ZitatOriginal von Wendy
Na ja, die Quoten sprechen ja für sich, sogar die ARD hatte wesentlich mehr Zuschauer...![]()
![]()
Von wegen, die paar Groupies..ha, ha, ha!Mein Vater, der bisher keine Folge ausgelassen hat und von der Serie eigentlich total begeistert ist, findet die neuen Folgen zum Gähnen langweilig.
So etwas tut er sich nicht mehr an, da schaut er sich lieber die Folgen der DVD-Boxen an.Chris kann er gar nicht leiden. Zitat von meinem Vater: " Der hat 'ne Visage wie ein Feuermelder, zum reinschl...."
Nun, dann scheint Dein Vater aber so ziemlich der Einzige zu sein.
Eine gute Actionserie besteht nun mal nicht nur aus Action, sondern sie mu? auch eine gute Handlung haben - nur Crashs reichen da eben nicht aus.
Ich finde die Folge Nemesis sehr gut gelungen, ebenso wie die bisherigen Folgen dieser Staffel.
Die Figur des "Chris Ritter" ist sehr gut gewählt - und wird von Gedeon Burkhard ganz ausgezeichnet umgesetzt und dargestellt:
Seine inneren Zweifel und Ängste, seine Alpträume, seine Angst , aber auch seine Entschlossenheit, zu seiner Vergangenheit zu stehen und damit klar zu kommen.
All das kann man mitfühlen und nachempfinden.
"Chris Ritter" hat in seiner Rolle als verdeckter Ermittler Furchtbares erlebt, wurde
gefoltert und drogenabhangig gemacht. Und seine Frau hat ihn in dieser schweren zeit verlassen, anstatt ihm zur Seite zu stehen. So musste er nicht nur mit seinen Erlebnissen, sondern auch noch mit dieser Trennung klarkommen. Und ohne seinen Freund Bernd Simon, der bedingungslos zu ihm hielt, hätte er es wohl kaum geschafft...
Diese Figur des "Chris Ritter" ist ein gutgemachter Kontrast zu den bisherigen Partnern von Semir und macht die neue Staffel auf einem hohen Niveau sehr interessant. Man fiebert stets schon der nächsten Folge entgegen.
Wenn Dein Vater mit diesem Niveau nicht klar kommt - und ?Äusserungen wie"....der hat 'ne Visage....zum Reinschlagen..." zeigen dies deutlich, dann hat die Serie mit Deinem Vater sicher keinen wirklichen "Fan" verloren !