus, dass es bald so sein wird. jetzt helf mir al. Wie lange kann man bei ersten Kind warten mit der fahrt zum Krankenhaus? Petra hat eindeutig Wehen, auch wenn sie es mir nicht sagt. Aus dem Kino sind wir mitten im Film raus, jetzt liegt sie in der Wanne und schickt mich ins Bett.
Hast du da Verständnis für? Ich nicht.
Ich aber. Smeir gab sich Mühe viel Ruhe in seine Stimme zu legen. Da solltest du nämlich jetzt auch hingehen. Glaubs mir, die Frauen wissen ganz genau, wann es soweit ist. und ouisa wolte doch auch kommen, was sagt die denn?
na die, hat Petra noch nicht angerufen. Tom krazte sich am Ohr.
Ja also, dann wird das auch jetzt so schnell nix werden. Semir gähnte.
Tom hörte, wie Pera aus der Wanne kam.
Du ich muss Schluss machen. Er legte schnell auf und ging wieder nach oben.
-
Andrea drehte sich verschlafen auf die Seite und sah zu Semir,der gerade das Telefon auflegte.
"War ER das?"
Semir nickte. "Ja...da scheint es jetzt wirklich loszugehen...der ruft bestimmt gleich wieder an."
Andrea lächelte müde."Na,das kann ja ne tolle Nacht werden, Schatz."Tom erreichte wieder das Badezimmer. Petra stand gerade an die Badewanne gestützt und atmete ruhig ein und aus. Sofort war er neben ihr.
"Es wird mehr, stimmts?! Ich ruf jetzt bei Louisa an.Oder...nein,wir fahren besser gleich in die Klinik. Wer weiss,wie viel Verkehr unterwegs ist!"
Petra richtete sich auf und sah ihn an.
"Tom...es ist mitten in der Nacht. Da ist kein Verkehr."
"Das kann man nicht wissen..."
"Tom?"
"Ja?!"
"Bitte ruf erstmal Louisa an,ja?...Aber mach sie nicht verrückt." -
Tom griff zum Hörer und w?hlte Louisas Nummer, die er inn und auswendig gelernt hatte.
Sie war nach dem 5. Klingeln war sie mde dran.
Louisa, du musst kommen, schnell, Petra hat Wehen,beeil dich...Tom war völlig aus dem Häuschen.
Doch Louisa , die Ruhe selbst, wollte Petra selbst sprechen.
Er gab den Hörer weiter und verfolgte das Gespräch der beiden.
Ja, nein.. geht.... was besprachen die denn so lange.Petra legte auf.
So, ich geh jetzt aufs Sofa . Louisa kommt gleich. Also entspann dich.
Sie sagt wir haben noch jede Menge Zeit.
das sah Tom irgendwie anders, aber wollte das nicht zeigen.
Gut, dann mache ich uns jetzt Tee und Kaffee. Kann ja nicht schaden.
In der Küche griff er leise zum Telefon.
-
Semir griff tastend nach dem Hörer. Er wusste genau,wer dran war.
"Und...Tom, wie siehts aus?"
"Ja, Louisa kommt jetzt!"
"...na,dann ist doch alles..."
"Nein Semir,das glaub ich nicht! Die Frauen sagen,es ist noch genug Zeit,aber ich bin mir sicher,es wird langsam knapp! Was soll ich denn jetzt machen?"
Semir g?hnte,richtete sich halb im Bett auf.
"...Ja, koch dir doch Kaffee...und wart erstmal ab."
"Gib mir mal Andrea!"
Semir verdrehte die Augen und legte den H?rer der schlafenden Andrea ans Ohr.
"Hier...Tom will dich." -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!