Semir starrte sie an.
„Direkt neben mir, vor meinen Augen.Er war sofort tot.“
„Chefin,sind sie...“
„Ja, nichts passiert. Alles okay...“
„Weiss Jäger...Ritter davon?“
Sie nickte.
„ Er ist ein Profi, das merkt man. Aber an seiner Stimme und dem Unterton am Telefon habe ich gemerkt, wie nah ihm die Sache geht. Wir ziehen die Sache wie geplant morgen früh durch. Ich habe die Pässe und Hartmut kümmert sich um Ritters Sicherheit. „
Semir nickte.
„ Trauen sie ihm über den Weg? Ich hab da immer noch so meine Zweifel. „
„ Glauben sie er hätte uns dann erzählt, dass Erik Gehlen Tom töten will? Nachdem Simon jetzt tot ist, müssen wir hier die Sicherheitsmaßnahmen erhöhen. Ich befürchte Tom könnte der nächste auf der Liste von Gehlen Junior sein.
„Allerdings frage ich mich, wie wir das hier machen sollen. Das Pflegepersonal muss rein und raus und eine Schwester ist durchgehend hier bei Tom im Zimmer.. Während ich bei ihm war, konnte ich das gut beobachten. Besucher kann man kontrollieren und das Zimmer hier ist das letzte vor dem OP bereich, das kann man gut abriegeln für andere Personen.“
Semir machte sich Sorgen um die Sicherheit von seinem Partner.
„ Ich werde mit Professor Burger sprechen, Semir. Und sie sollten jetzt noch etwas schlafen. Evtl. werde sie morgen gebraucht und das fit. Petra und Andrea sind ja jetzt hier und Frank wollte nach Schliessung der Bar auch wiederkommen.“
„ Ich kann hier nicht weg Chefin. Die Schwester hat mir angeboten ins Bereitschaftszimmer zu gehen, das werde ich machen. Falls sie mich brauchen, erreichen sie mich hier.“
„ Gut, in Ordnung. Ich werde mich jetzt mit Professor Burger unterhalten, mir war als hätte ich ihn eben dort hinten laufen sehen.“ Anna eilte den Flur entlang.
Semir ging wieder ins Zimmer.
„ Ich bin hinten im Bereitschaftsraum und lege mich etwas hin. Bitte ruft ich, wenn etwas ist, ja? Und passt gut auf.“ Er gab Andrea einen Kuß und verschwand am Ende des Ganges neben dem Schwesternzimmer.
Chris stand am Strassenrand an seinen Wagen gelehnt und sah ziellos in die Dunkelheit. Nachdem er die Nachricht von Bernds Tod erhalten hatte, war er einfach rechts ran gefahren , ausgestiegen und hatte das Hupen der anderen Autofahrer hier auf der A4 überhört.
Seitdem stand er da, rauchte eine Zigarette nach der anderen und hing stumm seinen Gedanken nach.
Wenn es in seinem Leben im Moment überhaupt noch einen Menschen gegeben hatte, dem er blind vertrauen konnte,dann war es Bernd Simon gewesen. Nun war er tot und Chris wusste genau,wer dahintersteckte.
Chris warf die nur halbgerauchte Zigarette zu Boden ,stieg in den Ferrari und beschloss Gehlen aufzusuchen. Obwohl er im Moment nicht genau wusste, ob er dem Kerl in die Augen sehen konnte ohne völlig durchzudrehen. Doch Geschäft musste über die Bühne gehen, schon alleine für Bernd. Er sollte nicht umsonst gestorben sein.
Als Semir im Bereitschaftsraums der Klinik erwachte, schreckte er hoch und sah auf die Uhr. Es war bereits früher Morgen und er war tatsächlich fest eingeschlafen. Eilig sprang er auf ,zog sich die Schuhe an und lief den Gang entlang zur Intensivstation. Von dort kam ihm bereits Andrea entgegen.
„Andrea! Ist was passiert?!“
Sie lächelte.“Guten Morgen, mein Schatz...nein, alles in Ordnung.“
„Gut.“ Semir atmete auf .“Dann geh ich mal rein...“
„Ja, Petra ist auch bei ihm. Ich fahr dann mal nach Hause meine Eltern ablösen...Frank kommt gegen acht.“
„Ja, das passt gut....ich muss dann ins Büro.“ Dabei bekam sein Gesicht einen ernsten Ausdruck. Andrea sah ihn an.
„Semir, bitte verprich mir, dass du vorsichtig bist, ja?“
„Sicher...“
„Ich mein es ernst,Semir. Ich weiss doch,was in dir vorgeht. Und ich möchte nicht,dass du auch da liegst,wo Tom ist. Oder noch schlimmer....“
„Ich pass schon auf mich auf,Andrea.“
„Tom würde auch nicht wollen,dass du Kopf und Kragen riskierst.“
„Darum geht es nicht....“
„Doch!“,Sie sah ihn ernst an.“Doch,genau darum geht es.Du machts dir immer noch Vorwürfe,nicht wahr?“
Semir schwieg. Andrea nickte. Sie wusste ,das es so war.
„Was ist mit diesem Mark Jäger? Wer ist er?“
„Ach Andrea, wenn ich das wüsste....wenn ich mir sicher wäre. Mark Jäger, Chris Ritter, ich glaub, das weiss der Kerl selbst nicht genau....Okay, ich geh zu Tom. Bis später!“
Er küsste sie noch schnell und verschwand hinter der Tür der Intensivstation.