Liebe in Gefahr
Vor drei Monaten hatte Semir Andrea das Ja-Wort gegeben. Die Flitterwochen waren herrlich und eigentlich war alles sehr schön. Andrea war immer noch die Sekretärin von Anna Engelhard, der Stationsleiterin und Semir war gerade mal wieder mit Tom seinem Freund und Partner auf der Autobahn unterwegs. Andrea saß an ihrem Schreibtisch als die Post rein kam. Sie sah sich die Post gewöhnlicher durch und stieß auf einen Brief, der an ihren Mann gerichtet war. Andrea war sehr eifersüchtig und roch an diesem Brief. Er war parfümiert. Wer um alles in der Welt schickte einen parfümierten Brief an ihren Mann? Sie legte den Brief auf seinen Schreibtisch und wollte seine Reaktion sehen, wenn er den Brief öffnete. Der Absender lautete Paula Rother. Sie kannte keine Paula Rother. Wer war diese Frau? Argwohn kam in ihr auf .Sollte ihr Mann schon nach drei Monaten untreu werden? Die Neugier über den Inhalt des Briefes wuchs. So konnte sie sich nicht zurück halten und holte den Brief doch vom Schreibtisch runter und öffnete ihn. Sie las:
Hallo, geliebter Semir.
Weißt du eigentlich wie ich dich vermisse? Erinnerst du dich nicht an die schönen Stunden, die wir beide gehabt haben? Damals auf Mallorca? Du warst gerade im Urlaub und du warst nicht schüchtern. Schade dass du dich danach nie wieder gemeldet hast? Aber ich weiß ja nun wo du arbeitest und ich werde dich sicher besuchen kommen. Ich habe sehr lange gebraucht um dich zu finden. Aber es hat sich gelohnt. Wir werden uns sicher bald wieder sehen.
Wir können ja dort anknüpfen, wo wir damals am Strand aufgehört haben. Erinnerst du dich? Der Liebesschwur, den ich dir machte, war ernst gemeint. Für mich war es nicht nur ein Urlaubsflirt. Und ich denke für dich auch nicht. Ich liebe dich.
In Liebe deine Paula.
Andrea starrte auf die Zeilen. Also doch. Semir war ihr untreu. Damals auf Mallorca. Sie dachte nach, wann Semir allein auf Mallorca war. Das mussten nun schon drei oder sogar vier Jahre her sein. Damals konnte sie nicht mit, weil ihre Mutter krank war. Aber das gibt ihm doch keinen Grund direkt mit irgendeiner Tusse anzubändeln. Sie waren doch nun schon seit über sieben Jahren zusammen. Wieso schrieb diese Paula nach so langer Zeit einen Brief? Wieso will sie ihn besuchen kommen? Was für eine Frau ist diese Paula? Konnte sie sich nicht vorstellen, das der Mann vielleicht verheiratet war? Fragen über Fragen kamen in sie auf. Sie beschloss Semir anzusprechen, sobald er wieder im Büro war.