es geht weiter und einen schönen Sonntag noch euch allen :baby:
„Naja,Mitte Ende dreissig,kurze dunkle Haare, grösser als Semir…ha,ha,ha. Nein, im Ernst, auch grösser als du. Gute Figur. Trägt so eine auffällige Kette.“
Tom schien nachzudenken, dann schüttelte er leicht den Kopf.
„…Kann mich nicht…an so jemanden…erinnern…Was ist das…für ein Typ?“
„Mhm, komischer Kauz irgendwie. Redet nicht viel, so ein Eigenbrödler. Macht was er will.“
„…Er war…jedenfalls…keiner der Kerle,die…geschossen haben….“
Hotte nickte nur.
„…Passt …auf Semir…auf,ja..?“
„Ja, sicher. Machen wir.“
Gerade kam jetzt Petra mit dem Professor herein. Hotte stand auf und machte sich ans Gehen. „Dann wird ich mal wieder.Alles Gute,Tom. Morgen kommt der Dieter dann.“
„…Ja…grüss alle von …mir.“
Anna murmelte die ganze Fahrt über leise etwas vor sich hin, doch Semir sprang nicht darauf an. Er sah aus dem Fenster und machte sich Gedanken um Tom, Petra, das Baby und vor allem um die Zukunft.
„ Semir. Sind sie bei der Sache? „ Anna sah zu ihm rüber.
„ Ja Chefin, es ist nur, dieser Ritter, ist nicht mein Fall. Und ihm alles aus der Nase ziehen, dafür bin ich der Falsche.“
„ Das regel ich jetzt, keine Sorge.“ Anna stellte den Wagen in der Tiefgarage ab . 2 Minuten später standen sie vor Ritters Tür.
Er öffnete, mal wieder mit Zigarette im Mund und schaute erstaunt drein.
„ Frau Engelhardt?“
Anna drückte ihn zur Seite und ging an ihm vorbei ins Zimmer.
„ Kommen sie rein, kein Problem.“ Ritter verzog die Mundwinkel.
„ So .Hauptkommissar Ritter.. Jetzt setzen sie sich mal da hin und lassen mich reden.Sie unterstehen , zumindest was diesen Fall betrifft, meinem Kommando., also halten sie sich ab sofort an das, was ich ihnen sage. Ist das angekommen? Ich dulde keine Alleingänge in meinem Team. Ab sofort tragen sie eine Weste und arbeiten mit Semir Gerkahn zusammen, bis der Fall abgeschlossen ist. Danach können sie tun und lassen, was sie wollen. Und das ist jetzt eine dienstliche Anordnung und nichts anderes. Ich hoffe wir verstehen uns.“
Ritter war sprachlos. Zum ersten Mal in seinem langen Dienstleben hatte ein Vorgesetzter, noch dazu weiblich, so mit ihm geredet.
„ Wie sie meinen Frau Engelhardt. Aber ich bringe die Sache auf meine Weise zu ende, obs ihnen passt oder nicht.“
„ Sie werden jetzt zusammen mit uns aufs Revier fahren und dort an einer Besprechung teilnehmen, alles andere klären wir dann vor ort.“ Sie ging zur Tür.
„ Brauchen sie eine extra Einladung? Ich warte.“ Sie trommelte gegen die Türe. Semir hatte die ganze zeit betreten auf den Boden geschaut und war nun schon auf den Hotelflur gegangen. Na das konnte ja noch heiter werden, dachte er im stillen bei sich.
Anna rauschte an ihm vorbei und einige Sekunden später kam auch Chris wortlos aus dem Hotelzimmer. Sein Blick sagte alles und Semir hielt es für besser vorerst den Mund zu halten.