So, nun trau ich mich mal und stelle meine erste allein getippte Story ein
Im Spinnennetz
Die schlanke Frau stand am Straßenrand und wartete. Sie hatte eine große Tüte Brötchen in der Hand und einen Autoschlüssel. Ihr Wagen stand auf der anderen Seite und sie hatte es eilig.
Tom stieg in seinen Wagen und gab Gas, er war spät dran und musste zum Dienst. Gott sei Dank waren die Straßen um die Uhrzeit noch recht leer .
Er sah auf die Uhr und brummte, Mist, er würde wieder zu spät kommen.
Als er aufsah, bemerkte er die junge Frau einige Meter vor seinem Wagen , die auf einmal mitten auf die Straße rannte.
„ Hey, stehen bleiben, die muss mich doch sehen...“ Tom ging in die Eisen , doch es war zu spät. Die junge Frau lag bereits auf der Motorhaube des CLK und Brötchen flogen durch die Luft.
Sie rutschte auf die Straße und Tom, der aus dem wagen gehechtet war, fing sie auf.
„ Oh Gott, ist ihnen etwas passiert ? Haben sie sich verletzt?“ Tom half ihr vorsichtig auf .
„ Kommen sie, ich fahre sie zu einem Arzt. „ Er öffnete die Beifahrertüre und half ihr auf den Sitz.
„ Nein, nein, alles ok. Entschuldigung, ich war in Gedanken, das war meine Schuld. „ Sie fasste sich ans Knie .
„ Nichts ist ok, ich hätte langsamer fahren müssen. Und sie haben sich doch verletzt, ich fahre sie ...“
„ Nein, wirklich. Das tut nur etwas weh. Aber sie dürfen mich gern nach Hause fahren, Herr?“
„ Tom, Tom Kranich“ Tom sah sie an und stellte fest, dass sie nicht nur eine nette Stimme hatte, sondern auch verdammt gut aussah.
„ Schön, Herr Kranich, ich heiße Carla . Carla Gomez. „ Sie reichte ihm die Hand.
„ Gut, dann erklären sie mal, wo ich hinfahren darf
1 Stunde später kam er endlich auf der PASR an und betrat mit einem verträumten Blick das Büro.
„ Ja sag mal, traust du dich noch zum Dienst? Kannst du nicht mal anrufen? „ Semir raunzte ihn gleich an.
„TOM? Hallo? „
„ Mensch schrei nicht so, ich bin ja nicht taub,. Hatte einen Unfall und musste erst jemand nach Hause fahren, reicht das?“ Tom setzte sich und sah durch Semir durch.
„ Unfall? Klar , eine bessere Ausrede fällt dir nicht ein? „ Semir griff zu seiner Jacke. „ Dann können wir ja jetzt endlich los, mach hinne, sonst gibt’s den nächsten Rüffel von der Chefin“
„ ja, ja, Glaubs mir oder lass es bleiben. Kannst sie nachher selbst fragen ob es stimmt. Hab ihr versprochen ihr Auto zu ihr zu fahren, weil sie eben nicht mehr konnte, nachdem ich sie auf der Kühlerhabe hängen hatte“
„ Ach so nennt man das jetzt. Den Trick musst du mir mal erkären.“ Semir lachte.
„Aber jetzt wird gearbeitet. Denk an die Transporte in den nächsten Wochen, die wir mit überwachen sollen. Die Strecke für nächste Woche steht fest und wir sollten sie mal abfahren und kontrollieren.“ Semir zog einen Zettel aus der Tasche.
„ Hier, der kam heut früh vom BKA Kurier. Ich frag mich nur, warum die neuerdings so einen Bohei um ihre Waffentransporte machen. Haben sie doch sonst auch nicht. Und wir müssen drunter leiden mit Mehrarbeit.“
„ Ach, sieh es mal so. Wir sind beschäftigt und es ist ein lauer Job. Was soll da gross passieren? „ Tom ahnte nicht, wie unrecht er mit der Bemerkung haben sollte.