Neue Story, neues Glück, hoffentlich bald mehr Zeit...
Autobahn - 11:00 Uhr
"Ruhiger Tag heute.", meinte Tom zu Kevin. Die beiden fuhren auf Streife. Nicht viel Verkehr, keine Unfälle, keine Raser. Kevin griff zum Funkgerät und funkte Semir an: "Die Sonne scheint, uns geht es gut, was sagt die Welt dort draussen.", und beide begannen zu lachen. "Du Spaßvogel, ich sitz im stickigen Büro und atme Staubmilben.", kam ü?ber Funk von Semir zurück. "Und alles nur weil du mein Dienstauto zu Schrott gefahren hast." "Ach, das tut mir aber leid", lachte Kevin. "Was ist das denn?", rief Tom plötzlich, doch es war schon zu spät. Der Scharfschütze auf der Brücke hatte die Reifen bereits ins Visier genommen, und abgedrückt. Tom versuchte das Auto unter Kontrolle zu bringen, Kevin rief noch in den Funk: "Hier schiesst jemand auf uns!" Der zweite Schuss traf die Windschutzscheibe auf Toms Seite, und Kevin höhrte nur Tom aufstöhnen, als das Auto in die Leitplanke krachte und sich überschlug.
Als der Spuk vorbei war, und alles ganz ruhig war öffnete Kevin wieder die Augen. Das Auto stand auf allen vier Rädern auf der Strasse, er spürte warme Flüssigkeit an der Wange runterlaufen. Er blickte rüber zu Tom, der sass bewegungslos auf dem Sitz. Und blutete aus der Brust. Kevin bekam tellergroße Augen. "tom?", fragte er vorsichtig. Er streckte seine Hand nach Toms Hals aus und fühlte den Puls. Kevin wurde es heiss und kalt, als er keinen Puls fühlte: "Semir, ich brauch dringend nen Rettungswagen, bei Kilometer 64.", schrie er ins Mikrofon. "Semir ist schon unterwegs was ist passiert?", kam die Stimme von Engelhard zurück. Doch Kevin konnte nichts sagen, er sass wie versteinert da und versuchte verzweifelt Puls bei Tom zu fü?hlen.
Semir fuhr wie der Teufel, als er an die Unfallstelle ankam. Feuerwehr und Krankenwagen kamen aus einer Kleinstadt und war dementsprechend schon da. Semir stieg aus und lief zum Wrack, dort war weder Tom noch Kevin. Er sah sich um und lief sofort Richtung Krankenwagen. Dort stand Kevin, und schaute mit leeren Blick zu Boden. Semir kam angelaufen und schaute ebenfalls zu Boden... und verlor völlig die Fassung. Dort lag Tom auf einer weissen Decke, mit einer Schusswunde in der Brust, sehr bleich... und niemand versuchte ihm zu helfen. "Tom... nein, bitte nicht." Semir begann zu zittern, sein Herz wollte reissen. Er sank auf die Knie und wollte Tom umarmen, keiner hielt ihn zurück. "Tom... Tom...", weinte Semir. Nun wusste Kevin wie Semir sich fühlte als Kevins Freundin Lisa bei einem Einsatz starb und Semir dabei stand. Total hilflos, er wusste einfach nicht was er machen sollte, als er seinen Kollegen so sah, wie er weinte und Tom im Arm hatte. Jetzt kam ein Arzt, und zog Semir etwas zur Seite, der keine Gegenwehr leistete. Semir stand auf, drehte sich zu Kevin, der ihn tröstend in den Arm nahm.
Revier - 13:00 Uhr
Alle wussten es schon. Bonrath sah todunglücklich aus, Hotte hatte nasse Augen. Frau Engelhard ringte um Fassung als sie Semir und Kevin ins Büro trotteten sahn. Sie ging sofort zu Semir und nahm ihn tr?stend in den Arm. "Das ist ein schwerer Schock für sie.", sagte sie nur. "Für uns alle." Kevin stand da und schaute betrübt zu Boden. "Es ist vielleicht besser wenn sie nach Hause gehen und sich ausruhen.", meinte Engelhard, und Semir nickte nur, nahm seine Jacke und ging. "Er hat seit der Autobahn kein Wort mehr gesagt.", meinte Kevin. "Was ist überhaupt passiert?", fragte Frau Engelhard, und auch sie hatte nun nasse Augen. "Ich hatte Semir am Funk, als Tom etwas rief. Dann hörte ich zwei Schüsse, die von der Brücke gekommen sind." "Ein Anschlag? Aber warum auf Tom." "Es wurde gezielt auf die Fahrerseite geschossen. Wir sind mit meinem Wagen gefahren, vielleicht galt der Anschlag nicht Tom.", sagte Kevin. "Tut mir leid, aber wir reden ein andermal dar?ber.", meinte Anna Engelhard nur schnell, denn nun wurde auch sie von ihren Gef?hlen ?berw?ltigt und sie lief leise weinend in ihr Büro. Zu Lange war Tom ein so guter Mitarbeiter und enger Freund. Kevin stand nun alleine im Büro, setzte sich auf seinen Stuhl und legte den Kopf auf den Tisch.
Freue mich über jedes Feedback... auch wenn die Story todtraurig beginnt.